ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Hi , bin neu hier und ab letzter Woche auch stolzer Besitzer ! und Frage !!

Hi , bin neu hier und ab letzter Woche auch stolzer Besitzer ! und Frage !!

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 11:28

Hallo zusammen , ich muss mich jetzt auch mal melden !

Ich lese schon geraume Zeit mit und habe mich durch eure Hilfe endlich entschieden! Letzte Woche habe ich mir einen 88er 420 SE mit Blauem Leder geleistet!!! Bin schon die ersten paar Kilometer gefahren und kann nur : BOAH !! sagen !!

!!

Jetzt habe ich ihn erstmal richtig gewaschen ( nein , ich habe keinen Dampfstrahler verwendet!!) und poliert und den Innenraum gereinigt!

Leider Gottes sieht das Leder nicht mehr so toll aus !"

Kann mir einer mal einen guten Rat geben womit ich das wieder schöner bekomme ? Wenn man im Netz Leder pflege reiniger und co eingibt wird man ja erschlagen mit Seiten ! Das ist mir zuviel , ich kánn mich nicht entscheiden !

Es ist mir schon klar , dass ich das Leder nicht wieder wie neu hinzaubern kann ! Aber ein bisschen schöner wird man es wohl hinbekommen . Soll man nur Pflege holen oder erst reinigen und dann Wax oder oder oder ? Vielleicht kann mir ja einer mal seine Erfahrung schildern !

Ich war auch schon in einem Leder geschäft aber die wollen wissen was es für ein Leder ist , weil man es mit dem falschen Mittel schnell kaputt macht??!!??

Kann mir mal einer sagen was das für Leder ist in den S Klassen , siehe Bilder !!

Würde mich über Antworten freuen !

Achso : Bitte kommt mir nicht mit Armorall oder so , das richt nur gut und ist nach 2 Tagen wieder verpfuscht!!

Lieben Gruß

Flori

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2007 um 22:06

hi nochmal , da steht was von 735 m , das ist das schild in wagenfarbe was aufgeschraubt ist und wo oben so vierecjkige löcher ausgestanzt sind ja ? nicht das richtige typenschild wo die fgstnr drauf steht ? richtig?? gruß flori

richtig??

 

yep-stimmt genau

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:28

hi , alles klar danke , der sieht ja noch top aus !! So neuwertig iss meiner nich mehtr! Warum hast du 2 Ansaugschläuche nach vorne zum Grill ? Ich dachte das haben nur die 500 und 560 er ??

Ich hab nur einen auf der linken seite ??

Gruß Flori

Ich hab nur einen auf der linken seite ??

 

joo-da haben wir dann ein Problem ;)

Du sagst Deiner ist ein 88er,

ab 9/87 haben aber alle Leistungsgesteigerten Doppelschnorchel.

Du siehst, MOPF über MOPF :)

Hallo Flori,

erst einmal Glückwunsch zu Deiner S-Klasse! Ich würde Dir empfehlen, mal unter www.nikella.de in Markus Fahrzeugpflege-Forum zu gehen!

Dort findest Du sehr gute Empfehlungen zu Lack, Innenraum-Pflege usw., auch zu empfehlenswerten Mitteln,

viel Erfolg!

Wieso hast du kein SEL gekauft wenn ich fragen darf.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 18:03

Hallo Jörg , naja keine Ahnung ich habe nur eine Schnorchel , und er ist Bj 88. bin trotzdem zufrieden !

Und an den SEL Frager :-))

Mir gefällt der SE besser , ich hätte natürlich auch einen SEL genommen , aber ich bin auch glücklich hiermit und außerdem was nicht ist , kann ja noch werden.

Oder auch nicht wenn man diesen Politikern Glaube schenken darf .......

Gruß Flori

so Florian

 

habe extra nochmal nachgesehen,

nicht das ich Dir hier mit falschen Daten versorge ;)

wieviel KW hast Du denn eingetragen ?

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 20:49

hi , habe 165 kw eingetragen und d3 aber der kat sieht irgendwie nachgerüstet aus ! naja wie gesagt da wird irgendwas dran gefummelt sein , was solls !

na ja-was solls

 

165 KW ist ja der Motor ab 9/87 mit AKR (Anti Klopf Regelung) ich habe meinen mit einem KLR vor Jahren nur auf Euro 2 bekommen (weil D3 nicht ging)

und ob nun 7,36 Euro 2 oder 6,75 D3 war mir damals nicht so wichtig ;)

Hauptsache Du bist zufrieden, wenn Du was an Daten /Infos brauchst, melde Dich.

Auch wenn mein Urlaub bald vorbei ist,

die Zeit zuhelfen nehme ich mir immer :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Hi , bin neu hier und ab letzter Woche auch stolzer Besitzer ! und Frage !!