ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrungen / Tipps Harley + Händler Kitzingen

Erfahrungen / Tipps Harley + Händler Kitzingen

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 18:23

Hallo zusammen, ich, mat (m) bald vierstellig aus bawü, dreistellige Gewichtung bei 184cm. Planung is: werde mir nach zu langer motorradabstinenter Zeit (Arbeitsbedingt) endlich meinem lange gehegten stressabbau Wunsch widmen -> und mir ne Harley zulegen wollen. Am liebsten eine die noch böllert potatopotato-like, der Sound aus Kindheitserinnerungen ;) Habe da eher wohl noch die evos/Shovels im Sinn, vergaset statt einspritzerei, Model nicht festgelegt, Sporty grössentechnisch is aber nix, eher wide glide oder aber am liebsten was im bobber Style. Budget 10 Kilo +|~, nix zum schnell fahren sondern eher Landstraße. Aber auch mal zur Arbeit, hier schonmal 50 km ohne way. Schrauben eher nicht, daher schon was zuverlässiges gesucht. Jetzt informiert Mann sich Kreuz und quer, liest und spricht hier und da und findet einiges. Importmöhrenproblematik mit salvage etc. is bewusst, Ricks Apo-Preise brauch ich aber auch nicht. Ich will schließlich fahren und nicht nur anschauen. Was mir aber auch ins Auge gestochen hat sind diese Händler etwas weiter weg: https://home.mobile.de/THOMASJAEDICKEDOUBLESIXMOTORCYCLES und https://home.mobile.de/BELAIRAUTOMOBILE in Kitzingen. Sind die ein Besuch wert und hat da jemand was zu berichten? Danke & Gruß mat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gadget schrieb am 6. Februar 2018 um 09:50:32 Uhr:

 

Keinen Check gemacht, sondern nach der Devise "Sehe ich gut drauf aus?" geheiratet. Hat ne Stange Geld gekostet und viel Ärger gebracht!

So ging es mir mit meiner 1. Frau...

:(:(:(

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Unbedingt jemanden mitnehmen der sich mit Harley auskennt. Die Vin geben lassen und überprüfen, bei Importierten Moppeds auf Geradeauslauf/Unfallschäden achten, wärst nicht der erste der sich reingelegt fühlen würde. Es wird leider viel Geld damit verdient unklare Bikes zu verticken und angeblich nichts von Unfallschäden, so vielen km gewußt zu haben. Bei einem offiziellen Dealer wärst du in der Hinsicht besser aufgehoben, ob man nun gleich mehr ausgibt oder über Umwege weil man in ein vermeintlich günstiges Mopped dann doch Geld stecken muss.

ohne way meint jetzt aber nicht off-road? Für's Gelände nimmt gerne anderes Gerät. :D

re

am 4. Februar 2016 um 6:09

Zitat:

@remanuel schrieb am 4. Februar 2016 um 05:47:21 Uhr:

ohne way meint jetzt aber nicht off-road? Für's Gelände nimmt gerne anderes Gerät. :D

re

Eher One Way

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 6:23

Danke bisher fürs Feedback von euch, prima - Handy halt, 1-way is richtisch ;) https://home.mobile.de/THOMASJAEDICKEDOUBLESIXMOTORCYCLES#ses https://home.mobile.de/BELAIRAUTOMOBILE#ses jetzt auch mit funktionierenden links

@ TE

Lass doch mal beim Schreiben den Alkohol weg...!

Dein Anliegen liest sich "etwas" schwierig...!

-:)

mit "nicht schrauben" dürfte ein shovel (selbst wenn der tacko ist) wohl eher ausfallen, es sei denn, du hast einen versierten schrauber als direkten nachbarn.

ein evo dürfte deinen vorstellungen wohl am nächsten kommen.

ob softtail, dyna oder tourer (sporster lass ich mal aussen vor) hängt ein wenig davon ab, wie du unterwegs sein willst, und welche strecken du fahren willst.

eine softtail hat die geringste sitzhöhe, deshalb aber auch die geringste bodenfreiheit, da natürlich die trittbretter oder rasten einen gewissen abstand zur sitzhöhe brauchen.

eine dyna (z.b. die wideglide) ist eher "sportlich" abgestimmt, und läuft "rauer" als eine softtail.

tourer sind recht komfortabel abgestimmt, haben oft doppelscheibe, haben aber auch nachteile hinsichtlich des fahrwerks, und der 1-2 zentner mehr an gewicht macht sich auch bemerkbar (besonders beim schieben :D )

abs und solchen neumodischen kram gibt es natürlich nicht, dürfte dir aber klar sein.

viel spass beim sichten der angebote....

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 17:03

Danke an alle für den Input ???? wenn von euch noch jmd Erfahrungswerte hat, gerne her damit - werde wohl erstmal beim limbächer Media Markt in stuggi alles "be-sitzen" um dann mal die Auswahl noch mehr einzuschränken, was für ne Basis sich gut anfühlt und zum Bub passt.

Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass eine Harley wirklich das Richtige für dich ist. Hast Du noch eine Alternative?

Zitat:

@FM500 [url=http://www.motor-talk.de/.../...y-haendler-kitzingen-t5578920.html?...]

Hast Du noch eine Alternative?

A Radelrutsche :D

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 18:08

@fm500

Harley weil potatopotato-blubbern+schütteln+cruisen+Maschinen+Gefühl, zumindestens bei Shovels / Evo (wla & co find ich geil, aber für meine Planung zu wenig alltagstauglich als nicht-schraub-Bär) lässt mich schon immer grinsen, einfach schön ... Wenn du ne alternative hast, welche sich wie ein alter Lanz oder Schiffsdiesel anhört, unregelmäßig blubbert - und mehr als nur ins Café fährt + erschwinglich für normalsterbliche is -> als her damit ;)

am 4. Februar 2016 um 18:30

Honda shadow, suzuki intruder oder Yamaha .... Bastel daran eine Vance& Hines und du kommst den Gefühl nahe. Erschwinglich, Wartungsfreundlich und langlebig. Blubbert auch, zwar nicht ganz wie an Lanz aber ähnlich. Das ist eine Alternative.

Nur, weil er nicht der Schrauber unter dem Herrn ist, soll er nun keine Harley fahren? Verstehe ich nicht.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 19:24

Gefühl nahe kommen is so wie Spaß mit nem mädel haben wollen aber den kleinen Mann nicht zu Wasser lassen dürfen - gibt zwar Alternativen, aber oritschtniäl is eben mitten drin statt nur dran ;) macht Spaß, aber Mann will mehr. aber kein prob, jedem das seine. ich weiß schon, warum ich genau das will und kein 90% schönen

Wenn du mal dieses verkrampfte Pseudo-Jugendsprech weglassen würdest, könnte man dir noch besser helfen. Zwischen diesen "orschinällen" Worthülsen scheinst du ja ein Anliegen zu haben...

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrungen / Tipps Harley + Händler Kitzingen