Heute X3 bald 3 Kinder und XC90?
Hallo zusammen,
meine Frau und ich erwarten im Sommer unser drittes Kind. Was für für mich eine schöne Ausrede für ein großes Auto ist. Heute fahre ich begeistert X3.
Deshalb habe ich also gerade den X5 als Probefahrzeug auf dem Hof stehen. Traumhaftes Auto und Motor..nur für 3 Kinder und Labrador? Keine Chance.
Ich hatte mir letzte Woche schon mal den Xc90 konfiguriert und lande bei 72 000 Euro. Damit ist er leicht günstiger als der X5 und selbst die Leasingrate ist super.
Nun habe ich mir im Internet Videos angeguckt und bin begeistert!! Aber nun ein paar Fragen:
=> Ein Auto bestellen ohne Probefahrt? Ich bin ja early Adapter usw., aber meine Frau ist nicht überzeugt.
Wo gibts denn einen Probewagen. Mein (kleiner) Volvohändler redet von Mai. Im Juni/ Juli brauche ich das Auto. Das heißt, ich muss schnell bestellen. Ich wohne im Raum Hamburg. Weiß jemand etwas?
=> 3 Kinder: Plan: Großer (bald 6) in die Mitte auf den Integrierten Sitz, Maxicosi Babyschale mit Iosfix + den Kleinen im Sessel Links und Rechts. Geht das so? Die Idee im Alltag ein Kind nach hinter hört sich unpraktisch an. (Das ginge auch im X5)
=> Ist der Integrierte Sitz sicher?
=> Habt Ihr Erfahrungen mit Glasdächern bei Volvo? In meinem BMW klapperte es zimmermal wieder.
=> Kann man bei Volvo helles Leder nehmen? Beim BMW kann man das. Mit Atta siehts wieder aus wie neu.
=> Standard Stereo Anlage ist ausreichend? Bei BM überhaupt nicht. Aber da gibts ne Option für 400 Euro.
So,
einen schönen Abend wünsche ich!
Lars
Beste Antwort im Thema
Yes. In kurz: D5 momentum, 7 sitze, business, winter, licht, gepäckraum, sicherheits - pakete. Glasdach, 20 zoll, verdunkelte fenster, rollos...
Beige leder, linear wallnur, dunkelgrau außen, subwoofer .... Weltklasse!!
77 Antworten
Zitat:
Oder sehe ich eine Funktion nicht?
Jep. Und zwar die Entscheidende: die SOS Funktion.
Du hast einen Unfall, Airbags oder Gurtstraffer lösen aus, dann wirst Du automatisch mit VOC verbunden. Und selbst wenn Du nicht mehr sprechen kannst, wird Dir Hilfe an Deine Position geschickt.
Und für diese Funktion muss auch nicht der Vertrag verlängert werden.
Ergo: für mich/uns ein Muss!
Gruß, NLTT
PS: es gibt noch weitere Komfort-Funktionen, aber die sind dann für Dich auch eher in der Kategorie 'Hupen und Blinken!' 😉
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 1. Februar 2015 um 08:52:14 Uhr:
Achso zu "On-Call":Bin Apple User und liebe solche Spielereien. Aber in meinem X3 hatte ich jetzt auch eine Standheizung + die App.
Bin kein Apple-Fanboy, finde die App aber schon sinnvoll, gerade im Zusammenhang mit der Standheizung (oder wenn ich mal wieder nicht genau weiß, wo ich geparkt habe ;-)).
Aber was hat jetzt die Volvo-App mit Apple zu tun? Android und WP tun es doch auch.
