Heutzutage noch E46 kaufen?

BMW 3er E46

Hallo liebe E46 Freunde.

Würdet ihr sagen es lohnt sich heute noch einen E46 zu kaufen? Alter, Laufleistung usw.

Der E46 ist mein absoluter Traum und ich bin wirklich kurz davor mir einen zu kaufen. Alles ab 320i 6 Zylinder versteht sich.

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Gerade wenn du viel fährst... Bin in den letzten 16 monaten gut 60000 km gefahren. Wunderbar und Problem und ausfallfrei... Etwas was kaum einer meiner bekannter mit Neuwagen von sich behaupten kann.

124 weitere Antworten
124 Antworten

Danke dir werde ich ansprechen

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 22. Oktober 2020 um 21:44:38 Uhr:

Siehe Anhang und die rechte Unterrostung kommt von innen im Falz.
Außerdem sehe ich gerade,das die befahrerseitige Niere nicht richtig eingerastet ist und gegen Mitte etwas herausragt.

Greetz

Cap

Hatte mir geantwortet das die Niere vom folieren noch draußen war hat er reingesteckt. Das mit dem Rost hat er gesagt stimmt aber mir versichert das die radläufe schweller usw. kein Rost haben. Ich kann nicht viel machen außer mir den Motor anhören/sehen/riechen/kosten und auf meinen Bauch zu hören. (davon hab ich ja reichlich)

Ich weiß,das ein Gebrauchtwagen,vorallem einer der bald 20 Jahre alt ist,nie perfekt sein kann und speziell in einem begrenzten Preisrahmen,aber ich weise eben auf Dinge hin die mir auffallen,damit der Interessent nicht unnötig weit fährt,das entdeckt und sich dann anders entscheidet,weil ihm das nicht aufgefallen ist.

Viel Glück und wenn du kannst,fahr bei nem TÜV vorbei und laß noch nen Gebrauchtwagencheck machen,die paar Euro sind immer gut angelegt,da eine Prüforganisation üblicherweise kein Interesse daran hat,dir Problemstellen aufzuzeigen,sie verdienen ja nix daran,da keine Werkstatt davon profitiert.
Daher bekommt man hier ein relativ neutrales Meinungsbild zum Wunschfahrzeug.

Greetz

Cap

@Lowisunbequem und hast du ihn dir angesehen?probefahrt etc?

Ähnliche Themen

Das Profil von denn TE gib s nicht mehr, jedenfalls scheint s so.

8 Seiten an Input haben gereicht....

Und Wech is er.. 😉

Also heutzutage kein e46 mehr kaufen 😉

Auf keinen Fall, alte Bude... 😛

Zitat:

@driver95 schrieb am 29. Oktober 2020 um 09:17:13 Uhr:

Kann man so pauschal nicht sagen. Man muss Zeit und Geduld haben neben E46 Fachwissen.

Ein 20 jähriger newby kann nur auf die Schnauze fallen. Egal ob E36 oder E46.

Generell sollte man bei so alten Kisten schrauben können...sie zur Wartung oder Reparatur in eine Werkstatt zu geben ist genauso teuer wie bei jungen Fahrzeugen, aber der Marktwert ist nicht mehr vorhanden. Kann man machen, aber die Erhaltungskosten übersteigen den Restwert des Fahrzeugs ganz schnell um ein Vielfaches.

Freunde...!

Der TE hier ist raus 😁

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:08:00 Uhr:

Freunde...!

Der TE hier ist raus 😁

Und deshalb darf man nicht mehr schreiben?!

Zitat:

@holsteiner schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:15:15 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:08:00 Uhr:

Freunde...!

Der TE hier ist raus 😁

Und deshalb darf man nicht mehr schreiben?!

Doch doch, wer schreibt der bleibt, mach mal..

Zitat:

@holsteiner schrieb am 29. Oktober 2020 um 09:42:38 Uhr:

Zitat:

@driver95 schrieb am 29. Oktober 2020 um 09:17:13 Uhr:

Kann man so pauschal nicht sagen. Man muss Zeit und Geduld haben neben E46 Fachwissen.

Das zwinkern hast du aber gesehen ja?

Das ist niemals ernst gemeint gewesen.
Ich fahre selbst einen e46 wo ich mehr reingesteckt habe als er wert ist. Und würde es auch jedem empfehlen der wirklich e46 fahren will das auch zu tun.

Man sollte sich nur einen kaufen der noch relativ beisammen ist damit nicht direkt die große summe fällig ist.

Nach und nach reparieren ist angenehmer und es ist einen nicht so vor augen das man zuviel reinsteckt 🙂

Zitat:

@driver95 schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:58:07 Uhr:

Zitat:

@holsteiner schrieb am 29. Oktober 2020 um 09:42:38 Uhr:

Das zwinkern hast du aber gesehen ja?

Das ist niemals ernst gemeint gewesen.
Ich fahre selbst einen e46 wo ich mehr reingesteckt habe als er wert ist. Und würde es auch jedem empfehlen der wirklich e46 fahren will das auch zu tun.

Man sollte sich nur einen kaufen der noch relativ beisammen ist damit nicht direkt die große summe fällig ist.

Nach und nach reparieren ist angenehmer und es ist einen nicht so vor augen das man zuviel reinsteckt 🙂

Ironie und Sarkasmus ist nicht jedermanns Sache. 😉

Deine Antwort