Hi bin neu hier, Frage zu Roar
Hallo,
bin neu hier, fahre einen Golf 4 V5 BJ.2003 und suche jemand der Erfahrung mit der
Auspuffmarke Roar hat, da ich einen ESD der Marke habe und ein leider ein Problem damit habe.
Bitte um Antwort
Beste Antwort im Thema
"man hat mir gesagt das das die heftigste auspuffmarke sei ( vergleich: esd von roar ist deutlich heftiger als die ganze anlage von bastuck) die man noch legal kriegt!!"
Aha und dann kaufst Du Dir die Anlage und beschwerst Dich, dass diese zu laut ist? Muss man die Logik verstehen? Ist ja so, als ob man Kaffee mit 40 Zuckerwürfeln bestellen würde, aber keinen süßen Kaffee mag...
18 Antworten
Naja du hast n 4-zylinder turbo oder?, viell wirkt sich das bei dem weniger drastisch aus...viell reagieren 5 oder 6-zylinder heftiger auf sport-esds.
die bollern ja serienmäßig schon ein bisschen, aber wie gesagt das schönste am klang hört man leider nur von innen... wenn man aussen auch son Ton erzeugen könnte, ohne extrem viel schalldruck versteht sich!!
mein Top-BSP: Fast & the Furious 1, der Supra zum Schluß,
Oh mein gott, dachte ich mir, wie geil der klingt, vor allem so hoch...der klingt nicht nach Bastuck-Tiefbass sondern der posaunt reinsten 6-zylinder-klang, wie ne melodie...
bei dem passt einfach alles, wie die das wohl gemacht haben
Ohne Turbo ists fast immer lauter, obwohl ich schon überrascht bin wieviel das Teil gebracht hat.
Aber ich hätte gerne den Sound von außen auch innen 😉 Der Motor klingt von sich aus nach garnichts, der Klang muss erstmal durch den Kofferaum nach innen :P Im Video klingt es lauter als es ist. Durchlade war offen.
Ich glaube Remus ist bestimmt auch nicht zu laut. Wenn die den Auspuff richtig getestet haben sollten, dröhnt der bestimmt auch nicht zu doll.
die Supra wäre dir wohl auch zu laut. Klingt zwar gut aber nur deswegen weil sie nur 1 statt 2 Turbos (nehm ich an, klingt besser) hat und die Abgasanlage Marke Riesig fast ohne Schalldämpfer ab Turbo. So wirds da halt gemacht!
Hey "boxer"
danke für deine antworten...
wollte noch anmerken dass ich nicht verstehe warum ein roar bei dir innen kaum zu hören ist und bei mir dröhnt wie die sau...haste da ne erklärung dafür?
damit du mich besser verstehst es geht nicht nur um den Schalldruck sondern dass man beim gasgeben
vibrationen am rücken spürt sogar im stand zittert das ganze auto mehr als sonst
das kann doch nicht mormal sein
PS: aber richtig schaurig schön hört er sich auf der autobahn an wenn ich bei höheren drehzahlen voll beschleunige:-)
da heult er ein bißchen wie besagter supra, wenn nur das extreme dröhnen unter 3000 nicht wäre
Jeder Motor ist anders. Da spielt ja auch noch eventuell die Dämmung und der Rest der Abgasanlage mit rein. Das wurde mir auch vom Verkäufer mehr oder weniger auch erzählt, weil ich den Auspuff ja auf Risiko gekauft habe.
Wenn jetzt bestimmte Frequenzen nicht oder weniger gedämmt werden.... so würde ich mir das erklären. Eine Stufe leiser könnte vielleicht schon Abhilfe schaffen. Nur bei machen Modellen ist Maximum und Medium das selbe, sollte man aufpassen. Stand zumindest mal dabei
Durch den Turbo ists halt schonmal nicht so laut. Ich weiß jetzt auch nicht was 3 Katalysatoren so ausmachen, außer Leistung fressen 🙄
Der Schalldämpfer selber ist ja weniger als halb so groß...
Alte Spaßbremse
So sieht es dann von innen aus
Da sieht man auch mal genau die Unterschiede. Der neue besteht nur aus einem Siebrohr.
Roar
Die normalen Remus und Supersprint Endtöpfe fauchen einfach nur grässlich 🙁 bei meinem Modell. Gibt im Forum ne richtige Liste von bollernden Endtöpfen zu bis fauchenden.
Immerhin gab es sogar Bares für ein Soundfile 😁
MFG