ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Erste offizielle Bilder neuer S-Klasse!

Erste offizielle Bilder neuer S-Klasse!

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 23:08

Hier sind die erste offizielle Bilder der neue S-Klasse:

http://www.autoweek.nl/

Gruss

Roland

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 20. Juni 2005 um 9:02

Eigentlich ganz gut das Design. Das Armaturenbrett ist zwar sehr an BMW orientiert aber doch schöner als beim 7er. Kann man nur hoffen, dass die Bedienungslogik des Bordcomputers mehr wie beim A8 aufgebaut ist.

Tolle Bilder!!!

Der alte gefällt mir, glaube ich, besser!

-Seitenansicht: die schwulstigen Radkästen :-(

-Omas Nachttisch-Uhr im Armaturenbrett :-(

-Der Instrumenten-Aufsatzkasten :-(

Sonst o.k.

am 20. Juni 2005 um 10:35

Im Großen und Ganzen finde ich das Auto nicht schlecht!

Sehr gut gefällt mir das Heck. Dort insbesondere die Rückleuchten. Die Front finde ich auch nicht schlecht. Endlich mal wieder schöne Nebelscheinwerfer! Weniger toll finde ich die dicken Radhäuser. Sieht irgendwie aus als hätte das Auto eine allergische Reaktion auf etwas. :D

Der Innenraum ist schöner geworden als ich es zuerst dachte. Dennoch so wirklich richtig schön ist er nicht - besonders das Lenkrad sieht eher nach Playstation aus (bezogen auf die zwei Bedientasten). Die Mittelarmlehne finde ich wiederum ganz gelungen. Der Drehknopf ist gut untergebracht und das Chrom, wie auch das viele Holz, machen sich nicht schlecht!

Alles in allem nicht schlecht aber ich freue mich auf kleine Retuschen bei der Mopf 2000 irgendwann :)

Gruß aus Niederbayern.

Anton

am 20. Juni 2005 um 11:53

Fotogalerie http://www.auto-motor-sport.de/d/85285

Allg Informationen http://www.auto-motor-sport.de/d/85153

Motoren: zunächst

S350 V6 272 PS

S500 V8 388 PS (ist das schon der neue V8 oder der von AMG auf 5,5 Liter aufgebohrte alte 500er?)

Später folgen u.a.

S320 CDI V6 231 PS

S600 V12 517 PS

am 20. Juni 2005 um 12:03

Wollte ich auch gerade Posten!!

Das darf doch nicht wahr sein !!!!!

Schaut euch mal bitte das Foto an... das ist doch 1 zu 1 von der S-Klasse übernommen...

richtig peinlich!!!!! Mercedes war immer die Marke die ich wegen des Innenraums gelobt habe:

http://static1.freenet.de/.../424b37d0cd5bd4297968598490ad1e26.jpg

UNGLAUBLICH (schade)!

Die hätten mal besser gleich das Armaturenbrett vom 7er einkaufen sollen - denn verwechseln tut man es so oder so und das Teil vom 7er schaut um Welten besser aus!!

Von Außen nur ein Kommentar: FOCUS!!!

Insgesamt: Unwürdig für eine S Klasse = verspielte Formen (verschieden schräge Türgriffe!) und verspielte unsägliche Funktionen!!

Wie war das noch: "In Zukunft weniger Elektronik und Konzentration aufs Wesentliche"?!!?!

ZITAT aus Pressetext: "redundande Bediensysteme" WARUM?

Na klar: damit das COMAND immer bedienbar bleibt, auch wenn die eine Bedienebene wieder mal ausfällt.

Also Leute tut mir leid das zu sagen, aber der S wird nach dem E (und dem B) der nächste Flop für Mercedes.

Stefan...

Der jetzt Lexus richtig elegant findet von der Form her.

Zitat:

Original geschrieben von stylish

Wollte ich auch gerade Posten!!

