ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Heute verschalten! :(

Heute verschalten! :(

Themenstarteram 15. April 2005 um 10:20

Mann bin ich sauer auf mich selbst ich kanns euch garnicht sagen!

2ten ausgedreht, dritter gang dann ----- 2ter F+ck!

 

Laut apexi 10521 touren!!!

Kann da was sein oder verkraftet das der motor?

Hab sofort wieder ausgekuppelt!

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 15. April 2005 um 15:25

@ 1Special

Der Motor hat nichts!

War grad Testen, 0-400m 14,4x mit Beifahrer, halbvollen Tank und warmen Wetter!

War heute nicht der beste am start und hab ein wenig vorsichter geschalten (warum wohl ;) )

Mach dir keine Gedanken hab mich schon 2 mal verschalten,läuft bei auf jeden fall immer noch rund.

Themenstarteram 15. April 2005 um 15:43

Wie konnt ich auch,...

 

ist ja ein HONDA

am 15. April 2005 um 18:12

hehe, drehzahlbegrenzer...sry, das macht deinem getriebe und dem motor nix, der kann da net helfen...

aber das mit der garantie würd ich so net sagen. glaub net dass die jeden motor zerlegen und untersuchen.

lol, ihr seit alles irre :)

gruss

gurke

Jedes Auto hat soviel ich weiß einen elektronischen Fahrtenschreiber der u.a. die Höchstdrehzahl speichert wegen Motorschäden usw.

am 15. April 2005 um 18:52

ok, das kann natürlich sein, das wär kacke...wobei die dürfte ja dann bei jedem bei 8050 stehn, wer hat das ding noch nie in den begrenzer getreten?

am 15. April 2005 um 19:54

Wenn der Motor danach normal klingt und normal läuft, ist alles auch in Ordnung! Spätere Schäden gibts da nicht.

Leider baut es nur Porsche seriennässig, dass die Kupplung in solchen Fällen als erstes fliegen geht. Da kann man sicher sein, dass der Motor ganz bleibt!

tjo.. wie immer halt ne kostenfrage :(

wird schon nichts pasiert sein.

AlexX!!

am 15. April 2005 um 20:45

tja, und beim garantiefall könntest du ja immer noch reseten (batt. abhängen oder den komischen schalter drücken) :) oder geht das nicht?

am 15. April 2005 um 21:37

Ich glaube bei Rasta war es so, das die Leute in der Werkstatt noch Monate später die höchstdrehzahl auslesen konnten.

bye

Spinal

am 16. April 2005 um 4:22

Also einfach mal "reseten" bringt da nichts.Es gibts im Diagnosespeicher eine partition,an die nur der Herrsteller kann,denke mal auch die Drehzahl.

bei so verdammt hohen drehzahlen ( fast 2000 über der seriengrenze ) ist nicht alles ok für den motor .

das die kolben und pleuel das aushalten mag das eine sein ....die ventile und die federn kriegen da ganz schön eine auf den hut ...

die federn werden vermutlich flattern und die ventile mit voller wucht in die sitze knallen ....

fahr mal in die werkstatt und lass eine " druckverlustprüfung " machen , mit kompression testen ist da nix .....wenn der druck im zylinder bleibt ( bis auf die angebenen verlust %.te die erlaubt sind ) haben die sitze zund die ventile nix abbekommen .....

falls sich rausstellen sollte das ein sitz eingeschlagen ist oder noch schlimmer ein ventil da durch schief schliesst .....merkt man an der leistung erst mal nix ....bis es irgendwann den sitz raushaut oder den ventilteller abreisst ....

beides führt übrigens zum kernschrott ....

sprüche wie " honda motoren machen das mit " kannste dir dann auf küchenhandtuch sticken lassen .

in der vln wird mit serien federn und ventilen bis 9300 gedreht .....nach ca 2 rennen muss alles raus ....auch die sitze brauchen dann schon mal ne pflege ......man kann auch länger fahren .....aber es empfiehlt sich nicht ...gerade weil der ganze ventiltrieb so geil einfach auszubauen geht , nockenwellenböcke sind nicht im kopf eingelassen sondern augeschraubt ....allerdings muss trotzdem der kopf runter .

egal , ich glaub das in der kurzen zeit wenig bis nix passiert ist und du glück gehabt hast .....ich würd´aber die druckverlustprüfung trotzdem machen lassen .

Zitat:

Original geschrieben von edgar

sprüche wie " honda motoren machen das mit " kannste dir dann auf küchenhandtuch sticken lassen

:D :D

Themenstarteram 16. April 2005 um 8:49

@edgar

Aber die drehen ja dann fast jeden gang unter belastung bis 9300 rpm oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen