HHD's 2008 - Hamburg Harley Days - Wer is dobi?

Harley-Davidson

Moin Moin,

diesem Jahr wieder Harleys an der Waterkant!

http://www.hamburgharleydays.de/website.php?id=/index.htm

Wer wird noch von Euch dabei sein?

Ist schon ein tolles Erlebnis mit etlichen Harleys durch die Stadt zu knattern.....

Gruß
Eisen

Beste Antwort im Thema

Moin,

habe letztes Jahr keine Kontrollen mitbekommen. Die SB war allerdings auch in "zahmem" Modifikationsstatus.
Zur Kleinen Anfrage GAL🙄😮, die haben doch keine wirklichen Themen mehr diese Berufsfahrradfahrer mit Dienstwagen, vornerum einen auf Umweltaktivist machen und dann den Flug in den Urlaub als Dienstreise tarnen, geh mir bloß mit den Exlatschenträgern wech, die sind genauso korrumpierbar wie der ganze Rest der Chose.

Gruß
SBsF

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olenice

http://www.gal-fraktion.de/cms/files/dokbin/186/186388.pdf

auch mal interessant zu lesen ;-)

Das Ding ist vom letzten Jahr, als die Grünen erfolglos versucht haben, die Harley Days in letzter Sekunde zu kippen.

Letztes Jahr hat das Bezirksamt Altona (zuständig für das Heiligengeistfeld) die Harley Days nicht genehmigt (ich glaube, daß war 1 oder 2 Wochen vor dem Termin).

Der Hamburger Senat hat (als höchste Instanz in der Stadt) diese Entscheidung zu Gunsten der Harley Days unmittelbar vor dem Veranstaltungstermin aufgehoben.

Die CDU hat damals, aufgrund der "Hetze" der Grünen, die Polizei um Auskunft gebeten, ob denn wirklich so viel Harley-Fahrer negativ durch Randale und nicht TÜV-konforme Moppeds auffallen.

Das Ergebnis war eine satte Ohrfeige für die Grünen.

Keine Auffälligkeiten durch Harley-Fahrer!!

...und das ging dann auch noch als Interview mit unserem Polizei-Boss durch die Presse.
War ein glattes Eigentor für die (wie sagte SBsf so schön) "Berufsfahrradfahrer mit Dienstwagen"

Grüße aus Hamburg

Kontrollen bei der Anreise haben wir auch nicht gesehen,
Kontrollen innerhalb Hamburgs dafür schon
die waren aber weniger wegen dem "Lärm" sondern "zielten" allein auf Geschwindigkeitsübertretungen😁
!!Achtung auf dem Holsten Wall!! dort wird immer wieder gerne gelasert und direkt kassiert, in beiden Richtungen😉

Die Harley-Days sind nicht nur eine immense zusätzliche Einnahmequelle für Hotellerie und Gaststätten, sondern auch ein Imageträger für die Stadt Hamburg. Würden 55.000 Japsen-Fahrer kommen, wäre das was anderes, auch von der Lärmentwicklung. Das dumpfe Bollern des Twincam ist eben doch ein anderer Schnack als das hochtourige Gekreische der Schlitzaugenfraktion. Verständlich, denn da wird ja auch ganz schnell mal die Milch im Kaffee sauer. 😉 😁 (ich habe allerdings prinzipiell nichts gegen die Jungs). Um Harley´s zu sehen, macht die ganze Familie einen Ausflug und bis auf die paar Körnerfresser finden eigentlich auch alle Hamburger diese Veranstaltung richtig klasse.

Hi,

letztes Jahr habe ich am Freitag stadteinwärts Kontrollen gesehen. Ich denke wegen Lautstärke, weil die Mopped´s mußten stehen bleiben. Es gab auch nachher Gerüchte diesbezüblich. Samstags habe ich nichts gesehen.

Aber, auf die Menge an Mopped´s waren die paar Kontrollen eher eine Alibifunktion.

Ähnliche Themen

Hamburgs Verantwortliche werden einen Teufel tun, dieses Event zu boykottieren.

Es gehört zu den größten Events der Stadt und bringt Unmengen von Geld in die Region.
Die Tatsache, daß die Veranstaltung mitten in der Stadt stattfindet, lockt umso mehr Besucher an, die den Besuch mit einem Einkauf in der Stadt verbinden.

