Hey Leute, das ist doch Tierquälerei ;-)

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

gestern hat mein FOH angerufen, und mir mitgeteilt, dass ich nächsten Dienstag meinen Insignia abholen kann. Und ich bin natürlich auf dem Heimweg dran vorbeigefahren (der FOH liegt auf meinem Arbeitsweg) und was sehe ich? Meinen Insignia (Cosmo 5T, 2.0CDTI, 130PS, Bluetooth, Parkpilot, Winterpaket, Marrocana beige und Carbongrau), wie er jetzt noch ganze sieben Tage auf seine Übergabe wartet - das tut doch weh... wie soll ich das jetzt aushalten? Naja, vielleicht lenkt ja Ostern ein bisschen ab 🙂

Gruß
Griesi

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

gestern hat mein FOH angerufen, und mir mitgeteilt, dass ich nächsten Dienstag meinen Insignia abholen kann. Und ich bin natürlich auf dem Heimweg dran vorbeigefahren (der FOH liegt auf meinem Arbeitsweg) und was sehe ich? Meinen Insignia (Cosmo 5T, 2.0CDTI, 130PS, Bluetooth, Parkpilot, Winterpaket, Marrocana beige und Carbongrau), wie er jetzt noch ganze sieben Tage auf seine Übergabe wartet - das tut doch weh... wie soll ich das jetzt aushalten? Naja, vielleicht lenkt ja Ostern ein bisschen ab 🙂

Gruß
Griesi

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von griesenglonz

Hallo zusammen,

Ich wünsche es Dir! 😛

LG Ralo

...der Begriff "Kurzzeitkennzeichen" ist Dir ein Begriff ?

D a s ist wirklich mehr als Tierquälerei !

Ralf

PS: Da helfen auch keine dicken (Oster-) Eier !

*duckundweg!*

Wo hängts denn? An den Fahzeugpapieren?

Oder hast Du das Geld noch nicht beisammen? *duckundweg*

der wagen wird ja noch endgereinigt und endgecheckt etc.. das dauert ja auch etwas..

Ähnliche Themen

Hallo,

das ist bei Opel anscheinend zur Zeit leider System.
Mein Insignia steht seit über 2 Wochen beim FOH.
Morgen sollte ich Ihn bekommen - hab ich mich gefreut, nettes Osterpräsent.
Eben nachgefragt ob es dabei bleibt -- Scheiße, die Papiere sind noch nicht da.
Ich könnte kotzen.

Angeblich prüft die Opelbank bei jedem Brief vor abgabe an den Händler ob dieser Solvent ist.
Ist ja gut, aber 14 Tage lang.

Ach so, wir kaufen als Großkunde - Ich behandele meine großen Kunden anders.

Tom

Hi,

es ist ein Dienstwagen. Da wird diese Woche noch zugelassen und Papiere zurechtgedengelt und dann ist es halt so, dass der Leasingvertrag für meinen jetzigen Wagen erst am 15. ausläuft ;-(

Gruß
Griesi

Na, so einen Dienstwagen hätte ich auch gerne.

Aber bei ausschließlicher Bürotätigkeit im Innendienst dürfte es schwer sein, mehr als ein Dienstfahrrad zu bekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von 3c1996

Angeblich prüft die Opelbank bei jedem Brief vor abgabe an den Händler ob dieser Solvent ist.

Die Opel Bank braucht dafür keine 14 Tage. Klingt sehr nach fauler Ausrede. Es ist so, dass Opel die Zulassungebescheinigung ("Brief"😉 erst verschickt, sobald ein Zahlungseingang für das Fahrzeug durch den Händler festgestellt wurde. Die Opel Bank (und jede andere Leasinggesellschaft) prüft die Liquidität schon bevor sie dem Leasing oder der Finanzierung überhaupt zustimmt. Die Zahlung erfolgt dann an den Händler und dieser bezahlt das Fahrzeug bei Opel, nach Abzug seiner Marge. In den meisten Fällen kommen die Wartezeiten dadurch zustande, dass der Händler das Auto nicht ausreichend schnell beim Hersteller bezahlt. Und solange gibt es keinen Versand der Papiere.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Aber bei ausschließlicher Bürotätigkeit im Innendienst dürfte es schwer sein, mehr als ein Dienstfahrrad zu bekommen 😁

Bei uns ist das nicht vom Innen- oder Außendienst abhängig. Da gehört der Dienstwagen bei einem bestimmten Kreis einfach zur Bezahlung dazu. Ich bin z.B. zurzeit relativ wenig dienstlich unterwegs. Es gab aber auch schon Zeiten, in denen 2000 km pro Woche angesagt waren...

