Heute war es bei mir so weit, COMAND und Airbag geklaut

Mercedes E-Klasse W212

Mein Auto stand bei uns im Segelclub auf einen abgeschlossen PArkplatz und als ich heute wieder zum Auto kam, war das Türschloss aufgebrochen und das COMAND sowie der Airbag geklaut und natürlich alles beschädigt was so geht.

Das ganze Auto ausgeräumt.

Naja, Kripo kam, machte aber wenig Hoffnung.

Das ärgerliche war, der Wagen von meinem Vater 204 wurde auch ausgeräumt, auch COMAND und Airbag raus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Natürlich, das ganze Kruppzeug darf doch ab 01.05. in Deutschland ohne Visa und Arbeitserlaubnis "arbeiten" 😕
Die haben bei @benzsport pünktlich ihren "Dienst" begonnen 😠

Mein Beileid, sauerei ist das !!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche Beiträge stimmen mich sehr nachdenklich. Vor allem, wenn sie noch mindestens drei Mal grün bekommen.

Wer gibt Euch das Recht, vorschnell irgendwenn zu beschuldigen?

Ich denke, die Geschichte hat gezeigt, wohin das führen kann.

Nun mal ganz locker bleiben und einfach mal die Realitäten anschauen.

Suche mal nach der Polizeistatistik von Brandenburg.

Ach ich machs mal für dich.

Hier

kannst du mal einiges nachlesen und

hier

auch.

Natürlich sind nicht alle Polen und Ukrainer Diebe und Einbrecher. Aber die Realität ausblenden hilft heir wirklich nicht weiter.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oberelch

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Das ist ein Kaskoschaden, der wird normalerweise voll und zum Neuwert übernommen.
Achtung!
Auch das Kleingedruckte lesen!
Bei den meißten Versicherungen ist die Neuwertentschädigung zeitlich begrenzt. Teilweise wird auf den Gebrauchtmarkt (ebay) verwiesen.

Gruß
Thomas

das habe ich mir schon irgendwie gedacht thomas, ist aber auch irgendwie käse🙄

Zitat:

Original geschrieben von RottweilerBerlin

waaaas?? echt jetzt? flammenwerfer? da fackeln dir doch die stoßfänger mit ab😁

aber reizgas ist in deutschland erlaubt, oder?

Was ist besser?

Die Jungs grillen oder selbst das Messer am Hals?

Gruß
Thomas

@ Rottweiler

Nennt sich "Abzug Alt für Neu"

Gruß
Thomas

Zitat:

Zitat:

waaaas?? echt jetzt? flammenwerfer? da fackeln dir doch die stoßfänger mit ab😁

aber reizgas ist in deutschland erlaubt, oder?

Was ist besser?
Die Jungs grillen oder selbst das Messer am Hals?

Gruß
Thomas

dann natürlich ne runde BBQ 😁

Ähnliche Themen

Reizgas ist wohl machbar

http://www.motor-talk.de/.../...izgas-sat1-einbrecher-diebe-v2830.html

Gruß
Thomas

Zitat:

Reizgas ist wohl machbar

Gruß
Thomas

Da wäre ich lieber vorsichtig, sonst hat man gleich eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

Zitat:

Reizgas ist wohl machbar

Gruß
Thomas

stell dir mal vor das ding geht bei tempo 200 auf der autobahn los 😁

Zitat:

Zitat:

Das ist ein Kaskoschaden, der wird normalerweise voll und zum Neuwert übernommen.
Achtung!
Bei den meißten Versicherungen ist die Neuwertentschädigung zeitlich begrenzt. Teilweise wird auf den Gebrauchtmarkt (ebay) verwiesen.

Gruß
Thomas

Die zeitlich begrenzte Neuwertentschädigung bezieht sich auf den Ersatz des ganzen Fahrzeugs bei Verlust oder Zerstörung. Das hat mit Abzug "neu für alt" nichts zu tun. Letzteres ist ein wichtiges Merkmal von Billigversicherern bzw. -tarifen. So kann billig auch teuer werden. Wer einen Optimaltarif o.ä. hat, braucht sich keine Sorgen zu machen.

Gruß
Adam68

Zitat:

Zitat:

Achtung!

Gruß
Thomas

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zwei Mal nach Einbruch ein neues Comand nebst Armaturenteile, Scheibe, etc. bei voller Kostenübernahme erhalten. In einem Fall war das Fahrzeug gut zwei, im anderen bereits fast drei Jahre alt. (Gesellschaft: VHV). Da der 212 erst gut zwei Jahre auf dem Markt ist, sollte es da also keine Probleme geben.

