ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Heute Probefahrt mit TT RS , der RS Virus ist in mir !!!

Heute Probefahrt mit TT RS , der RS Virus ist in mir !!!

Themenstarteram 24. November 2009 um 21:20

Hallo Freunde ,

bin heute den ganzen Tag TT RS gefahren , einfach der Kracher das Teil . Werde dieses Auto kaufen steht fest aber erst leider erst nächstes jahr .

Ich möchte die LED hinten und S-Tronic haben , vielleicht kommt auch das neue NAVI .

Hatte die Sportabgasanlage und dann noch mal mit SPORT Taste eine hammer genialer Sound , kann man nicht vergleichen mit Soundfiles oder Videos aus dem WWW.

 

SEHR SEHR guter Anzug , und auch im 5 oder 6 Gang auf der Autobahn zieht durch locker bis 7.000 U/min .

auf die 250 km/h und mehr geht es sehr schnell , von 200km/h in 5 Gang bis 250 km/h geht es sehr schnell .

Du willst und kannst nicht aufhören schnell zu fahren , er will drehzahl.

Vebrauch auf 200 km Strecke waren ca. 38 Liter :D:D:D

Aber ich bin 80 % Sport Modus gefahren auf der Autobahn habe mich im bereich 190 km/h - 260 km/h bewegt .

 

 

Beste Antwort im Thema

super...

 

und andere Leute kaufen dann solche verheizten Kisten :rolleyes:

 

Gute Grüße

Domi

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

 

...na ja...bei der nassen Strecke wird der heckgetriebene Ferrari in den Kurven schon ein wenig mehr Probleme haben seine Kraft in Vortrieb umzusetzen als ein Quattro.

Beim Herausbeschleunigen gebe ich Dir absolut Recht. Aber beim Anbremsen? ;)

Da hatte er Angst um sein Geld ;)

Hätte ich auch :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

 

Beim Herausbeschleunigen gebe ich Dir absolut Recht. Aber beim Anbremsen? ;)

Da hatte er Angst um sein Geld ;)

 

Hätte ich auch :D

Und diese z. T. grottige Linie? War das auch Angst? :D:D

das ist irgendwie immer die annahme, dass jemand dessen auto ein mehrfaches kostet auch spürbar besser damit umgehen kann. warum sollte der ferrari-typ nicht das erste mal auf der strecke unterwegs sein?

der rs hat den vorteil, dass er vor allem bei so einem wetter fast idiotensicher zu fahren ist, was nicht heissen würde, dass ich bei der ersten runde nicht auch so rumeiern würde, dass das video im nissan z-forum ausgiebig belächelt würde :)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

das ist irgendwie immer die annahme, dass jemand dessen auto ein mehrfaches kostet auch spürbar besser damit umgehen kann. warum sollte der ferrari-typ nicht das erste mal auf der strecke unterwegs sein?

 

der rs hat den vorteil, dass er vor allem bei so einem wetter fast idiotensicher zu fahren ist, was nicht heissen würde, dass ich bei der ersten runde nicht auch so rumeiern würde, dass das video im nissan z-forum ausgiebig belächelt würde :)

O. K., das ginge mir vermutlich auch so. ;) Und wenn die im Nissan Z-Forum dann darüber lächelten, würde ich das auch völlig in Ordnung finden. :D

am 5. August 2010 um 11:39

Cooles Video!

Aber man muss sagen dass der Ferrari-Fahrer es nicht gerade drauf hat:D:D

Also Ideallinie ist das nun wirklich nicht..

mir würde es aber auch nicht anders gehen..;)

P.S.: @comsat: muss einer der einen Ferrari fährt wirklich Angst um sein Geld haben?

 

Als Cristiano Ronaldo letzte Jahr den Tunnel mit seinem Ferrari verfehlt hat schien er nicht soooo besorgt um das finanzielle zu sein:D:D

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

Cooles Video!

 

Aber man muss sagen dass der Ferrari-Fahrer es nicht gerade drauf hat:D:D

Also Ideallinie ist das nun wirklich nicht..

 

mir würde es aber auch nicht anders gehen..;)

 

P.S.: @comsat: muss einer der einen Ferrari fährt wirklich Angst um sein Geld haben?