Gruß
Griesi

Zitat:

Hallo,

das ist bei Opel anscheinend zur Zeit leider System.
Mein Insignia steht seit über 2 Wochen beim FOH.
Morgen sollte ich Ihn bekommen - hab ich mich gefreut, nettes Osterpräsent.
Eben nachgefragt ob es dabei bleibt -- Scheiße, die Papiere sind noch nicht da.
Ich könnte kotzen.

Ach so, wir kaufen als Großkunde - Ich behandele meine großen Kunden anders.

Tom

Vielleicht hast Du ja schon mitbekommen, dass ich eine Bestellerstatistik führe.

Könntest Du die Daten zu Deinem Fahrzeug bitte noch hier eintragen oder mir per PN übermitteln?

Falls Du möchtest, kannst Du Dich gerne auch noch hier eintragen und Dich den anderen Usern vorstellen.

Danke 🙂

Gruß
Fred

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Die Opel Bank braucht dafür keine 14 Tage. Klingt sehr nach fauler Ausrede. Es ist so, dass Opel die Zulassungebescheinigung ("Brief"😉 erst verschickt, sobald ein Zahlungseingang für das Fahrzeug durch den Händler festgestellt wurde. Die Opel Bank (und jede andere Leasinggesellschaft) prüft die Liquidität schon bevor sie dem Leasing oder der Finanzierung überhaupt zustimmt. Die Zahlung erfolgt dann an den Händler und dieser bezahlt das Fahrzeug bei Opel, nach Abzug seiner Marge. In den meisten Fällen kommen die Wartezeiten dadurch zustande, dass der Händler das Auto nicht ausreichend schnell beim Hersteller bezahlt. Und solange gibt es keinen Versand der Papiere.

Ich mag nicht glauben das der FOH jeden verkauften PKW einzeln selber bezahlen muss.

Was ist mit automatischen Vorgängen und Bankbürgschaften?

Wie auch immer, diese hinterläßt jedenfalls bei allen beteiligten einen schlechten Geschmack.
PS. Der Opel Händler ist kein kleiner.

Tom

Euch geht es genau so wie mir..... schon über 2 Wochen warte ich auf die Zulassung des Insignias und jeden Tag rufe ich dem Händler an ob ich ihn abhohlen kann und jeden Tag sagt er die Papiere sind auf dem Weg und treffen wahrscheinlich morgen oder übermorgen an.............. aber ich bin jetzt ziemlich zuversichtlich dass der Wagen morgen oder am Donnerstag zugelassen wird.

Mein FOH liegt auch auf meinem Arbeitsweg, und ich schaue jeden Tag, ob ich meinen neuen ST irgendwo rumstehen sehe, obwohl ich weiss, dass es mindestens noch einen Monat dauert bis er geliefert wird.

Was soll man machen!?

Zitat:

Ich mag nicht glauben das der FOH jeden verkauften PKW einzeln selber bezahlen muss.
Was ist mit automatischen Vorgängen und Bankbürgschaften?

Wie auch immer, diese hinterläßt jedenfalls bei allen beteiligten einen schlechten Geschmack.
PS. Der Opel Händler ist kein kleiner.

Das ist im Handel mit Neufahrzeugen in der Regel ehernes Gesetz, dass das Auto vor Auslieferung der Papiere bezahlt sein muss. Allein weil der "Fahrzeugbrief" (Zulassungsbescheinigung Teil II) in Deutschland als Eigentumsnachweis gesehen wird. Eine Einzugsermächtigung für den Hersteller wäre für den Händler unter Umständen der gerade Weg in den Ruin. Bürgschaften sind auf Dauer zu teuer und drücken auf die Marge.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die gibt meistens nur für sehr große Händlervereinigungen.

Gerade kleine Händler sind heute oft nicht mehr in der Lage mehrere gleichzeitig gelieferte Neufahrzeuge auch gleichzeitig zu bezahlen. Das geht Stück um Stück, nachdem die Endkunden (oder die Bank) bezahlt haben. So entstehen die Wartezeiten.

Deine Antwort