Hier mal der Text von Volvo zum on Call
Die innovative Sicherheits- und Komforttechnologie von Volvo.
halten Sie Verbindung zu ihrem Volvo – immer und überall. egal, ob von zu Hause aus an einem kalten Wintermorgen oder von einem Airport am anderen ende der Welt. Sie können mit der Volvo on Call App die Standheizung bedienen, eine Adresse an ihr Navigationssystem senden, das Fahrzeug ent? und verriegeln oder einfach nur den Status ihres fahrzeugs abfragen. Sollten Sie einmal vergessen haben, wo Sie ihren Volvo geparkt haben, können Sie ihr Fahrzeug über ihr Smartphone lokalisieren und sich sogar hinführen lassen. durch die Fahrtenbuchfunktion lassen sich – gerade auch für die berufliche nutzung – die gefahrenen Strecken leicht nachvollziehen.
doch neben all diesen Komfort? und Informationsfunktionen ist Volvo on Call ein echter Zugewinn an Sicherheit. durch die integrierte Notfall? und Pannendienstfunktion erhalten Sie schnelle hilfe – wann und wo immer Sie diese benötigen. ob auf Knopfdruck oder automatisch in einer Unfallsituation. die Volvo on Call?Servicemitarbeiter stehen ihnen rund um die uhr zur Seite.
Hallo,
Laut meinem Händler kann man Apple CarPlay als Software Update später nachkaufen. Allerdings dann für 480 statt 300 EUR. Dann kann man es zumindest erst mal ansehen. Ich glaube nicht, dass ich es brauche.
VolvoOnCall ist für mich ein muss wegen Standheizung bzw Reichweite der "normalen" Fernbedienung und der anderen Funktionen.
Die Fernbedienung muss man im übrigen zusätzlich kaufen. Wird aber günstiger sein als Volvo on call ;-)
Gruss
Nochwach
Ähnliche Themen
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 1. Februar 2015 um 08:45:06 Uhr:
Dank der Hilfe hier im Forum, gehts morgen zum Bestellen!!Meine einzigen Bedenken beim Bestellen:
=> Qualität der frühen Fahrzeuge
=> LT Verschiebung
=> Qualität Touch Display. (Ruckeln, Lesbarkeit, etc)
Glückwunsch zur Entscheidung! 🙂 Zur Qualität früher Fahrzeuge: Bei Volvo liest und hört man sehr wenig von Kinderkrankheiten und schlechtem ersten Modelljahr. Lieferterminverschiebung liegt wohl im Rahmen des Möglichen. Offenbar verkauft der Neue sich sehr gut, obwohl noch keiner ihn fahren konnte. Eine Verschiebung könnte ich (der leider keinen neuen XC90 bestellen kann... 🙁 😉) im Rahmen eines behutsamen Produktionsanlaufs mit Priorität auf Qualität verschmerzen.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 1. Februar 2015 um 08:45:06 Uhr:
Hallo zusammen,dank der Hilfe hier im Forum, gehts morgen zum Bestellen!!
gestern nochmal beim Volvo Händler gewesen: Juni ist der beste Liefertermin (der Händler hat Autos vor-geordert), den ich bekommen kann.
Hier ist die Konfiguration:
Momentum (7-Sitzer)
Ausstattungspakete
Business-Paket
Kindersitz im mittleren Fondsitz (2. Sitzreihe) integriert Kindersicherung hinten El., Kindersitz hinten, Kindersitz im mittleren Fondsitz (2. Sitzreihe) integriert
Laderaum-Paket
Licht-Paket
Apple CarPlay -Vorbereitung
OptionenSubwoofer mit Fresh Air™-Technologie
Rückfahrkamera
Standheizung mit Timer
Panorama Glas-Schiebedach
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
Sonnenrollos für die hinteren Seitenfenster (integriert)
Drive Mode
Armlehnen mit integriertem Staufach für die 3. Sitzreihe
Dachreling aus Aluminium (auf Füßen)Innen: Hell Beige + Teppich dunkel
Aussen: Osmium Grau oder Magic Blue (werde ich spontan entscheiden)Meine einzigen Bedenken beim Bestellen:
=> Qualität der frühen Fahrzeuge
=> LT Verschiebung
=> Qualität Touch Display. (Ruckeln, Lesbarkeit, etc)Ich fahre morgen den XC70 mit der 8 Gang Automatik + D4 Probe. Das sollte dann auch meine Bedenken zum Motor beseitigen...