 

 

Als Cristiano Ronaldo letzte Jahr den Tunnel mit seinem Ferrari verfehlt hat schien er nicht soooo besorgt um das finanzielle zu sein:D:D

Nich um sein Geld aber um sein Leben vielleicht.

Auch wenn es nich so fix aussieht aber zum verletzen bzw schlimmeren reicht es...

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Auch wenn es nich so fix aussieht aber zum verletzen bzw schlimmeren reicht es...

naja, alleine die peinlichkeit. die gsi-jünger fahren von der strecke, du darfst im adac-laster mitfahren, der huckepack die reste deines autos trägt. dazu fragen wie: wie komme ich eigentlich nachher nach hause, gibt's hier in der gegend überhaupt nen vernünftigen ferrari-händler? was für ne lieferzeit haben die teile, was kostet der spass, wird die versicherung zahlen oder sich querstellen.

das kostet dann richtig zeit, wenn man auf der anderen seite dafür eine zehntelsekunde bei einer touristenrunde hätte gewinnen können. vielleicht werde ich langsam alt, aber ich finde das ist es nicht wert :)

btw, ich suche immer noch nach einem möglichst zweitägigen fahrertraining auf der nos mit gutem instruktor, bei dem die strecke für andere teilnehmer gesperrt ist. und bezahlbar, also nicht so events wo du mit dem heli vom flughafen zum gt2-sammelplatz geflogen wirst ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Auch wenn es nich so fix aussieht aber zum verletzen bzw schlimmeren reicht es...

naja, alleine die peinlichkeit. die gsi-jünger fahren von der strecke, du darfst im adac-laster mitfahren, der huckepack die reste deines autos trägt. dazu fragen wie: wie komme ich eigentlich nachher nach hause, gibt's hier in der gegend überhaupt nen vernünftigen ferrari-händler? was für ne lieferzeit haben die teile, was kostet der spass, wird die versicherung zahlen oder sich querstellen.

 

das kostet dann richtig zeit, wenn man auf der anderen seite dafür eine zehntelsekunde bei einer touristenrunde hätte gewinnen können. vielleicht werde ich langsam alt, aber ich finde das ist es nicht wert :)

 

btw, ich suche immer noch nach einem möglichst zweitägigen fahrertraining auf der nos mit gutem instruktor, bei dem die strecke für andere teilnehmer gesperrt ist. und bezahlbar, also nicht so events wo du mit dem heli vom flughafen zum gt2-sammelplatz geflogen wirst ;)

Hi Horst,

 

schau mal bei sportauto vorbei. Die machen regelmäßg Nordschleifen-Trainings (heißt "Perfektions-Training"), die an zwei Tagen auf abgesperrter Strecke mit sehr guten Instruktoren durchgeführt werden. Nur was die "Bezahlbarkeit" angeht, kann ich natürlich nix sagen, da darauf ja jeder einen anderen Blick hat. Für einen TTRS-Eigner sollte es sich aber noch gerade so im machbaren Bereich abspielen. ;)

 

Grüße

Markus

 

du meinst das hier?

http://www.sportauto-online.de/.../...strainings-2010-1603027.html?...

klingt eigentlich gar nicht mal schlecht, ich hatte das bislang nur so verstanden, dass die zielgruppe leute sind die die strecke schon kennen und darauf aufbauend gerne besser werden würden. hast du das schon mal gemacht oder kennst du jemanden, der was dazu sagen kann welche vorkenntnisse der durchschnittliche teilnehmer da hat/haben sollte?

Hallo Horst, ich mache seit Jahren Renntrainings mit dem Motorrad. Der Sportauto event richtet sich an Anfänger oder Fahrer mit wenig Praxis. Die schnelleren Jungs nehmen nicht an so einem Training teil, wenn dann fahren Sie in freien Trainings wie hier http://www.sportfahrer.de/ oder arbeiten an ihrer Lizenz.

