ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Heute X3 bald 3 Kinder und XC90?

Heute X3 bald 3 Kinder und XC90?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 20:47

Hallo zusammen,

meine Frau und ich erwarten im Sommer unser drittes Kind. Was für für mich eine schöne Ausrede für ein großes Auto ist. Heute fahre ich begeistert X3.

Deshalb habe ich also gerade den X5 als Probefahrzeug auf dem Hof stehen. Traumhaftes Auto und Motor..nur für 3 Kinder und Labrador? Keine Chance.

Ich hatte mir letzte Woche schon mal den Xc90 konfiguriert und lande bei 72 000 Euro. Damit ist er leicht günstiger als der X5 und selbst die Leasingrate ist super.

Nun habe ich mir im Internet Videos angeguckt und bin begeistert!! Aber nun ein paar Fragen:

=> Ein Auto bestellen ohne Probefahrt? Ich bin ja early Adapter usw., aber meine Frau ist nicht überzeugt.

Wo gibts denn einen Probewagen. Mein (kleiner) Volvohändler redet von Mai. Im Juni/ Juli brauche ich das Auto. Das heißt, ich muss schnell bestellen. Ich wohne im Raum Hamburg. Weiß jemand etwas?

=> 3 Kinder: Plan: Großer (bald 6) in die Mitte auf den Integrierten Sitz, Maxicosi Babyschale mit Iosfix + den Kleinen im Sessel Links und Rechts. Geht das so? Die Idee im Alltag ein Kind nach hinter hört sich unpraktisch an. (Das ginge auch im X5)

=> Ist der Integrierte Sitz sicher?

=> Habt Ihr Erfahrungen mit Glasdächern bei Volvo? In meinem BMW klapperte es zimmermal wieder.

=> Kann man bei Volvo helles Leder nehmen? Beim BMW kann man das. Mit Atta siehts wieder aus wie neu.

=> Standard Stereo Anlage ist ausreichend? Bei BM überhaupt nicht. Aber da gibts ne Option für 400 Euro.

So,

einen schönen Abend wünsche ich!

Lars

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 7:22

Yes. In kurz: D5 momentum, 7 sitze, business, winter, licht, gepäckraum, sicherheits - pakete. Glasdach, 20 zoll, verdunkelte fenster, rollos...

Beige leder, linear wallnur, dunkelgrau außen, subwoofer .... Weltklasse!!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zunächst herzlichen Glückwunsch! Willkommen beim neuen XC90 :cool:

Die 6-jährige kann tatsächlich in der Mitte sitzen. Meine Kinder haben immer gekämpft, die dort sitzen mochte. Sicher ist die dritte Sitz ohne mehr. Volvo Test jeder Sitz mit (Kinder-)Dummies.

Es gibt eine helle Leder Farbe mit den Namen "Blonde". Volvo hat keine Standard-Stereo zur Verfügung gestellt. Es ist entweder High Performance (330 Watt) oder Bowers & Wilkins (1400 Watt). Deshalb ist die Wahl gut oder Super.

Aber dann:

Ob das Auto dir gefallen wird, ist schwer zu sagen. Ich denke schon, aber ein Volvo ist keine BMW und wird das auch im Zukunft nicht sein. Für so viel Geld, würde ich zuerst eine Probefahrt machen.

Vor den Sommer kann man wahrscheinlich keine XC90 mehr bekommen, vielleicht noch ein D5. Eine T8 oder R-Design ist auf jeden Fall in Richtung Oktober.

Hi,

du hast keine Chance, du musst bei Juni/Juli blind bestellen. Kann man aber auch, habe ich bei Volvo schon ein paar mal gemacht.

- 3 Kinder nebeneinander in deiner Kombi müsst nach meiner Erinnerung der 2. Sitzreihe funktionieren.

- Bei 3 Kindern kommen dann irgendwann auch mitfahrende Freunde ins Spiel: 7-Sitzer nehmen

- Der integrierte Sitz muss Volvos Anspruch an Sicherheit gerecht werden. Für einen 6-Jährigen wird er gut funktionieren, unsere Mädels haben allerdings auf die größeren Kindersitze auf Langstrecken aus Komfortgründen nicht verzichten wollen.

- Ich habe bei Glasdächern noch kein Klappern gehört. Bei starker Kälte kann es mal einmalig Knackgeräusche geben, nix, über was man sich Gedanken machen muss.

