ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Heute wird der 7er abgeholt :) - SAMMELTHREAD

Heute wird der 7er abgeholt :) - SAMMELTHREAD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. November 2012 um 7:59

Hallo,

heute kann mein Arbeitskollege seinen 7er abholen im Kundercenter für WA in Hannover.

Abholung um 13Uhr.

Schwarzer 2L TDI, 5Türer mit DSG, Highline mit Ergo Sitzen und Composition Media Radio :)

Felgen sind die Madrid mit SFW geworden sowie Winterreifen.

Gegen 15Uhr werde ich dann paar Eindrücke sowie Fotos posten

KW50 kommt dann meiner endlich

 

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 17:39

Hallo,

 

also kurzes Feedback nach genauen Begutachten und ausprobieren :)

-sehr gute Verarbeitung

-etwas langsames Radio

-DSG mit dem 2LTDI genial

-FahrmodusÄnderunen auch im DSG Verhalten wahrnehmbar.

-Ergo Sitze sehen top aus

-kaum "störender" Neuwagen Geruch (kältebedingt!?!?)

-SFW sehr angenehm mit dem Madrid Felgen

-Vorne wirkt er sehr flach

-von hinten betrachtet wirkt er in Schwarz sehr breit und "pummelig"

-Sehr leiser Diesel

-Start/Stop verhalten sehr angenehm

-Autohold in Kombi mit DSG erste Sahne

-USB Festplatte wurde nicht erkannt ( NTFS ?)

-Klavierlack sieht edel aus, aber der Staub haftet extrem schnell dran. :(

 

MfG

+7
75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

 

Ist ein Leasingfahrzeug und ja, 38.520€ ist korrekt.

Bei so einem teuren Fahrzeug hätte ich aber nicht an der Farbe gespart. :)

Du weist aber schon, dass das Oryx 970,-€ kostet :confused:

Bei den hohen Preisen würde mich mal schon interessieren wie viel Prozent hier den Wagen auch bar bezahlen und wie hoch der Anteil Kredit/Leasing ist. In der letzten Zeit habe ich leider immer mehr den Eindruck, das es einfach cool ist was neues zu fahren. Egal ob der alte noch rollt oder nicht. Mein Vater holt sich auch ein neues Auto auf Pump, obwohl der alte noch keine 100.000 km runter hat, gerade mal 5 Jahre alt ist und noch keine Werkstatt von innen gesehen hat (außer Wartung). Unverständlich.

Warum? Ich mach es genauso, da ich keinen Bock auf Reparaturen außerhalb der Garantie habe und wenigstens nach 4 Jahren noch was für das Fahrzeug bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

- Navigationssystem Discover Pro

Hast Du schon Senderlogos reingeladen? Würd mich mal interessieren, wie die aussehen.

DocSomma hat ja schon Bilder gepostet, ich habe vorhin auch mal eins gemacht. Bei DAB muss man übrigens auch die Bilder einzeln laden. Ich dachte, dass es bei DAB anders sei.

Foto-15-11-12-17-26-17

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

 

Hast Du schon Senderlogos reingeladen? Würd mich mal interessieren, wie die aussehen.

DocSomma hat ja schon Bilder gepostet, ich habe vorhin auch mal eins gemacht. Bei DAB muss man übrigens auch die Bilder einzeln laden. Ich dachte, dass es bei DAB anders sei.

Senderlogos auch beim Composition Media möglich ?

Woher stammen die Logos ? Bestimmtes Format/Größe ?

Die Logos gibts bei volkswagen.de zum Download.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Warum? Ich mach es genauso, da ich keinen Bock auf Reparaturen außerhalb der Garantie habe und wenigstens nach 4 Jahren noch was für das Fahrzeug bekomme.

Dem muss ich wiedersprechen. Der Golf wird selbst als Restwertmeister einige (!) Tausender im Jahr an Wert verlieren. So hohe Reparaturausgaben hast du nie im Leben (außer der Motor geht hoch), das widerspricht ja auch den Qualitätsbemüßen von VW (Qualität ja, aber nur max. 3 Jahre?). Die einzigen Ausgaben die ich bis jetzt hatte waren Bremsen, Reifen und hier und da mal eine Elektrobauteil-Kleinigkeit (Sensor etc.) ansonsten rollt mein Auto, trotz 9 Jahre (Erstwagen) und 15 Jahre (Zweitwagen). Das macht im Jahr max. 500 EUR Reparaturen - für beide Autos.

Zitat:

Original geschrieben von rscmaster

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

 

 

DocSomma hat ja schon Bilder gepostet, ich habe vorhin auch mal eins gemacht. Bei DAB muss man übrigens auch die Bilder einzeln laden. Ich dachte, dass es bei DAB anders sei.

Senderlogos auch beim Composition Media möglich ?

Woher stammen die Logos ? Bestimmtes Format/Größe ?

http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/senderlogos.html

musst du die Bilder einzeln zum jeweiligen Sender manuell zuordnen oder geht das automatisch?

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

musst du die Bilder einzeln zum jeweiligen Sender manuell zuordnen oder geht das automatisch?

Man muss sie einzeln zuordnen. Von daher würde ich nicht alle 360 Logos auf eine SD-Karte machen, sondern vorher schon sortieren, damit man nicht unendlich lange das richtige Logo sucht.

