Heutzutage noch E46 kaufen?

BMW 3er E46

Hallo liebe E46 Freunde.

Würdet ihr sagen es lohnt sich heute noch einen E46 zu kaufen? Alter, Laufleistung usw.

Der E46 ist mein absoluter Traum und ich bin wirklich kurz davor mir einen zu kaufen. Alles ab 320i 6 Zylinder versteht sich.

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Gerade wenn du viel fährst... Bin in den letzten 16 monaten gut 60000 km gefahren. Wunderbar und Problem und ausfallfrei... Etwas was kaum einer meiner bekannter mit Neuwagen von sich behaupten kann.

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

@Schmitt76 schrieb am 15. Oktober 2020 um 18:54:38 Uhr:

Genau, es gibt das alte hässliche Sportlenkrad und das neue schöne, beides mit drei Speichen.

Grüße

Finde mein Sportlenkrad überhaupt nicht hässlich. Erst recht nicht nach dem AB-Ruckruf.

Finde den Unterschied zwischen dem alten und neuen Sportlenkrad auch eher kosmetischer Natur... Das M Lenkrad finde ich hingegen von der haptik her deutlich angenehmer. Liegt wohl daran dass es etwas aufgepolstert ist...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1543259969-216-2938?...

Jungs ehrliche Meinung?

Habe über den Aufkleber auf der Motorhaube rausgefunden das dieses Fahrzeug zu einer tuning Firma gehört. Habe den Namen des Kleinanzeigen Händler mit dem im Impressum verglichen das passt. Weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist wegen eventueller Gewährleistung. Anderer seits bin ich etwas am hadern mit dem günstigen Preis. Klar der hat nciht die beste Ausstattung. Weiß nicht ob sich da ein multifunktionslenkrad nachrüsten lässt bzw Tempomat. Das geht ja bei denen die elektrische Pedalen haben Anscheind.

Ähnliche Themen

Wenn die Folien ab sind sieht der vielleicht garnicht schlecht aus 😁

Guck ihn dir an und gucke auch nach Undichtigkeiten und frage nach Ölverbrauch........

Das Buslenkrad würde mich stören, ist aber zum Glück leicht gegen ein Sportlenkrad getauscht 😉

Na die Folie kommt sowieso ab die Scheiben werden getönt und die chrom Niere wird auch schwarz das ist schonmal Fakt 😁

Zitat:

@Lowisunbequem schrieb am 22. Oktober 2020 um 04:08:44 Uhr:

Na die Folie kommt sowieso ab die Scheiben werden getönt und die chrom Niere wird auch schwarz das ist schonmal Fakt 😁

Also die Beschreibung vom technischen Zustand klingt doch sehr gut. Optisch sieht der innen auch gut aus vom Leder dem restlichen Interieur.

Also nix wie hin und Auto angucken und Probefahren.

Ich hab ihm jetzt bei WhatsApp geschrieben der hat mir ohne zu fragen ein paar bilder geschickt ich habe ein sehr gutes gefühl. Ich hau die bilder mal drunter

Hätte auch ein gutes Gefühl, macht einen guten Eindruck. AGA ist nach hinten schwarz lackiert wegen Rost ? Diff wurde wohl auch schonmal gemacht ? Motor ist sauber aber nicht verdächtig-sauber. Versteifung ist ebenso typisch e46-verschmoddert.

Anschauen 😉

Grüße

Die AGA ist neu drunter gekommen angeblich original sportauspuff. Habe mich für Sonntag verabredet. Sehr sympathischer Mensch.

Wer fi**en will muss freundlich sein 😁

Also sympathisch ist wohl jeder der etwas verkaufen will.
Optisch steht er gut da, nachdem die Folien runter sind.
2500-3000€ je nachdem wie eilig du es hast, Fände ich in Ordnung

Guck ihn dir an

Ja da geb ich dir recht ich lasse mich von sowas leicht verlocken. Ich denke auch 3k oder eventuell etwas mehr wenn vollgetankt und er die Folie runter macht. Für den Preis wäre das mehr als deutsch noch zu verhandeln.

Den Rost an der Motorhaube hast gesehen?

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 22. Oktober 2020 um 21:12:38 Uhr:

Den Rost an der Motorhaube hast gesehen?

Greetz

Cap

Ne wo?

Siehe Anhang und die rechte Unterrostung kommt von innen im Falz.
Außerdem sehe ich gerade,das die befahrerseitige Niere nicht richtig eingerastet ist und gegen Mitte etwas herausragt.

Greetz

Cap

Haube
Deine Antwort