- Die Lederqualität bei Volvo ist bisher sehr gut. Beim XC90 wird hier gerade ein hoher Anspruch erzeugt, daher wird das Leder nicht schlechter werden. Helles Leder benötigt allerdings immer auch regelmäßige Reinigung und Pflege.

- Audio ist beim XC90 ja "schon" High Performance - das ist auch bisher schon richtig gut. Die Bowsers & Wilkens-Anlage ist allerdings auch für Audiophile über jeden Zweifel erhaben. Aber auch teuer.

Frag weiter!

Schönen Gruß

Jürgen

Falls Du blind bestellen willst, mache auf jeden Fall eine Probefahrt, auch wenn es mit dem XC90 II nicht gehen sollte. Am besten den XC60 nehmen, da er aktueller als der alte XC90 ist und auch gut mit Deinem X3 vergleichbar ist.

So bekommst Du schon mal einen Eindruck über die Unterschiede Volvo zu BMW. Fahrwerk und Lenkung sind bei Volvo grundsätzlich anders ausgelegt als bei BMW...aber man gewöhnt sich auch daran ;)

Gehöre auch zu denen, die erst jetzt auf den neuen XC90 aufmerksam wurden. Allerdings habe ich keine Kinder, sondern nur 2 Hunde. Bislang hatte ich nur X4 und Macan auf dem Plan.

Von der Innenausstattung und den technischen Spielereien ist der Volvo beiden überlegen. Insbesondere Wertigkeit des Innenraums ist mir wichtig und die steht beim X4 in keinem Verhältnis zum Preis

Was das betrifft, kann man den bestimmt blind bestellen, wenn man vorher einen BMW hatte.

Auf den Bildern sieht der XC90 so gut aus, dass ich mir sogar vorstellen kann, auf Motorleistung weniger Wert zu legen. Habe aber Angst, dass mir der Diesel doch zu träge im Stadtverkehr ist. Das ist der Grund, warum ich ihn nicht blind bestellen würde. Erst nach einer Probefahrt kann ich sagen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis so toll ist, wie es erst einmal den Anschein hat. Vielleicht helfen ja auch schon die Fahrberichte weiter, die hoffentlich bald kommen werden.

Zitat:

@Spartako schrieb am 25. Januar 2015 um 12:37:06 Uhr:

Habe aber Angst, dass mir der Diesel doch zu träge im Stadtverkehr ist.

Autobahn hätte ich jetzt verstanden, aber warum Stadtverkehr? Mit einer Beschleunigung von 7,8s auf 100 ist man in der Stadt doch gut aufgestellt.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:01

Zum Innenraum: Aussehen tut das alles unglaublich gut, aber wie das Leder dann in wirklichkeit aussieht, ist eben nicht zu klären. Auch die Haptik kann man nicht bewerten. Auch den Sound der Steteoanlage kann man nicht bewerten.

Das spricht ehr gegen "blind" bestellen.

Zum Motor:

Ich fahre jetzt den 188 PS X3. Mein Budget würde beim x5 nur für den ca. 220PS 4 Zylinder reichen. Das

Wird schon passen. Mein Test x5 ist gerade 5.0 D :))

Bin den alten XC90 schon mal gefahren, ist ehr gemütlich, aber völlig ok.

 

Habe heute den 3 kindersitztest im x5 gemacht.

Antwort: Passt nicht. Es fehlen locker 20 cm

Oder eben ein integrierter Sitz :)

 

Ergebnis: es spricht nix gegen den XC90.

Mmm... Dann "muss" ich wohl bald bestellen :)))

Blob
Blob

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 25. Januar 2015 um 13:01:01 Uhr:

Zum Innenraum: Aussehen tut das alles unglaublich gut, aber wie das Leder dann in wirklichkeit aussieht, ist eben nicht zu klären. Auch die Haptik kann man nicht bewerten. Auch den Sound der Steteoanlage kann man nicht bewerten.

Das spricht ehr gegen "blind" bestellen.

NEIN - genau DAS kannst du evtl. mit etwas Mühe schon sehen, den es gibt ja verschiedene Showtermine und auch Messen auf denen die Vorserienfahrzeuge schon stehen (aber eben nicht gefahren werden können).

Ich habe den XC90 II in Köln bei VCG gesehen und die Bowers & Wilkens-Anlage ist der absolute Hammer. Die Lederqualität ist sehr gut, auch wenn es hier ein "handgedengeltes" Auto war.