Zur Info: Mein Vater hat gestern seine neue Mercedes C-Klasse bekommen. Der Klavierlack im Inneren und das Navi sind wohl ein Scherz?? Plastik, ruckelnde Animationen im Display. Unfassbar und das für den Preis!!
Da lobe ich mir doch meinen BMW und hoffe darauf, dass der Volvo min. so gut ist wie der BMW.
Aber es sieht ja so aus! 🙂Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
Lars
Ich hatte bei beiden Volvos erhebliche Lieferzeiten. Einmal der damals in Benelux extrem gefragte D6, dann hieß es beim XC 60 ausverkauft für D4 MJ 14 und noch ein Hagelschaden oben druff, so dass erst der dritte Anlauf gelang. In beiden Fällen hat mir der Freundliche vor Ort teils über Monate kostenlos einen Leihwagen gestellt, bzw. den abzulösenden Altwagen ohne Leasingberechnung überlassen. Sowas - im positiven Sinne - kannte ich von MB/ BMW nicht, wenn Auto dann gut, wenn nicht nicht gut und fertig. Von daher das Thema beim Bestellen mit abklären.
Das ist ja bekanntlich der beste Zeitpunkt, so wenige Sekunden vor Unterschrift des KV 😉 😉 😉.
... übrigens ist Volvo On Call auch mit der Alarmanlage gekoppelt und wenn dein Auto hupt, hast du sofort auch einen freundlichen VOC-Mitarbeiter am Telefon, der nachfragt, ob alles OK ist oder die Fahnung/Ortung eingeleitet werden soll.
Das Touchdisplay im Show-T8 lief sauber!
Schönen Gruß
Jürgen
Du schreibst, dass Du eine Labrador hast. Planst Du dafür eine Hundebox?
Ich fahre derzeit E-Klasse-Kombi und da passt eine ausreichend große Box rein. Vorher hatte ich einen GLK und da war das nicht möglich und der Hund kam so in den Kofferraum.
Abgesehen davon, dass es sehr unsicher für das Tier ist, haben ja Labradore die unangenehme Eigenschaft, sehr zu haaren. Daher will ich eigentlich nicht mehr ohne Box fahren.
Wie passt das beim XC90?
Irgendwie kann man mit dem Volvo-Zubehör eine Hundebox zusammenbauen (Gepäckraumgitter EUR 199, Gepäckraumteiler EUR 159, Hundetür EUR 220, siehe Preisliste), ob das aber für einen Labrador passt?
http://www.volvocars.com/.../Preisliste_Volvo_XC90.pdf
Wir haben im V70 den Gepäckraum mittels Trenngitter halbiert. Die Hälfte reicht für unsere 34 kg Hovawartdame mehr als aus. Sie hat reichlich Bewegungsfreiheit. Dann wird ein Labbi diese im XC90 erst recht haben.
Zitat:
Ich fahre derzeit E-Klasse-Kombi und da passt eine ausreichend große Box rein. Vorher hatte ich einen GLK und da war das nicht möglich und der Hund kam so in den Kofferraum.
Abgesehen davon, dass es sehr unsicher für das Tier ist, haben ja Labradore die unangenehme Eigenschaft, sehr zu haaren. Daher will ich eigentlich nicht mehr ohne Box fahren.
Wie passt das beim XC90?
Nach den in der Preisliste hinterlegten Maßen müßte der Gepäckraum beim 5-Sitzer etwa 1,20 (Tiefe) x 1,20 (Breite im Dachbereich, also an der schmalsten Stelle) x 0,89 m (Höhe) haben, da sollte das mit der Box wirklich kein Problem sein. Bei der Nutzung als 7-Sitzer könnte es arg eng werden oder gar nicht gehen ... ist aber vermutlich kein Thema, weil bei der derzeit gefahrenen E-Klasse durch das Fzg.-Konzept bedingt das ja ebenfalls nicht geht.
