ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wie gefällt auch das neue Design vom Ford Focus-BMW (S-Klasse)

Wie gefällt auch das neue Design vom Ford Focus-BMW (S-Klasse)

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 6:33

Persönlich bin ich stilistisch von der neuen S-Klasse sehr enttäuscht (Produktmix), da meines Erachtens Mercedes mit dem Cls stilistisch auf dem richtigen Weg war und jetzt so etwas. Technisch ist die neue S-Klasse bestimmt ein Meisterwerk, aber das Design.

Welche Meinung habt Ihr ?

Beste Grüsse aus München

 

Chris

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Juni 2005 um 7:16

" Liest Du schon oder schreibst Du noch?"

(frei nach IKEA)

:rolleyes:

Über das Design pro/contra der neuen S-Klasse existieren bereits mehrere Parallelthreads im S-Klasse- und im Hauptforum.

Gruß,

CAMLOT

Ich denke, hier wird Deine Frage nahezu erschöpfend beantwortet: ;)

http://www.motor-talk.de/t716306/f77/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t637765/f77/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t714830/f77/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t716191/f20/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

MfG ZBb5e8

tja ... die radkästen sehen schon etwas befremdlich aus... das fahrzeug ansich erinnert mich ein wenig an die opel insignia studie...

aber gerade der von dir im titel angesprochene ford focus (erste modellreihe) zeigt meiner meinung daß ein zukunftsfähiges design anfangs mißverstanden werden kann...

...als der focus erschiehn fand ich das fahrzeug extrem häßlich (wie auch viele bekannte)...

aber dieses design ist wohl langlebiger als das des damaligen opel astras... (wobei der astra damals durchaus ansprechend wirkte)

bei bmw ist es ähnlich... der z4 war zuerst auch befremdend und wurde, in meinen augen, vom häßlichen entlein zum schönen schwan (man sollte einfach abwarten...)

die gewichene befremdung beim z4 trifft aber nicht auf den rest der bmw palette zu... da warte ich noch immer auf eine optische akzeptanz meines geschmacks...

langer rede ... kurzer sinn

abwarten und tee trinken... in natura wirken die fahrzeuge meist anders als auf pressefotos...

gruß

patronn-citron

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

(frei nach IKEA)

Lebst du noch, oder wohnst du schon :D

Gruß

Sippi

Zitat:

Original geschrieben von Patronn-Citron

[...] aber gerade der von dir im titel angesprochene ford focus (erste modellreihe) zeigt meiner meinung daß ein zukunftsfähiges design anfangs mißverstanden werden kann...

[...]

Oder auch nicht nur anfangs sondern sogar dauerhaft, bzw. so lange, bis entfesselten Mercedes-Designern mal nichts besseres einfällt, als Ford-Mittelklassescheinwerfer zu kopieren und an ihrem Flaggschiff mit einem Maybach-Heck zusammenzuwerfen.

Die Komposition macht die Kunst...

 

MfG ZBb5e8

 

PS: Dieser Thread könnte gerne geschlossen werden; wir haben eigentlich genug davon. (s.o.)

Ein schönes Auto...

Hallo, habe heute das erste mal in Eislingen (73054) eine neue S-Klasse in grünmetallic gesehen. Ungetarnt. Na ja, innen ist er wirklich sehr schick eingerichtet, tausend vercromte und blizernde Schalter, schönes Leder, aber von Aussen siehts schon ein wenig komisch aus, aber ich denke man kann sich daran gewöhnen. Ein bisschen zuviel Ford Focus - BMW eben ;)

Bilder hab ich aufm Handy, aber weiss nicht wie ich sie da drauf bekomme.

Mein Favorit bleib immer noch der 126er gefolgt vom 220er!

Grüsse aus dem Schwabenländle Robi ;)

am 28. Juni 2005 um 22:04

ich weiß echt nicht was ihr habt. vergleicht man die neue front mit dem slk, dann sieht man da keine so riesigen unterschiede, als dass man sich da jetzt groß aufregen müsste. die neue front ist für mich die logische fortsetzung vom alten slk/cl/usw. über den neuen slk bis hin zur s-klasse ...

am 28. Juni 2005 um 23:13

Ja, verdammt, warum IST denn da kein Unterschied?

Zitat:

vergleicht man die neue front mit dem slk, dann sieht man da keine so riesigen unterschiede, als dass man sich da jetzt groß aufregen müsste.

am 29. Juni 2005 um 10:50

http://www.mercedes-benz.com/.../...ew_770x200.object-Single-MEDIA.jpg

http://www.mercedes-benz.com/.../..._8_770x200.object-Single-MEDIA.jpg

diese tropfenform vom slk wurde etwas nach unten gezogen und hat zwei ecken erhalten. DER große unterschied ist das jedenfalls nicht, auch wenn die lichter des ford fast gleich ausschauen, so sind die lichter der s-klasse für mich eher eine weiterentwicklung der des slk und keine kopie der von ford.

Zitat:

Original geschrieben von chalid

die neue front ist für mich die logische fortsetzung vom alten slk/cl/usw. über den neuen slk bis hin zur s-klasse ...

Also man kann ja über den 221 einiges sagen (was ich auch schon getan habe … ;) ), aber Nasenbär ist er keiner.

Was die Scheinwerfer betrifft: Tropfenförmige Gläser gibt's natürlich viele, aber diese spezielle Form haben eben nur der 221 und der Focus.

Dem Focus mag das ja zur Ehre gereichen … vor allem auch, weil er zuerst da war.

am 29. Juni 2005 um 19:28

natürlich meinte ich die scheinwerfer ... der kühlergrill schaut im grunde ja aus wie immer. aber wie gesagt, die tropfenform der scheinwerfer ist für mich klares vorbild für die scheinwerfer der s-klasse. dass die ford scheinwerfer zum teil genauso ausschauen ist eher ein unglücklicher zufall.

aber im direkten vergleich zeigen sich im detail dennoch einige unterschiede (bogen nach innen auf der äußeren seite; andere krümmung ...). und gerade deshalb seh ich es nicht als kopie von ford sondern als fortsetzung von slk/m-klasse.

am 30. Juni 2005 um 9:09

@chalid:

was gibst du dir denn solche mühe...?

wozu den slk als vorbild herbeizerren, wenn garkeine signifikante ähnlichkeit besteht. vielmehr kann ein blinder erkennen, dass die scheinwerfer und ausgestellten radkästen der neuen s-klasse astreine ford mondeo/focus-klone sind. ebenso wie der innenraum mit allen wesentlichen details nahezu 1:1 vom bmw E65/66 übernommen wurde. damit wirst du dich dann wohl auch irgendwann und irgendwie abfinden müssen. (auch wenn's - zumindest aussen - scheusslich aussieht...) ;)

 

mfg

am 30. Juni 2005 um 13:05

ich habe kein problem damit wenn jemand meint es ist von ford kopiert. ich will nur die andere seite aufzeigen die scheinbar niemand sieht (zu unrecht!). das heck ist maybach, der innenraum is bmw, aber die front seh ich dennoch als weiterentwicklung vom slk (die scheinwerfer zumindest).

die ähnlichkeit der radkästen is so minimal, dass mir das garnicht aufgefallen wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wie gefällt auch das neue Design vom Ford Focus-BMW (S-Klasse)