Das darf doch nicht wahr sein !!!!!

Schaut euch mal bitte das Foto an... das ist doch 1 zu 1 von der S-Klasse übernommen...

richtig peinlich!!!!! Mercedes war immer die Marke die ich wegen des Innenraums gelobt habe:

http://static1.freenet.de/.../424b37d0cd5bd4297968598490ad1e26.jpg

UNGLAUBLICH (schade)!

HEHE die Verwirrung beginnt schon!!

Ne also der 7er hatte zuerst dieses Armaturenbrett, daher ist es vom 7er geklaut...

Meintest Du sicher....

LOL ROFL usw.

Nicht schlecht!

Der macht schon was daher!

Zollt dem scheinbar Unausweichlichen wie Falzen und Sicken Tribut aber dezent, unaufdringlich und elegant.

Selbst die ungeteilte Hutze, es gibt vielleicht andere Lösungen, über den Armaturen ist nicht ein wirklicher Disharmoniefaktor im Ganzen.

Und da nähern wir uns auch schon dem Stichwort.

Der Wagen wirkt insgesamt harmonisch, wie aus einem Guss und nicht wie ein Designerrohentwurf wie beim 7er.

Ich finde ihn schön und anspruchsvoll und der wird - natürlich ein Verkaufsrenner.

Gruß, Tempomat

Wunderschön, ich freu mich schon drauf wenn mich der erste der Gattung von der linken Spur holt! :)

Klasse Auto, so muss ein Mercedes aussehen. In original wirkt er sicherlich noch impulsanter!

Die vorderen ausgestellten Radhäuser find ich schick, die hinteren (wie schon bei der A-Klasse) plump und die Armaturen scheußlich, da nicht richtig rund.

Fahren werde ich eh nie einen, überlege mir aber, ob er die Reichen bei der Stange halten kann oder er ein Grund sein könnte, dass die Millionäre dieser Welt in andere Gefilde abwandern - könnte nochmal gut gehen, wenn die Qualität stimmt. - Hoffentlich.

das heck ist imho nen verbechen, ich mag den E von hinten schon nicht, aber jetzt wirds langsam schlimm.

mit den schon gewesenen S klassen kann sie rein optisch meiner meinung nach nicht mithalten, aber ich fand schon mehrere autos anfangs hässlich, bis ich sie dann mal habe fahren sehen

hmmm

was soll man da sagen?

Warum bin ich nicht überrrascht?

Der Erlkönig den ich Anfang Mai gesehen habe gefiel mir irgendwie besser. Da waren die häßlichen Rückleuchten so dezent verschleiert :D

Und die vier Kotflügel und die Frontscheinwerfer fielen dank der Tücher auch nur ein bischen negativ auf. Hab mich aber damals schon gefragt ob das nicht bei Ford geklaut ist???

Vielleicht gibts die Tücher ja auch als "Sonderausstattung Naher Osten" :p, hoffen wirs zumindest ;)

Bin mal gespannt was da AMG, Brabus and friends noch an den Spoilern ändern wollen...

am 20. Juni 2005 um 23:01

da bin ich ja echt enttäuscht! da schaut ja der mopf-7er fast besser aus. das design hat so ragnichts mit ner mb-s-klasse zu tun.

ob sich mb das leisten kann ihr vorzeigemodell so zu verhunzen???

am 21. Juni 2005 um 7:26

Hallo zusammen,

ich finde die Optik schon sehr gelungen - die Designanleihen vom Maybach passen richtig gut zur S-Klasse und geben ihr eine wirklich edle Erscheinung. So muss es sein: Eine S-Klasse sollte m.E. von der erhabenen Eleganz immer BMW 7 / Audi A8 übertreffen ;) Nur die Frontscheinwerfer sollten etwas weniger nach Ford Mondeo aussehen - ansonsten Top! :)

Gruß

hankblank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Erste offizielle Bilder neuer S-Klasse!