heute Polizeikontrolle + TüV...
Argh, was für ein Tag - Ich könnte schon wieder brechen.
Heute morgen musste ich was abgeben und danach zur Schule, auf den 500-1000m dazwischen standen die grünen Obdachlosen und haben mich rausgewunken (Jetzt ergaben die Lichthupen der andren BMW-Fahrer endlich Sinn!)
Vor mir standen schon 5 andere Autos... hatte Standlicht + NSW(die ich aber vorher noch schnell ausmachte), war wegen der kurzen Strecke nicht angeschnallt und meine felgen waren nicht eingetragen.
Die beiden betagten Wegelagerer erzählten mir nur was davon, dass ich auch das Abblendlicht anmachen muss, wenn ich das Standlicht anhabe. Und das angurten pflicht ist.
Musste die 30 € (Ordnungswirdrigkeit) gleich zahlen, obwohl ich Verständnis zeigte und nen unschuldigen Eindruck gemacht habe.
Die 30 € ärgern mich schon (ua fürs WE gedacht), aber irgendwie war ich auf der anderen Seite froh, dass die nicht eine Eintragung sehen wollten, diese idioten 😁
,,Ja junger mann, lesen sie keine zeitung, wir kontrollieren diesen Monat verstärkt auf Handy und Anschnallen"
Naja dann nach der Schule gleich mal zum TÜV (diesmal nicht FSP, da zu weit und zu wenig Zeit) um meine 16" originalen Räder+225er Reifen einzutragen.
hab 1,5h gewartet, mieser, unfreundlicher Prüfer, wie man es von den nicht-privaten kennt...
hab ihn vorher gefragt, ob das so klargeht, habe die Lenkeinschlagsbegrenzer (im Gutachten von BMW + Bördeln HA gefordert) nicht verbaut, da ich nichts schleifen gehört habe beim Volleinschlag.
Er meinte, ihn interessiert nicht, was ich verbaut habe etc, es soll nur nicht schleifen.
So dann reingefahren, er hat alle daten aufgenommen und bla, dann ausgefedert, eingeschlagen und das wars. linkes rad macht geräusche, rechtes Rad hat er gar nicht geschafft zu drehen.
die Abnahme hat 70 € ! gekostet 🙁, habe nun die Auflage bei einer Nachuntersuchung (ca. 25 €) das Auto wieder vorzustellen, mit nicht-schleifenden Rädern. 🙁
die begrenzer hab ich ja hier aufm schreibtisch zu liegen, was kostet der Einbau?
Ach ja, er meinte noch, ich bremse vorne Blech auf Blech... dachte immer, die 3mm Abstand ist die Belagdicke, muss ich mich auch noch drum kümmern.
soviel kohle für nichts... manmanman
28 Antworten
also ich habe damals bei FSP für felgen und federn nur 60 euro bezahlt.
der typ hat sich das nicht mal angesehen. einfach nur geschaut und kurz gegrübelt. dann kommen sie mit junger mann 😁
Ja, kontollieren tun die jetzt zurzeit viel.
Haben die heut auch im Radio angesagt.
Naja bis ja nicht der einzige der ohne Gurt erwischt wurde. Hab letzte woche auch 30EUR an die Grünen überwiesen.
Naja bezahlen und vergessen, aber jetzt Kette ich mich an. Dis geht 😁 sonst zu dolle auf die Tasche.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Ja, kontollieren tun die jetzt zurzeit viel.
Haben die heut auch im Radio angesagt.Naja bis ja nicht der einzige der ohne Gurt erwischt wurde. Hab letzte woche auch 30EUR an die Grünen überwiesen.
Naja bezahlen und vergessen, aber jetzt Kette ich mich an. Dis geht 😁 sonst zu dolle auf die Tasche.
Mfg
also sowas hab ich nie gehabt. ohne gurt wurde ich noch nie erwischt, da ich nie ohne gurt fahre 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
also sowas hab ich nie gehabt. ohne gurt wurde ich noch nie erwischt, da ich nie ohne gurt fahre 😉
Ich wahr mit nim Kumpel so im quatschen drin. Da hatten wir das einfach vergessen, weiss auch nicht warum. Ich weiss ja das ich ein Fehler gemacht habe. Hab dafür ja auch bezahlt. Und drauß gelernt.
Nunja so ist das.
Wieso schnallen sich so viele nicht an? Ich könnte das nie vergessen, weil es sich schon komisch anfühlt wenn man nur eben ohne Gurt umparkt oder so.
Fahrt doch mal ohne Gurt und bremst dann einfach mal ziemlich stark. Selbst das ist schon übelst!
kurze strecken und dann noch mit relativ dicker jacke - da kommt das schonmal vor...
ja muri ich wiess, ich wollt ja zur fsp aber hatte heute wenig zeit extra bis da runter zu fahren... die jungs da sind echt in ordnung!
nur es ist schon richtig irgendwo, der prüfer hat mir das ja gezeigt, ne richtige schleifspur war, und das selbst bei geringem profil...
achja, aber ich hatte die felgen wirklich erts einen tag drauf! sowas ist doch gemein!
ich höre hier immer, wenn die bullend as überhaupt merken (sieht ja wirklich sehr original aus), dann kommtr erst ein "DU DU DU" mit erhobenen zeigefinger.
