ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heute Test in Auto Motor und Sport

Heute Test in Auto Motor und Sport

Mercedes C-Klasse W205

Testverbrauch C200 Benziner 8,1 Liter.

Nachher mehr Infos, habe gerade zu tun. ;)

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2014 um 13:45

Wer permanent hinten großgewachsene Personen über längere Strecken mitnimmt, der ist in dieser Wagenklasse, egal welcher Hersteller, falsch aufgehoben oder muss eine gewisse Leidensfähigkeit der Mitfahrer voraussetzen. Statistisch dürften das aber die Wenigsten machen. Wer heute einen 204er hat und damit auskommt, der wird auch mit dem 205er auskommen.

Wer bei Größen von bis zu 190m sagt, dass hinter einem kein Platz mehr ist und der keine übermäßig langen Beine hat, dem empfehle ich dringend die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining, denn ich vermute die Person sitzt falsch im Auto und könnte es besser beherrschen, wenn der Sitz optimal eingestellt ist. Dann hat meist auch dahinter eine Person ausreichend Platz um auch Urlaubsfahrten etc. zu überstehen.

Ich selbst, 185cm hoch, kann hinter dem auf mich eingestellten Fahrersitz, nach einfädeln der Füße unter den Vordersitz ausreichend entspannt sitzen. Längere Sitzflächen würde ich mir wünschen, das fände ich noch entspannender.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c500

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Vom Grundsatz richtig.

Allerdings hat der W205 eine andere Dachkonstruktion (Design) als der W204. Daher bietet der W205 weniger Kopffreiheit für die Rückbänkler als der W204.

Anzumerken ist auch, daß ich leider Probleme mit der breiten Mittelkonsole bei Automatik habe (Beinhaltung).

Imho ist der W205 eine Fehlkonstruktion. Man wollte alles auf einmal und hat keinen Nenner gefunden.

Für mich ist der W205 eine Nullrunde. :mad:

Weil du es dir nicht leisten kannst oder warum dieses Bashing? Verzieh dich dann aus diesem Forum wenns dir nicht passt. Du bist bestimmt mit Gurkenflieger verwandt.... Dein IQ ist nicht besser wenn man nach der Qualität deiner Beiträge analysiert....

Zitat:

Original geschrieben von c500

Imho ist der W205 eine Fehlkonstruktion. Man wollte alles auf einmal und hat keinen Nenner gefunden.

Für mich ist der W205 eine Nullrunde. :mad:

Für uns User bist du die größte nervende Plage in diesem Forum. Deine Äußerungen beweisen immer wieder aufs Neue, dass du gar nicht weißt was, wovon und worüber du schreibst. Verschone uns doch einfach mit deinem Gewäsch!

Jetzt zurück zum Thema!

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Weil du es dir nicht leisten kannst oder warum dieses Bashing? Verzieh dich dann aus diesem Forum wenns dir nicht passt. Du bist bestimmt mit Gurkenflieger verwandt.... Dein IQ ist nicht besser wenn man nach der Qualität deiner Beiträge analysiert....

Der Einzige der sich im Ton vergreift und unausgegorene beleidigende Phrasen in den Raum wirft bist aktuell nur du. Nervt dich die sachliche Meinungsfreiheit der Vorrezensenten so sehr das du Steine im Glaushaus schmeißt?

lieber nsr,

wahrscheinlich liest du hier wenig beiträge, denn dann wüsstest du, dass brazzident 1000% recht hat. c500 ist ein troll und glänzt mit permanentem geschreibsel mit niveau <0 und provokationen.

Zitat:

Original geschrieben von Nsr

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Der Einzige der sich im Ton vergreift und unausgegorene beleidigende Phrasen in den Raum wirft bist aktuell nur du. Nervt dich die sachliche Meinungsfreiheit der Vorrezensenten so sehr das du Steine im Glaushaus schmeißt?

@NSR Danke für Deinen Beitrag der grundsätzlich richtig ist. Wie ich aber sehe, bist Du vorwiegend in anderen Foren "unterwegs".