Gruss
Martin
Moin,
wieder einiges neues:
1) Hund
Bei meinem X3 fährt sie auch nur hinten im Kofferraum mit. Ich habe Sie dann mit ihrem Halsband so befestigt, dass Sie nicht durch die Gegend fliegen kann. Wir haben ja dann ab Juni auch wieder eine Kinderkarre. Das probiere ich einfach aus. Bei drei Kleinkindern sind Hundehaare glaube ich das kleinste Problem 🙂)
2) On Call
Die Fernbedienung für die Standheizung gibt's nicht. Der bestehende Schlüssel bekommt dann eine Zusatzfunktion- Tastenkombi für 300 Euro. Äh... Da will wohl jemand das Winterpaket verkaufen. 🙂
Na ja, also wird gemacht.
Eine Sim-Karte ist übrigens nicht dabei...
3) D4 + 8 Gang Automatik
Habe heute den xc70 mit D4 180 PS + 8 Gang Automatik
1,9T mit 181 PS fährt sehr gut. Der Xc90 hat mit 2T und 225 PS ja sogar ein leicht besseres Verhältnis!
4) Sound
Der XC 70 hat auch das High Performance Soundsystem. Das finde ich nicht so doll. Werde den Sub dazu nehmen. 3000 Euro für das Soundsystem finde ich nicht akzeptabel.
5) Zentral Display
Der Verkäufer meinte, der Display ist tatsächlich ein Ipad (!!?) und es soll dann tatsächlich ein Spiegelbild des Iphones darstellen können. Mmm... Das glaube ich ja beides nicht...
6) Intelli Safe Assistant
Den nehme ich noch dazu: Stau-Assistent, Abstandsabhängiger Tempomat: Finde ich super 🙂
Das PAket passt nicht, weil man dann den teuren Sitz nehmen muss!
So.
Weiter geht's!
So, heute Abend Leasingrate End-verhandeln, danach mit meiner Frau Konfig abschließen und morgen ordern!
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 2. Februar 2015 um 16:00:39 Uhr:
(...)
5) Zentral Display
Der Verkäufer meinte, der Display ist tatsächlich ein Ipad (!!?) und es soll dann tatsächlich ein Spiegelbild des Iphones darstellen können. Mmm... Das glaube ich ja beides nicht...
(...)
Wenn er, wie so mancher da draußen, den Begriff "iPad" verwendet wie ich "Tempo-Taschentuch", dann stimmt das wohl.
;-))
Falls nicht, ist das natürlich Blödsinn. Ebenso wie die zweite Aussage mit dem Spiegelbild des iPhone. Das ließe Apple gar nicht zu, für die Android-Welt kann ich jetzt nicht sprechen.
Via CarPlay werden (lediglich) ausgewählte Apps auf dem Fahrzeug-Display angezeigt und bedient werden können. WELCHE das sind wird immer noch von Apple mitbestimmt und somit auf keinen Fall alle.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 2. Februar 2015 um 16:00:39 Uhr:
2) On Call
Eine Sim-Karte ist übrigens nicht dabei...
...
5) Zentral Display
Hi,
zu 2): keine SIM für den Internetzugang von Sensus Connect. Aber VOC hat eine feste, eingebaute SIM, funktioniert davon unabhängig. Für VoC musst du keine SIM einbauen.
Zu 5): Das Display ist KEIN iPad, das System hinter dem Touchdisplay von Blackberry, heisst QNX und wird als Grundsystem in den meisten Fahrzeugen verwendet, hat eine gute Konnektivität zu allen anderen Welten.
Toll, dass es nun konkret wird. 🙂
Schönen Gruß
Jürgen
Warum soll man den Bildschirminhalt eines iphone, seiner apps oder ähnlich nicht spiegeln können.
Geht per wlan mit den Macs auf TV Bildschirm ja auch.