Wenn da ein paar "radikale" Grüne querschiessen, werden die (denke ich) mit einem Minimum zufriedengestellt.

Dafür sprechen die wenigen Kontrollen, die nur den Anschein wahren sollen.

Letztes Jahr wurden auf der Reeperbahn auch nur Fahrer ohne Helm angehalten und einmal höflich darauf hingewiesen, daß es am Kopf ziehen könnte und bevor man eine Erkältung riskiert doch bitte einen Helm aufsetzen soll.
Ob da ein Auspauff zu laut war oder auf dem Gehweg geparkt wurde interessierte da keinen in Uniform

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Hamburgs Verantwortliche werden einen Teufel tun, dieses Event zu boykottieren.

Es gehört zu den größten Events der Stadt und bringt Unmengen von Geld in die Region.
Die Tatsache, daß die Veranstaltung mitten in der Stadt stattfindet, lockt umso mehr Besucher an, die den Besuch mit einem Einkauf in der Stadt verbinden.

Wenn da ein paar "radikale" Grüne querschiessen, werden die (denke ich) mit einem Minimum zufriedengestellt.

Dafür sprechen die wenigen Kontrollen, die nur den Anschein wahren sollen.

Letztes Jahr wurden auf der Reeperbahn auch nur Fahrer ohne Helm angehalten und einmal höflich darauf hingewiesen, daß es am Kopf ziehen könnte und bevor man eine Erkältung riskiert doch bitte einen Helm aufsetzen soll.
Ob da ein Auspauff zu laut war oder auf dem Gehweg geparkt wurde interessierte da keinen in Uniform

So war´s und haben die total besoffenen vom Fahren abgehalten oder einfach über die Straße zu laufen.

Aber immer auf die nette Tour!!😁

Hamburg war und ist eben eine liberale Stadt , hoffen wir , dass es in der Zukunft so bleibt , trotz Angepisse des Senates durch die GAL .
mfg ortler

Tach Leute!
Bleibt es nu dabei,um 14.00 Uhr am Alex,oder sind zuviele eingeschüchtert worden????😎
Das Wetter soll ja nu doch einigermaßen werden,also hoffen wir auf
ein geiles Treffen! 😎

So long PIET

auf jeden fall bin ich Freitagabend da und lausche der Musi von Hank🙂

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Tach Leute!
Bleibt es nu dabei,um 14.00 Uhr am Alex,oder sind zuviele eingeschüchtert worden????😎
Das Wetter soll ja nu doch einigermaßen werden,also hoffen wir auf
ein geiles Treffen! 😎

So long PIET

Das Wetter soll einigermaßen werden? Naja - abwarten. Ich komme jedenfalls zum Alex, bin davon überzeugt, dass es da sehr friedlich zugehen wird.

Moin würd schon gern dort hin kommen, hat jemand evt. Adressen von wegen Unterkunft!!! Ist schon so ziemlich dicht was die Hotels angeht es sei denn man legt ein haufen Kohle auf den Tisch! Lieben Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Polly01

Moin würd schon gern dort hin kommen, hat jemand evt. Adressen von wegen Unterkunft!!! Ist schon so ziemlich dicht was die Hotels angeht es sei denn man legt ein haufen Kohle auf den Tisch! Lieben Gruss

Tja, wer zu spät kommt .... 😉

Am besten versuchst Du es mal hier:

http://www.hamburg-tourism.de/

Die haben den Überblick.

@Polly01
Schon florian weigl gefragt? die Seite davor?

Lt. Homepage findet das ja auf dem Heiligengeistfeld statt, wenn ich mich nicht irre. Ist da aber nicht auch Rudelgucken (Fußball). Ich habe im TV Bilder gesehen da bekam man kein Bein mehr an die Erde. Und dann noch die Biker, das würde mehr als Megavoll. Oder wurde was verlegt oder wie?

Wer weiß was?!!

Die abgetrennte Ecke für Fußball ist nicht allzu groß (im Verhältnis zur Größe des Platzes)
Auf dem Heiligengeistfeld sind wie immer diverse Aussteller und Bühnen.

Die Glacischaussee ist, wie immer, natürlich auch gesperrt und Veranstaltungsort.

Das passt schon, lass mal lieber auf trockenes Wetter hoffen und beten....

Deine Antwort