selbt der ansässige dekraprüfer hat gesagt, dass man beim ersten mal ohne eintragung hier nur verwarnt wird und uns jungen fahrern wenn wir netten eindruck m<achen da nichts weiter passiert!
aber mein herz hat ganz schön gerast... und ich musste laut loslacehn, als ich dröhnend wegfuhr 😁
ich schnall mich ehrlich geagt nie an, irgendwie hab ich das noch nie gemacht, nichtmal auf der Autobahn!
keine ahnung warum, das es gefährlich ist weiß ich selber!
in der stadt eher störend, gibt es überland doch ein sportlicheres gefühl...
und auffer bahn ohne gurt mit nem alpina? obwohl der ja im ernstfall auch nichtmehr viel helfen würde...
btw wurden in den letzten 3 tagen hier verstärkte kontrollskis gemacht, 4000 ohne gurt und 2000 mit handy wurden zur kasse gebeten.
Ähhhm, Anschnallen ist bei mir auch Pflicht! Und wenn ichs mal vergesse fehlt mir was...😉
Ich hoffe ja nicht dass ihr "Nichtanschnaller" erstmal zu nem Unfall kommen müsst, wo jemand aus dem Auto herausgeschleudert wurde, bis ihr auch anschnallt...
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
ich schnall mich ehrlich geagt nie an, irgendwie hab ich das noch nie gemacht, nichtmal auf der Autobahn!
Ein guter Bekannter ist vor 3 Jahren mit seinem Auto auf der Landstrasse gefahren als einer aus dem Gegenverkehr überholt hat konnte er nur noch in den Graben fahren. Dort hat er sich dann mehrermale überschlagen. Als Polizei und und Rettung eintrafen war er nicht mehr aufzufinden. Alle hatten sich gedacht dass er wohl betrunken war und abgehauen ist und somit wurde nicht allzu intensiv nach ihm gesucht. Als er dann am nächsten morgen noch nicht zu Hausen augetaucht ist wurde dann die Suche wieder aufegnommen unter andrem später auch mit dem Polizeihelikopter mit Wärmebildkamera. Nach kurzer Suche mit dem heli wurde er dann nur 20 meter von der Unfallstelle gefunden auf der Anderen Strassenseite im Schilf eines ca 2 m tiefen Strassengrabens. Das war dann bereits 14 Stunden nach dem unfall. Er wurde aus dem Auto geschleudert weil er nicht angeschnallt war... Laut Oduktion war er nach dem Unfall noch ca 6 bis 7 Stunden am Leben bis er starb.
Das ist mein Beitrag zum Thema anschnallen........
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
ich höre hier immer, wenn die bullend as überhaupt merken (sieht ja wirklich sehr original aus), dann kommtr erst ein "DU DU DU" mit erhobenen zeigefinger.
selbt der ansässige dekraprüfer hat gesagt, dass man beim ersten mal ohne eintragung hier nur verwarnt wird und uns jungen fahrern wenn wir netten eindruck m<achen da nichts weiter passiert!
hmmm, naja ich war damals 19 und wurde wegen meiner rallyfront am golf3 zur kasse gebeten.
die rallyfront von turnwald (frankreich) hatte leider nur ein teilegutachten und ich hatte damals was abes usw anging nicht viel ahnung. hatte deswegen als fahrfer 3 punkte und 136DM und papa als halter das gleiche nochmal!!!!!!
ich bin sie losgeworden vor dem jugendgericht (nochmal vielen vielen dank an die richterin frau obrecht aus dem gericht moabit 😉 ), aber papa durfte sie behalten, da er ja alt genug gewesen sei, sich über solche sachen zu informieren. (armer mann 😁)
also in berlin hab ich bis jetzt nie jemanden gehört, der wegen sowas verschont wurde!
Zitat:
in guter Bekannter ist vor 3 Jahren mit seinem Auto auf der Landstrasse gefahren als einer aus dem Gegenverkehr überholt hat konnte er nur noch in den Graben fahren. Dort hat er sich dann mehrermale überschlagen. Als Polizei und und Rettung eintrafen war er nicht mehr aufzufinden. Alle hatten sich gedacht dass er wohl betrunken war und abgehauen ist und somit wurde nicht allzu intensiv nach ihm gesucht. Als er dann am nächsten morgen noch nicht zu Hausen augetaucht ist wurde dann die Suche wieder aufegnommen unter andrem später auch mit dem Polizeihelikopter mit Wärmebildkamera. Nach kurzer Suche mit dem heli wurde er dann nur 20 meter von der Unfallstelle gefunden auf der Anderen Strassenseite im Schilf eines ca 2 m tiefen Strassengrabens. Das war dann bereits 14 Stunden nach dem unfall. Er wurde aus dem Auto geschleudert weil er nicht angeschnallt war... Laut Oduktion war er nach dem Unfall noch ca 6 bis 7 Stunden am Leben bis er starb.
Das ist mein Beitrag zum Thema anschnallen........
verdammter mist, sowas 🙁
va die 6-7h des leidens müssen grausam sein, da wünscht man sich sicher die kugel 🙁
@murat: na hier im osten drücken die noch öfter mal nen auge zu, wie ich das so höre...
aber mein auto sah ja jetzt nicht so nach der typischen tuner-karre aus, eher als sei das alles von werk so *freu*
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
Mod werden wollen und nicht ein bisschen Vorbild.So wird das nie etwas.