ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. German Harley Davidso Cup 95-96

German Harley Davidso Cup 95-96

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 14:48

Hallo allerseits.

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet um raus zu finden was aus den ganzen 883R aus dem German Harley Cup wurde. Mein Vater (Günter Bahnen) hat damals das Team für Hein Gericke Düsseldorf zusammen gestellt. Da er leider verstorben ist wissen wir noch nicht so ganz was wir mit unserer anstellen sollen. Sie ist noch im originalen Zustand und seit dem nicht mehr gelaufen. Meine Überlegungen gehen in die Richtung sie ans Laufen zu bringen und evtl. eine Zulassung für die Strasse anzustreben. Vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit oder weiss evtl etwas zu dem Thema. Ich freue mich über jede Antwort.

Mfg

Nico

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 15:53

Ja auf dem Flyer ist unsere zu sehen. Startnummer 25. War das Siegermotorrad in der ersten (1995) Saison.

Das Mopped ist wohl auch Baujahr 1995. Haben sogar noch die Renncombi von damals. Pokale, Zeitungsausschnitte und Videomaterial. Alles noch vorhanden.

Naja aus dieser Basis sind damals einige Umbauten entstanden. Letzte (Cafe-Racer) Variante habe ich nach seinem Tod behalten. Siehe dazu Foto (silber, Höcker, Halbschale)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du hast so eine? Schön, stell mal Bilder ein.

Auf jeden Fall wieder zum Leben erwecken.

Gib mal mehr Daten.

Ja, Bilder würden mich auch interessieren + ein paar Daten.

Ist die leistungsgesteigert? Man müsste schon etwas mehr erfahren, um etwas bezüglich Zulassung sagen zu können.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 15:53

Ja auf dem Flyer ist unsere zu sehen. Startnummer 25. War das Siegermotorrad in der ersten (1995) Saison.

Das Mopped ist wohl auch Baujahr 1995. Haben sogar noch die Renncombi von damals. Pokale, Zeitungsausschnitte und Videomaterial. Alles noch vorhanden.

Naja aus dieser Basis sind damals einige Umbauten entstanden. Letzte (Cafe-Racer) Variante habe ich nach seinem Tod behalten. Siehe dazu Foto (silber, Höcker, Halbschale)

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 15:57

Das Reglement schrieb vor das der Motor in original Zustand verbleiben musste. Einzig Supertrappauspuss, kleine Modifikationen am Vergaser und Luftfilter waren zulässig was Leistung anging. Dazu Fahrwerk und Bremsen auf Rennniveau. Soweit ich weiss. Wenn es einer besser weiss bitte gerne eine Verbesserung einfügen.

Was natürlich fehlt sind Tacho, Blinker, Licht etc. Aber Kabelbaum immernoch intern vorhanden.

Coole Sache! Gefällt mir.

Ich hab das jetzt so verstanden, dass Du nur noch den Café Racer behalten hast und den zulassen möchtest.

Dürfte doch machbar sein.

Die Rennkombi würde ich auf jeden Fall behalten. So was verkauft man nicht.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 16:08

SRy das ich mich so missverständlich ausgedrückt hatte. Mein Vater war selbst Händler und hatte uns einige Harleys hinterlassen. Der Caferacer war seine und den wollte ich als Erinnerung behalten. Die Cupharley stand aber immernoch rum. Als Deko in seinem Laden der jetzt weitergeführt wird. Ist also auch noch vorhanden. Und da überlege ich ob man die Rennmaschine zulassen kann. Möglichst in dem Zustand wie sie ist. Wenn ich sie ans Laufen bekomme würde ich überlegen ob es der Aufwand einer Umrüstung wert ist und ob die originale Optik verloren geht. Sonst wird sie laufend veräussert und ich behalte die Silberne. Wenn allerdings die Rennharley fast 1 zu 1 auf die Strasse käme würde ich mich eher für die entscheiden. Es geht darum einen "Alten" am leben zu halten. ;-)

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 16:09

Caferacer läuft und ist zugelassen.

Da kann man bestimmt was machen. Mir fielen dabei einige dezente Zubehörteile ein, die genau zu deinem Vorhaben passen würden.

Als problematisch könnte sich aber der tag der ersten Zulassung erweisen :O

Klär das vielleicht mal vorab mot einem Prüfer (versuch mal, nen rennsportler zu finden, kann nicht schaden)

Viel Erfolg

Wenn deutsche Papiere vorhanden sind und die Maschine schon mal zugelassen war dürfte das eigentlich kein Problem sein. Die Umbauten, wie Blinker, Tacho, Rücklicht, etc. wirst Du wohl machen müssen. Da gibt es aber dezente Lösungen.

Was fragst Du eigentlich? Kennst Dich doch bestimmt selbst gut aus, oder kennst jede Menge Leute mit Know-how.

Viel Spaß und Erfolg! Und Bilder bitte.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 13:05

Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Es ist ne ganze Weile her das ich mich ausgiebig mit Harley auseinander gesetzt habe.

Daher bin ich sehr froh über eure tips und Anregungen.

 

Danke

Na dann:

Ist ja eine rennmaschine. War die in D schon mal "ordentlich" zugelassen oder nicht? Sollte ja in den papieren stehen. Wenn die Maschine noch keine Papiere hat, kannst du das wohl vergessen. Dann müsstest du heute gültige Anforderungen erfüllen.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 14:37

Papiere gibts. War 95 zugelassen und offiziell 96 stillgelegt. Im Brief steht das ein neuer Brief von einem sachverständigen ausgestellt werden müsse nach entsprechender Prüfung.

Endlich mal etwas über artgerechte Verwendung der Sportster , und nicht immer so beknackte Umbauorgien in Richtung Tourer , Chopper oder sonstigen Hilfsbigtwins ....

Der Caferacer ist echt goil.

Nur noch mal zwecks Verständnis:

Im Brief (Fahrzeugbrief) steht, dass ein neuer Brief ausgestellt werden müsse?

Check ich nicht ganz. Meintest Du, ein neuer Fahrzeugschein müsse ausgestellt werden?

Finde die Renne auch geil. Ist das ein Storz Umbau?

Am besten Du besprichst die nötigen Umbauten mit dem TÜV. Dann hat das Hand und Fuß.

Oder Du gehst zu einem befreundeten Harley-Dealer. Da gibt´s doch bestimmt noch welche aus dem

Freundeskreis Deines Vaters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. German Harley Davidso Cup 95-96