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Zitat:

Original geschrieben von alexum

 

Bei so einem teuren Fahrzeug hätte ich aber nicht an der Farbe gespart. :)

Du weist aber schon, dass das Oryx 970,-€ kostet :confused:

Auch die 970,- € machen aus weiß keine Farbe, auch wenn Oryx oder Candy draufsteht. Er spart an Farbe und zahlt sogar noch dafür.:rolleyes:

Das ist - aus meiner Sicht - doppelt unverständlich.

Zitat:

Original geschrieben von draine

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Warum? Ich mach es genauso, da ich keinen Bock auf Reparaturen außerhalb der Garantie habe und wenigstens nach 4 Jahren noch was für das Fahrzeug bekomme.

Dem muss ich wiedersprechen. Der Golf wird selbst als Restwertmeister einige (!) Tausender im Jahr an Wert verlieren. So hohe Reparaturausgaben hast du nie im Leben (außer der Motor geht hoch), das widerspricht ja auch den Qualitätsbemüßen von VW (Qualität ja, aber nur max. 3 Jahre?). Die einzigen Ausgaben die ich bis jetzt hatte waren Bremsen, Reifen und hier und da mal eine Elektrobauteil-Kleinigkeit (Sensor etc.) ansonsten rollt mein Auto, trotz 9 Jahre (Erstwagen) und 15 Jahre (Zweitwagen). Das macht im Jahr max. 500 EUR Reparaturen - für beide Autos.

Dann hast Du wirklich Glück. Ich habe da mit meinem Corsa ganz andere Erfahrungen gemacht. Der stand - nachdem er etwa 5 Jahre alt war - eigentlich nur in der Werkstatt. Waren nicht immer teure Reparaturen, aber es hat einfach genervt. Ständig hat man sich gefragt: "Was geht als nächstes kaputt?".

Wenn man das mal erlebt hat und es sich leisten kann, dann denkt man wie Golfinator und ich. 4 Jahre Ballonfinanzierung, Anschlussgarantie abschließen, und gut ist. Das dies finanziell in 99,5% der Fälle deutlich teurer ist, als einen älteren Wagen zu fahren, ist ja wohl sonnenklar.

Restwert ist bei Ballonfinanzierung nach 4 Jahren knapp unter 50%. Bei einem Golf für 30.000€ sind das mal eben 15.000€ in 4 Jahren, also 3.750€ im Jahr oder 312,50€ im Monat :eek:.

Hallo, meine Erfahrung

2001 Lupo für 11.000€(22000DM) gekauft

3xRadlager a 300 €

1x Zündschloss 150 €

1x Türschloss 120 €

====================================

12170 € ohne Verschleißteile (Bremsbeläge und Scheiben)

da er noch einen Restwert hat und ich ihn behalte, rechne ich mit 12 Jahren Nutzungsdauer.

84,50€ pro Monat, eher weniger, da er ja noch läuft, wenn ich ihn nach 4 Jahren verkauft hätte 114 € Monat ohne die Reparaturen

Nutzungsdauer 12 Jahre 12170€

Nutzungsdauer jeweils 3x4 Jahre 16500€

Bei einem Kleinstwagen sind die Zahlen sicher wesentlich niedriger als bei einem größeren Auto.

Alle 4 Jahre einen Neuen zu haben ist aber auch nicht zu verachten.

Bis bald

Marcus

 

Zitat:

Original geschrieben von draine

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Warum? Ich mach es genauso, da ich keinen Bock auf Reparaturen außerhalb der Garantie habe und wenigstens nach 4 Jahren noch was für das Fahrzeug bekomme.

Dem muss ich wiedersprechen. Der Golf wird selbst als Restwertmeister einige (!) Tausender im Jahr an Wert verlieren. So hohe Reparaturausgaben hast du nie im Leben (außer der Motor geht hoch), das widerspricht ja auch den Qualitätsbemüßen von VW (Qualität ja, aber nur max. 3 Jahre?). Die einzigen Ausgaben die ich bis jetzt hatte waren Bremsen, Reifen und hier und da mal eine Elektrobauteil-Kleinigkeit (Sensor etc.) ansonsten rollt mein Auto, trotz 9 Jahre (Erstwagen) und 15 Jahre (Zweitwagen). Das macht im Jahr max. 500 EUR Reparaturen - für beide Autos.

Ich gebe dir mal eine kleine Auflistung was in den ersten 3 Jahren bis jetzt kaputt gegangen ist:

-GRA

-Hupe

-Klimakompressor

-Turbolader

-Steuerkette, Nockenwellenversteller, Kettenspanner...

Demnächst wird noch das Radlager hinten links gewechselt...

Das ist natürlich langlebige Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Ich gebe dir mal eine kleine Auflistung was in den ersten 3 Jahren bis jetzt kaputt gegangen ist:

-GRA

-Hupe

-Klimakompressor

-Turbolader

-Steuerkette, Nockenwellenversteller, Kettenspanner...

Demnächst wird noch das Radlager hinten links gewechselt...

Das ist natürlich langlebige Qualität.

Nette Liste, am besten finde ich übrigens die defekte Hupe ;):D

Mein GTD läuft zum Glück seit über 2 Jahren völlig problemlos, von einem abgelösten Massekabel 4 Tage nach Abholung mal abgesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Heute wird der 7er abgeholt :) - SAMMELTHREAD