heute sagenhafte 4,44l mit meinem 2.5 tdi gebraucht

Audi A4 B7/8E

Bin so begeistert, dass ich es gleich mal posten muss :-)

hatte schon einmal einen Versuch gestartet, da kam ich aber auf relativ unspektalkuläre 6l, allerdings mit Winterreifen.

Heute bin ich eine Distanz von *400,4 km* gefahren und habe an der Tanke lediglich 17,8l Diesel mit nachdrücken in den Tank bekommen! Macht **4,44l Diesel auf 100km**

Bin schön gleichmäßig mit meinem A4 Avant 2.5 tdi 155PS 6Gang die A9 mit 110 km/h dahingebummelt, aber das Tanken hat umso mehr Spass gemacht :-))))))
Reifen hatten auch abrollgünstige 3.1 bar.

GRUSS an alle Sparfetischisten

31 Antworten

Re: Re: heute sagenhafte 4,44l mit meinem 2.5 tdi gebraucht

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Sehr gutes Ergebnis und da sieht man, dass du ein wirklich ökologisches AUto fährst. Zeig mir mal nen Prius der das nachmacht.

Schon wieder diese Äpfel-Birnen Vergleiche... 😁

Ich sage es ja gern, Ökologie im Zusammenhang mit Dieselmotoren kapiere ich nicht so ganz...

4,4l Diesel entsprechen von Energiegehalt her 4,8l Benzin. Das schafft mein oller P1 bei der (konstanten) Geschwindigkeit schon, der P2 liegt da eher darunter...

ja das stimmt sicher, aber mit meinem kann ich allerdings auch mal schneller als 200 fahren, wenn ich will ;-)
aber sonst ist der Prius gerade im Stadtverkehr weit überlegen, denn da bin ich weit weg von 4,44 l !

der A8 nach Spanien verbrauchte mit seinen 326 PS glaube etwa 5.8 l, aber die sind auch konstant 90 km/h gefahren. Vielleicht käme ich dann auf 4l, aber 90 waren mir dann doch zu langsam...

Deine Antwort