Heute saß ich im Corsa D - eine Meinung
Moin.
Tolles Auto. Also zumindest zu dem Preis. Steige dann mit ziemlicher Sicherheit bald von meinem Corsa B auf den D um. Obwohl ich mich mit meinen 32 Jahren schon ein bisschen weibisch dabei finde, hehe. Egal, die Vernunft siegt.
Aber, was mir nicht gefällt:
- man bekommt die Sport-Edition nicht mit der schwarzen Mittelkonsole! Die silberne wirkt billig und ist mit ziemlicher Sicherheit extrem kratzeranfällig. Auf dem Schwarz fiele das nicht SO sehr auf. D.h. ich muss leider auf den Cosmos wechseln. :-(
- schlechte Rundumsicht. Da wird die Einparkhilfe ja schon fast zur Pflicht.
- eher hässliches Heck. Egal. Hauptsache man fühlt sich innen wohl.
Und dann noch eine Frage: Wie soll man bei dieser Mittelkonsole ein eigenes Autoradio integrieren können?! Das ist ja ein ziemlich fettes Teil, mit Knick. Ich möchte aber unbedingt mein MP3-Radio von Pioneer einsetzen. Wird's dafür wohl Blenden geben?
Und: Ist es irgendwie möglich, andere Sitze einbauen zu lassen? Eigentlich wollte ich ein schwarz-rotes Innendesign, was meiner Ansicht nach am besten zur Sport-Edition gepasst hätte. Aber nein, diese Farb-Kombi bekommt nur eine andere Version. Warum ist man bei Opel bei der Konfiguration so unflexibel??
Greetz,
Lev
56 Antworten
Wieso sollten die Motoren denn die selben sein?? Der Corsa D hat komplett andere Motoren.
Ja wenn ichmir einen kaufe dann wieder einen Diesel das auf jeden fall nur ob es noch einmal der 1.7er wird glaube ich nich
Bei den Benzinmotoren hat sich gar nichts geändert. Alle Motordaten sind identisch.
Bei den Diesel-Motoren sind die Hubvolumen geblieben, es wurde jedoch an der Leistung geschraubt.
Ja also sind doch nich alle gleich geblieben oder??
Trotz alle dem sind die Benzinmotoren einfach viel zu schwach für
diesen Auto meiner Meinung nach,
Also ich saß gestern noch einmal im Corsa D und war happy! Im Vergleich mit meinem Opel Corsa B, wirkt mein jetziges Gefährt wie ein Spielzeugauto. :-)
Der hat übrigens nur 55 PS (glaub ich). Meint ihr, dass ich mit einem Corsa D mit 1.4-er-Motor nen spürbaren Mehrantrieb haben werde? Gefahren bin ich mit dem neuen leider noch nicht ...
Ach ja, was die Mittelkonsole angeht: Glaubt ihr, man könnte sich auch nen Wagen mit silberner Konsole kaufen und diese komplett durch eine schwarze mit Klavierlack ersetzen (sofern diese käuflich sind)? Für das Radio soll's ja schließlich auch Blenden geben, dann müsste das mit dem Rest doch auch irgendwie hinhauen.
Gruß,
Lev
Ähnliche Themen
Bin heute mal zum Schautag gefahren, um mir den Corsa D anzuschauen.
Ich bin wirklich echt begeistert, nachdem ich 5 Jahre lang einen Corsa B gefahren habe und den Corsa C als Werkstattersatzwagen.
Besonders gelungen ist der 3-türer, sieht er doch fast wie ein kleiner Astra GTC aus.
Auch die Platzverhältnisse auf der Rücksitzbank des 5-türers sind absolut nicht Kleinwagenmäßig!
Einfach genial finde ich die Fahrradträger- Schublade (Hauptsache die Pedale sind fest montiert - sonst wird es richtig teuer)
Die Sportsitze in der Cosmoversion sind meiner Ansicht sogar besser wie die Standartsitze im Astra H.
Mittelkonsole angenehm schräg geneigt und Materialanmutung wesentlich besser als im Corsa C.
Übersicht nach vorn ist gleich 0, da sieht man ja im Astra mehr...
Insgesamt ein ganz tolles Auto.
Habe mir gerade mal den Corsa D auf der OPEL Seite angesehen - der hat ja sogar als 1,4l nur Trommelbremsen hinten...
Zitat:
Original geschrieben von Maro66
Habe mir gerade mal den Corsa D auf der OPEL Seite angesehen - der hat ja sogar als 1,4l nur Trommelbremsen hinten...
Alles andere hätte auch wenig Sinn. Guck Dir mal die ganzen Probleme mit Scheibenbremsen hinten bei geringmotorisierten und wenig gefahrenen Autos an.
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Wen interessieren schon die Bremsen hinten? Bei ner starken Bremsung liegt hinten kaum Gewicht auf!
Quitschen können sie trotzdem.
So ich war heute auch mal bei meinem freundlichen und hab mir einige Corsas angeschaut.
Er hatte fast ausschließlich 5-türer da.
Im Showroom stand ein 1.2 Edition in Champagner, mit Easytronic und Flexfix und ein 1.2 Cosmo in Lichtsilber.
Ich muss sagen für soviel Geld erwarte ich doch etwas mehr!
Die Sitze im Cosmo fand ich sehr sehr billig! Die Verarbeitung der Tachoverkleidung war auch nicht der Hit und beim Flexfix passten die Spaltmaße auch nicht so.
Das hässliche Design des Cosmo Armaturenbretts hat mir auch nicht in den Kram gepasst, obwohl mir der "Klavierlack" ganz gut gefallen hat.
Die Sitzposition fand ich dagegen sehr angenehm, man merkt einfach das er gewachsen ist.
Wenn ich bedenke, das der 1.2 Edition mit ein wenig Extras schon rund 16tsd. kostet tendiere ich deutlich mehr zum Astra.
Hier die Heckansicht eines 5türeres in Champagner Metallic.
Aber mein persönliches Highlite war dieser hier:
Chevrolet Captiva LT 2.0 VDCi
Das Auto hat mich von der Verarbeitung und den Materialien wirklich tierisch überrascht! Am liebsten hätte ich ihn gleich mitgenommen.😁
Mit dem werd ich auf jedenfall eine Probefahrt machen!
http://www.motor-talk.de/.../imag0008_640x480.jpg?...