Hi erstmal ...

Audi TT RS 8S

Moin TT Fahrer/innen,

schönes Forum, find ich echt gut das es sowas gibt und deswegen hallo erstmal!

Meine Frage ...
Gestern bin ich mal gegen mein Kumpel stechen gefahren. Das bedeutet, er hat einen Toyota Celica 1.8 143 PS, ich habe nen TT mit 180 PS. Jetzt sieht es so aus, dass ich nur knapp gewonnen habe. Cirka ne Autolänge... ist das normal ??? Ich habe auch das Gefühl gehabt wenn ich den ersten Gang bis 6000 gezogen habe und dannach den zweiten reinmachte, dass der Turbo nicht die volle Leistung erbrachte. Es sieht aber wiederrum anders aus wenn wir bei Fahrt mit 40 Km/h beide im zweiten Gang sind und dann Gas geben, dann ziehe ich ihn locker ab. Ist das irgendwas mit meinem Turbo nicht in Ordnung??? Wie kann ich überprüfen ob er noch 1A arbeitet ?!?!? Ich hoffe ihr könnt mir helfen .... danke schonmal

achso ...

kann mir mal jemand sagen wo genau das Schubumluftventil sitzt und wie die genaue Bezeichnung bei Audi ist. Denn niemand kann bei Audi etwas mit Schubumluftventil anfangen. Vielleicht kann mir ja auch jemand die Teilenr. davon geben ?!?!

gruss
Micha

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

@Nos

Da müsste Mika TT ziemlich schlecht geschaltet haben, wenn er nur ca. eine Wagenlänge Vorsprung hatte.

Davon müssen wir in diesem Fall wohl ausgehen!

ey, dass ist ja wohl nicht euer ernst :-) ne ich denke ich habe gut geschaltet, nur ich habe ja auch gemerkt , dass ich vom ersten in den zweiten einmal ein Loch hatte wo der Audi auf einmal wegsackte quasi! Bevor ihr mich hier als "schlechter Schalter" bewertet :-) wartet erstmal bis morgen ab, wenn ich das Abschaltventil so wie es im ETOS von Audi drin steht verbaut habe.

und nochmal vielen Dank, dass ich hier so nett aufgenommen wurde, denke ich mal das ich das bin :-) werde morgen mal euch ein Foto von meinem Schätzcken hochladen. Weiterhin gute Fahrt

euer
Mika

Das was du meinst ist das Turboloch und das versuchen wir alle wegzubekommen, geht aber net. Ein neues SUV kann es auf jeden Fall verkleinern.

😉

Naja so extrem ist das auch nicht! aber mal schaun was morgen ist!