Da ich ja auch plane mir ein schnelleres Sportcoupe zu holen habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, bleibe aber Ringtechnisch erst einmal beim Bike und habe daher aufgerüstet http://www.s1000rr.com/

Da ích weiß was so ein Tag auf dem Ring mit dem Bike kostet kann ich mir grob vorstellen was es mit dem Auto kostet :eek:

Daher würde ich dann auch eher zu so etwas greifen http://www.audi.de/.../audi_sportscar_experience.html?...

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Der Sportauto event richtet sich an Anfänger oder Fahrer mit wenig Praxis.

klingt gut, rennstreckentechnisch bin ich noch völlig unbefangen.

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Da ích weiß was so ein Tag auf dem Ring mit dem Bike kostet kann ich mir grob vorstellen was es mit dem Auto kostet :eek:

schnäppchen sind das alles nicht, aber bei der sportauto bin ich bei ~900,- pro tag inkl. übernachtung und verpflegung. wenn die gruppen klein genug sind und die trainer gut kann man da imo drüber nachdenken. ist dann halt statt urlaub :)

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Daher würde ich dann auch eher zu so etwas greifen

was mir dabei nicht so gut gefällt ist, dass es nur ein tag ist und man ein komplett anderes auto bekommt. ideal fände ich es, wenn man von audi den gleichen wagen den man hat gestellt kriegen würde ;)

denke mal das ist für leute interessant, die mal r8 fahren wollen (und dann doch im rs5 landen ;)), wenn man aber die strecke erleben und das handling des eigenen wagens verbessern will ist glaube ich das erstgenannte event schon passender.

und für die r8-freunde könnte evtl. die alpentour der driving experience passender sein.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Der Sportauto event richtet sich an Anfänger oder Fahrer mit wenig Praxis.

klingt gut, rennstreckentechnisch bin ich noch völlig unbefangen.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Da ích weiß was so ein Tag auf dem Ring mit dem Bike kostet kann ich mir grob vorstellen was es mit dem Auto kostet :eek:

schnäppchen sind das alles nicht, aber bei der sportauto bin ich bei ~900,- pro tag inkl. übernachtung und verpflegung. wenn die gruppen klein genug sind und die trainer gut kann man da imo drüber nachdenken. ist dann halt statt urlaub :)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Daher würde ich dann auch eher zu so etwas greifen

was mir dabei nicht so gut gefällt ist, dass es nur ein tag ist und man ein komplett anderes auto bekommt. ideal fände ich es, wenn man von audi den gleichen wagen den man hat gestellt kriegen würde ;)

 

denke mal das ist für leute interessant, die mal r8 fahren wollen (und dann doch im rs5 landen ;)), wenn man aber die strecke erleben und das handling des eigenen wagens verbessern will ist glaube ich das erstgenannte event schon passender.

 

und für die r8-freunde könnte evtl. die alpentour der driving experience passender sein.

Und jetzt komme ich nochmal... Ich selbst habe noch an keinem sportauto-Training teilgenommen (ich habe das Glück, als Anfänger meinen ganz eigenen privaten Instruktor gehabt zu haben ;)), kenne aber Teilnehmer und weiß daher über den Ablauf mehr oder weniger grob Bescheid.

 

Ich kann daher meinen Namensvetter (nervtoeter) nur voll bestätigen. Da sind von Novizen bis mittel Fortgeschrittenen alle vertreten. Am Anfang werden alle Teilnehmer nach ihren eigenen Angaben zur Ringerfahrung in Gruppen mit etwa ähnlichem Stand eingeteilt.

 

Die Instruktoren kennen sich wirklich aus (von Saurma ist auch meist dabei, aber auch Rennprofis und Ex-Profis) und ich habe bisher nur positive Ersthandberichte gehört. Auch hörte ich bisher immer "ist zwar nicht billig, lohnt sich aber voll." Und der Vorteil ist ganz klar, dass Du mit dem eigenen Auto fährst. Jedenfalls dann, wenn Du später auch weiter fahren willst, z. B. frei bei den Touris.

 

Daher, wenn Du wirklich Bock darauf hast: Mach ett! :) Aber Obacht: die Sucht bekommst Du nur schwer unter Kontrolle. :D

 

Grüße

Markus

 

P.S.: Genau das, was Du verlinkt hast, meinte ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Heute Probefahrt mit TT RS , der RS Virus ist in mir !!!