ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heutzutage noch E46 kaufen?

Heutzutage noch E46 kaufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. September 2020 um 11:23

Hallo liebe E46 Freunde.

Würdet ihr sagen es lohnt sich heute noch einen E46 zu kaufen? Alter, Laufleistung usw.

Der E46 ist mein absoluter Traum und ich bin wirklich kurz davor mir einen zu kaufen. Alles ab 320i 6 Zylinder versteht sich.

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Gerade wenn du viel fährst... Bin in den letzten 16 monaten gut 60000 km gefahren. Wunderbar und Problem und ausfallfrei... Etwas was kaum einer meiner bekannter mit Neuwagen von sich behaupten kann.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

@Lowisunbequem schrieb am 9. Oktober 2020 um 04:29:03 Uhr:

Hey Leute, kurze Frage: würdet ihr ein Fahrzeug mit Laufleistung 150k bis 250k Kilometer lieber beim händler mit neuem TÜV holen oder bei privat?

Bin da gerade in der Zwickmühle einerseits habe ich Schiss vor Händlern mit gekauften TÜV anderer seits würde ich schon gerne welchen haben. Der Markt ist sehr leer was e46 ab 320i FL angeht. Suche mittlerweile schon über 200k Kilometer ab nach welchen die gut dastehen aber die Preise die Händler veranschlagen sind ja utopisch!

PS also ich meine komplett neuen TÜV im Bezug auf Händler. Ein Fahrzeug ohne TÜV kommt nicht in Frage.

So ein altes Auto mit der Laufleistung bekommst du, wenn überhaupt nur vom Händler wenn er ihn "im Kundenauftrag verkauft"! Nichts mit Gewährleistung etc. Oder im Kaufvertrag steht sonst was drinnen das der Händler im Ernstfall fein raus ist, dass wäre mir alles zu heiß! Da kannst du gleich Privat gucken und dir da einen holen. Tüv kannst du vom Händler knicken, dass würde ich lieber seriöser machen wollen.

 

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 10:28

Ok dann gucke ich am besten bei privat und höre aufs Bauchgefühl.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 23:40

Ist das 3 Speichen Lenkrad ein Merkmal für facelift Modelle? Ich tuhe mich schwer damit facelift Modelle zu unterscheiden auf Fotos und habe noch keinen richtigen Anhaltspunkt gefunden... Dachte für ganze zeit das lenkrad ist von den hässlichen 4 Speichen zu 3 Speichen gewechselt aber ich glaube da täusche ich mich.

 

Habt ihr eventuell ein Bilder Beispiel wo man das besser erkennen kann? Habe schon gegoogelt aber da finde ich nichts

Am einfachsten erkennst du das vorne an den Blinkern ;)

 

Die vorFacelift Modelle haben die Blinker nach unten gezogen.

 

Die Facelift Modelle lächeln, da ist der Blinker nach oben gezogen ;)

 

Jeweils wenn man vorne seitlich davor steht ;)

Und noch leichter wiederum erkennt man ein Facelift an den seitlichen Blinkern. Diese sitzen in der Seitenlinie direkt dran bzw lassen diese anfangen. Beim VFL sitzen die Seitenblinker so verloren unten im Kotflügel.

 

Grüße

Und noch leichter erkennt man es an den Nieren und Nebelscheinwerfern. Vorfacelift hat lang gezogene nebeler und FL Runde.

Ich hab ein Bild für dich. Vorne Vorfacelift, hinten Facelift!

48f87d24-3e1c-4bda-85fe-9d3f4319e4b8
Links Vfl, rechts Fl

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 15. Oktober 2020 um 04:56:39 Uhr:

Am einfachsten erkennst du das vorne an den Blinkern ;)

Die vorFacelift Modelle haben die Blinker nach unten gezogen.

Die Facelift Modelle lächeln, da ist der Blinker nach oben gezogen ;)

Jeweils wenn man vorne seitlich davor steht ;)

Hallo Leute,

 

Ich persönlich finde die Vorfacelift-Modelle etwas schöner. Speziell die Coupe-Form finde so schon, wenn wir über Vorfacelift-Modelle sprechen.

Obwohl die Facelift-Modelle "glücklicher" ausschauen, hat der Vorfacelift etwas Eleganz. Oder bin ich allein in diesem Fall?

Was sagt ihr dazu?

LG

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 10:09

Alles klar Jungs ich habs jetzt geschnallt. Nur noch eine Sache was hat das mit dem Lenkrad auf sich?

 

Waren die 3 speichen Lenkräder Ausstattungssache? Wie leicht ist das so ein 4 Speichen lenkrad( was übrigens fast so aussieht wie das lenkrad in meinem lkw) auszutauschen? Hab da was gelesen wegen airbag usw.

Mir gefällt die VFL Front besser, den M3 gab es auch nur in dieser Optik und es lässt den E46 sportlich, aggressiver u. mehr Oldschool wirken.

Moderner und freundlicher wirkt das FL.

Das 4-Speichenlenkrad (Buslenkrad) ist das normale Lenkrad, das 3-Speichenlenkrad ist das Sportlenkrad und war Ausstattungsabhängig.......

 

Der Umbau beim Facelift ist Plug+Play, beim Vorfacelift aber nicht wirklich möglich, da die noch einen einstufigen Airbag hatten, die Sportlenkräder aber alle zweistufig sind.......

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 11:18

Alle klar danke dir :)

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:16:43 Uhr:

Das 4-Speichenlenkrad (Buslenkrad) ist das normale Lenkrad, das 3-Speichenlenkrad ist das Sportlenkrad und war Ausstattungsabhängig.......

 

Der Umbau beim Facelift ist Plug+Play, beim Vorfacelift aber nicht wirklich möglich, da die noch einen einstufigen Airbag hatten, die Sportlenkräder aber alle zweistufig sind.......

Dazu: Die Umstellung von Einstufig auf Zweistufig müsste 06/00 sein. Für den VFL vor 06/00 gab es das alte 3 Speichen Sportlenkrad.

In meinem 98er 323i kostete Sportlenkrad mit MFL noch 850 DM,- Aufpreis.

Genau, es gibt das alte hässliche Sportlenkrad und das neue schöne, beides mit drei Speichen.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heutzutage noch E46 kaufen?