Gruß, Norman

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Das Problem ist, ich brauche das Auto natürlich.
Wer kauft sich schon so einen Wagen damit er rumsteht.

Mercedes sagt Reparaturzeit ca. 1 Woche, dann weiß ich nicht ob die Teilkasko ein Ersatzwagen bezahlt.
...

Hallo benzsport,

Meinem Vater hatten Sie anfang Februar aus seinem da gerade mal 6 Wochen altem GLK den Airbag unterm Carport in Kladow geklaut. Der Wagen stand dann gut 3,5 Wochen in der Seeburger bis ein neuer verfügbar war. Nur über unseren Verkäufer bekam er zweimal temporär eine Vorführ A-Klasse. Kann man hoffen das es bei dir bei einer Woche bleibt.

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von schulle3220

Meinem Vater hatten Sie anfang Februar aus seinem da gerade mal 6 Wochen altem GLK den Airbag unterm Carport in Kladow geklaut.

Uiii, da scheint ja bei euch im Südwesten was los zu sein. Bei dir in Kladow, bei benzsport in Gatow.

Vielleicht hilft ja ein Umzug? Ins Märkische Viertel oder nach Marzahn. 😁

Zitat:

Zitat:

ich habe mal von einer alarmanlage gehört die reizgas versprüht, gibt es sowas???

gruß jürgen

Ein Freund in Kapstadt hat sechs Flammenwerfer (4x seitliche, 1x vorn, 1x hinten) unter seinem M5. Ist dort erlaubt!

In D ist es sogar verboten den Stern unter Strom zu setzen.

Gruß
Thomas

Ja, damit die dummen Neger nicht sein schönes Auto streicheln!

Nach dem Motto: Eure Armut kotzt mich an!

Unfassbar sowas! Leute gibts... mich wundert nix mehr!

Kein Gruß,

Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zitat:

Ein Freund in Kapstadt hat sechs Flammenwerfer (4x seitliche, 1x vorn, 1x hinten) unter seinem M5. Ist dort erlaubt!

In D ist es sogar verboten den Stern unter Strom zu setzen.

Gruß
Thomas

Kein Gruß,
Engelbert

Und wieder ein grenzwertiger Beitrag der zu studenlangem HickHack führen kann.

Ach ja, das hat nichts mit Auto steicheln zu tun. Das hat was mit einer echten Gefährdung zu tun.
Zwei Beispiele dazu, nachts hält man in Kapstadt an roten Ampeln nicht mehr an und meidet verschiedene Autobahnen sogar komplett, da man Gefahr läuft von Brücken mit Steinen beworfen und anschließend ausgeraubt zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von shmerlin

Zitat:

Kein Gruß,
Engelbert

Und wieder ein grenzwertiger Beitrag der zu studenlangem HickHack führen kann.

Ach ja, das hat nichts mit Auto steicheln zu tun. Das hat was mit einer echten Gefährdung zu tun.
Zwei Beispiele dazu, nachts hält man in Kapstadt an roten Ampeln nicht mehr an und meidet verschiedene Autobahnen sogar komplett, da man Gefahr läuft von Brücken mit Steinen beworfen und anschließend ausgeraubt zu werden.

Gibts ne Möglichkeit das zu vermeiden: man fährt nicht nach Kapstadt...

PS: Und/Oder man nimmt in einem Land dass geprägt ist von einem starken Gefälle zwischen Arm und Reich keinen M5 zum cruisen um zu zeigen wie toll man ist!

Gruß

Engelbert

PPS: Auf so einen Blödsinn wie nen M5 mit Flammenwerfer muss man einfach antworten. Das kann man so nicht stehen lassen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von shmerlin

[...]
Gibts ne Möglichkeit das zu vermeiden: man fährt nicht nach Kapstadt...
PS: Und/Oder man nimmt in einem Land dass geprägt ist von einem starken Gefälle zwischen Arm und Reich keinen M5 zum cruisen um zu zeigen wie toll man ist!
Gruß
Engelbert
PPS: Auf so einen Blödsinn wie nen M5 mit Flammenwerfer muss man einfach antworten. Das kann man so nicht stehen lassen!

Es muss für sowas kein M5 sein, es reicht schon wenn z.B. ein Weißer oder eine Frau am Steuer sitzt, damit man gefahr läuft überfallen zu werden. Damit ist dort nicht zu spassen, als Europäer ist man bei sowas doch recht unbedarft.

Flammenwerfer ist natürlich etwas heftig, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Deine Antwort