Der besagte User hat hier bereits MEHRFACH unter Beweis gestellt, dass es ihm NICHT um sachliche Kritik geht, sondern vielmehr möglichst destruktive, pauschale unsachliche und dumme Posts zu liefern !!! Das nervt auf Dauer ALLE die an einem ernsthaften Informationsaustausch interessiert sind und das sind hier - bis auf drei Ausnahmen ;) - alle.

Back to topic

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

lieber nsr,

wahrscheinlich liest du hier wenig beiträge, denn dann wüsstest du, dass brazzident 1000% recht hat. c500 ist ein troll und glänzt mit permanentem geschreibsel mit niveau <0 und provokationen.

Zitat:

Original geschrieben von stepau66

@NSR Danke für Deinen Beitrag der grundsätzlich richtig ist. Wie ich aber sehe, bist Du vorwiegend in anderen Foren "unterwegs".

Der besagte User hat hier bereits MEHRFACH unter Beweis gestellt, dass es ihm NICHT um sachliche Kritik geht, sondern vielmehr möglichst destruktive, pauschale unsachliche und dumme Posts zu liefern !!! Das nervt auf Dauer ALLE die an einem ernsthaften Informationsaustausch interessiert sind und das sind hier - bis auf drei Ausnahmen ;) - alle.

Back to topic

Vielleicht ist das so, dass kann ich persönlich aber nicht beurteilen sondern nur das was ich bisher so gelesen habe. Wenn dem so ist sollte das ganze aber nicht noch angefacht werden. Er ist der Themenstarter, boykottiert doch dann einfach seine Threads wenn er sich so daneben benimmt.

Als stiller Leser möchte ich auch nicht nur sinnlose und beleidigende Kommentare lesen. Ist mit Sicherheit nicht im Sinne eines Forums seine Zeit so zu verschwenden.

Im übrigen sehe ich bei Beleidigungen den Moderator in der Pflicht.

In der morgigen Auto Motor Sport ist ein ausführlicher Beitrag samt Kaufberatung zum W205 enthalten.

Die dürfte ja dann aufgrund des Feiertages schon morgen im Briefkasten liegen - wunderbar, Abendlektüre gesichert. :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Die dürfte ja dann aufgrund des Feiertages schon morgen im Briefkasten liegen - wunderbar, Abendlektüre gesichert. :)

Bei war war sie gestern im Briefkasten, Abendlektüre war gesichert :D

Es steht ein ausführlicher Bericht incl. Interview mit Herrn Zetsche drin.

Eine schlechte Nachricht wird in dem Text noch einmal bestätigt:

Der stärkste Diesel ist der C300 BT Hybrid. :confused:

Ich bin mal gespannt, ob der einen Anhänger ziehen darf.

Wer 6-Zylinder fahren will, muss zum C400 greifen.

Naja, ich werde in der kommenden Woche mal ein E400 Coupé zur Probe fahren.

Nur um zu sehen, wie sich der 400er im Vergleich zu meinen 350CDi so fährt :D

Hier ist der Link zum AMS C-Klasse Spezial.

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Oder du wartest noch ein knappes Jahr umd nimmst den C 450.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Oder du wartest noch ein knappes Jahr umd nimmst den C 450.

Den gibt es aber wahrscheinlich nur mit der AMG-Krawall-Optik :confused:

Mir sagt da Exclusive mehr zu :D

Wie heist es so schön: Einen Tod muss man sterben :rolleyes:

Zitat:

War wirklich heut im Kasten, hab Sie gleich mal durchgeblättert. ;)

40 Seiten Sonderbericht mitten im Heft. Sowas gab es wohl noch nie.

Da hat Mercedes imho aber tief in die Tasche gegriffen.....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von PPPPPPPPPP

40 Seiten Sonderbericht mitten im Heft. Sowas gab es wohl noch nie.

Da hat Mercedes imho aber tief in die Tasche gegriffen.....:rolleyes:

Das Geld hätten MB in die Entwicklung ruckelfreier Getriebe stecken können.

Deine Antwort