Übrigens: Das mit den Kindersitzen geht schneller vorbei, als man sich als junge Eltern vorstellen kann. ;)

Es spricht also dann komplett nichts gegen blind bestellen. :D

Hallo,

als "ab und zu BMW,Audi und Mercedesfahrer" (derzeit X4 30d, SQ5, A7 und V-Klasse im Familienfuhrpark) kann ich Dir sagen, dass Du wegen der Qualität im Innenraum den XC90 sicherlich blind bestellen kannst, da Volvo auch schon in Vergangenheit locker mit den Deutschen in dieser Sache mithalten konnte (und BMW deutlich überlegen ist wenn ich unseren X4 und unseren ex- X6 so ansehe).

Die einzige Sache wäre der Motor gewesen, wenn du als Alternative den 30d im BMW gewohnt bist. Aber da du den 4Zylinder im BMW fährst wirst Du auch in diesem Punkt kein Problem geben.

Bin nächste Woche bei der Präsentation und kann dann aus erster Hand berichten. :)

Ach ja, helles Leder sehe ich etwas kritisch. Unser SQ5 hat helles Leder und die Sitze sehen schon nach 25TKm sehr mitgenommen und fleckig aus.

Gruß Daniel ( der 8 Jahre lang mit drei Kindern XC90 fuhr = Maxi Cosi, intigrierter Kindersitz, Kindersitz)

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 25. Januar 2015 um 13:01:01 Uhr:

Bin den alten XC90 schon mal gefahren, ist ehr gemütlich, aber völlig ok.

Vergesse die alte! Volvo hat das Chassis komplett überarbeitet. Die McPhersons sind beispielsweise von Doppelquerlenker ersetzt.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 15:37

Hallo!

Wo sind diese Präsentationen?

Hi,

Hier die Termine...ohne Gewähr ;-)

Du brauchst eine Einladung Deines Händlers.

23. Januar 2015 Offenbach am Main, Fredenhagen-Hallen

24. Januar 2015 Ilsede, Gebläsehalle

25. Januar 2015 Hamburg, Cruise Center Altona

26. Januar 2015 Essen, Zeche Zollverein

27. Januar 2015 Bielefeld, Ringlokschuppen

28. Januar 2015 Köln, Wassermannhallen

29. Januar 2015 Böblingen, Legendenhalle

30. Januar 2015 Dresden, Erlwein Capitol

31. Januar 2015 Berlin, Postbahnhof

Quelle:

http://www.autosieger.de/...-XC90-Sneak-Preview-Tour-article30501.html

Gruss

Nochwach

Das sind sog. Sneak Preview-Termine, an denen Volvo einem ausgewähltem Publikum die Möglichkeit gibt, den XC 90 vor der offiziellen Vorstellung im Juni zu präsentieren. Wenn einer der u.a. Orte und Termine für Dich in Frage kommt, dann mußt Du Dir über den örtlichen Händler eine Eintrittskarte organisieren.

Weitere Volvo XC90 Sneak Preview Tour-Termine

•23. Januar 2015 Offenbach am Main, Fredenhagen-Hallen

•24. Januar 2015 Ilsede, Gebläsehalle

•25. Januar 2015 Hamburg, Cruise Center Altona

•26. Januar 2015 Essen, Zeche Zollverein

•27. Januar 2015 Bielefeld, Ringlokschuppen

•28. Januar 2015 Köln, Wassermannhallen

•29. Januar 2015 Böblingen, Legendenhalle

•30. Januar 2015 Dresden, Erlwein Capitol

•31. Januar 2015 Berlin, Postbahnhof

Denke, da gibt's noch mehr Termine danach.

Ich war am Freitag in Offenbach. Die Präsentation fand in einer alten Fabrikhalle statt; es gabe einen XC 90 D5 Inscription in schwarz zu sehen und jeden Menge Info-Stände, wo man die Materialien anfassen konnte und Infos über Motor, Sicherheitssysteme, Infotainment etc. bekam.

Insgesamt eine sehr nette Veranstaltung. Dazu waren Mitarbeiter von Volvo Deutschland und dem örtlichen Volvo-Händler für Gespräche vor Ort.

Habe mich 2x vorne und hinten hineingesetzt und mich ein paar Minuten mit den verbauten Materialien und der Verarbeitung beschäftigt. Auch wenn solche Eindrücke bzgl . der Haptik immer ein Stück weit subjektiv sind, so stimme ich meinen Vorrednern zu, daß sich Volvo hier hinter Mercedes und Porsche nicht zu verstecken braucht und sogar leicht über BMW liegt. Meine Eindrücke ergeben sich aus den Probefahrten von X5, ML und Cayenne, die ich im Herbst vor dem Kauf meines XC 70 ebenfalls in Erwägung gezogen hatte.

Wenn Du es Dir leisten kannst, würde ich immer zum höchsten Sound System greifen; ich habe im Xc 70 leider nur das High Performance und es ist halt ein mittelmäßiges und in dieser Form mit dem mittleren Hifi-System von BMW zu vergleichen, wie ich es in den ebenfalls probe gefahrenen BMW 525T und 535T vorfand (also ohne Harman Kardon oder gar B&O).

Ob das HP im XC 90 besser ist mit seinen 330 Watt und ev. anderen Lautsprechern als das 180 Watt HP-System im XC 70 kann Dir allerdings z.Zt. vermutlich keiner sagen, daher der Rat zu B&O.

Zitat:

@volvo-7 schrieb am 25. Januar 2015 um 17:23:04 Uhr:

 

Habe mich 2x vorne und hinten hineingesetzt und mich ein paar Minuten mit den verbauten Materialien und der Verarbeitung beschäftigt. Auch wenn solche Eindrücke bzgl . der Haptik immer ein Stück weit subjektiv sind, so stimme ich meinen Vorrednern zu, daß sich Volvo hier hinter Mercedes und Porsche nicht zu verstecken braucht und sogar leicht über BMW liegt. Meine Eindrücke ergeben sich aus den Probefahrten von X5, ML und Cayenne, die ich im Herbst vor dem Kauf meines XC 70 ebenfalls in Erwägung gezogen hatte.

Dass er sich nicht hinter Audi verstecken muss, klingt gut. Dass er nur leicht über BMW liegt, gibt mir allerdings wieder zu bedenken; er sollte schon weit darüber liegen.

Könntest Du bitte etwas zum Raumgefühl sagen. Ich verspreche mir vorne Platz ohne Ende und entsprechend viel Kopffreiheit. Bin 192 cm groß. Der Cayenne hat mich diesbezüglich enttäuscht.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 25. Januar 2015 um 12:50:52 Uhr:

Zitat:

@Spartako schrieb am 25. Januar 2015 um 12:37:06 Uhr:

Habe aber Angst, dass mir der Diesel doch zu träge im Stadtverkehr ist.

Autobahn hätte ich jetzt verstanden, aber warum Stadtverkehr? Mit einer Beschleunigung von 7,8s auf 100 ist man in der Stadt doch gut aufgestellt.

Eine Anfahrschwäche kann ganz schön nerven.

Ich persönlich finde, dass BMW mit dem neuen X5 einen Schritt nach vorne im Bereich Haptik gemacht hat. Da scheint die Kritik für die früheren Plastiklandschaften doch langsam Früchte zu tragen. Hängt aber natürlich auch davon ab, welche Kreuze bei der Wahl des Innraumdesigns in der Aufpreisliste gemacht werden; mein Probefahrzeug war diesbezüglich überdurchschnittlich ausgestattet.:

Aber wie gesagt, Volvo ist vorne mit dabei.

Bzgl. dem Raumgefühl ist es schwer eine vernünftige Aussage zu treffen: ich bin 1,74m groß und habe deshalb weniger mit dem Problem der Kopffreiheit zu tun. Ich denke, der XC 90 II bietet mehr als der ML und der XC 90 I. Wenn Du mit letzterem zufrieden warst, sehe ich keine Probleme.

Der neue XC 90 II ist ca. 10cm breiter (ohne Spiegel) als der alte XC 90 I und ca 6 cm breiter als der X5. Auch der Kofferraum des neuen Volvo sieht deutlich größer aus im Vergleich zu dem, was der X5 zu bieten hat; ich denke er hat die gleichen 500l, die der Vorgänger bot, was ca 20% über dem X5 liegt.

Bzgl. heller Ledersitze: ich hatte diese in meinem V70 III, den ich im November mit 110 tkm verkaufte. Habe zwar nur 1 Kind aber doch öfters auch die Transportkapazität genutzt. Sitze sahen aus wie neu. Gutes Pflege- und Reinigungsmittel für beige Sitze gibt's beim Volvo Dealer. Dieses wird z.T. sogar von freien Aufbereitern genutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Heute X3 bald 3 Kinder und XC90?