Heute neuer B 246 bestellt

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

habe heute mir einen neuen B 180 (246) bestellt.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mitbestellt.

Spiegelpaket
Licht- und Sicht Paket
Lederlenkrad
Bi-Xenon Scheinwerfer
Tempomat (Speedtronic)
Crom-Paket
Laderaum-Paket

Liefertermin ist Januar 2012
Bei Automatic ist Liefertermin 4 Wochen später (Februar)

Bin auch Probegefahren ca. 60 km. EINFACH GENIAL!!

LG Peulido

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe heute mir einen neuen B 180 (246) bestellt.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mitbestellt.

Spiegelpaket
Licht- und Sicht Paket
Lederlenkrad
Bi-Xenon Scheinwerfer
Tempomat (Speedtronic)
Crom-Paket
Laderaum-Paket

Liefertermin ist Januar 2012
Bei Automatic ist Liefertermin 4 Wochen später (Februar)

Bin auch Probegefahren ca. 60 km. EINFACH GENIAL!!

LG Peulido

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich schliesse mich mal an. Folgende B-Klasse wird auf meinem jetzigen Golf VI folgen (beides Firmenwagen). War eine etwas längere Entscheidungsfindung, aber heute habe ich bestellt:

B 200 CDI
Schwarz metallic mit dunklen Seiten-/Heckscheiben
Easy-Vario-Plus
Memorypaket und Lordosenstütze
Chrompaket
Sitzkomfortpaket
Licht- und Sichtpaket
Trennnetz
Parktronic
Becker Map Pilot, Komforttelefonie, Media Interface
Panoramadach mit schwarzem Innenhimmel
16" LM-Reifen 55R
Klimaautomatik
Xenonscheinwerfer
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung
und last but not least:
Veloursfussmatten

Gruss,
D

Diese beheizte scheibenwaschanlage ist die nötig?

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Diese beheizte scheibenwaschanlage ist die nötig?

in meinen letzten Fahrzeugen hatte ich dies nicht mit drin, aber letzten Winter habe ich mir geschworen, dass ich es beim nächsten Auto mitbestelle. Ich hoffe schon das es was bringt. Düsen und Schläuche sind ja der Schwachpunkt.

Was heißt denn schwachpunkt? Ich hatte noch nie eine zugefrorene Anlage. Daher die Frage: ist mb anfällig für eingefrorene wischwasserdüsen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Was heißt denn schwachpunkt? Ich hatte noch nie eine zugefrorene Anlage. Daher die Frage: ist mb anfällig für eingefrorene wischwasserdüsen?

Ich denke nicht, das es ein MB Problem ist.

Der extreme Winter im letzten Jahr mit kurzem antauen und wieder frieren hat mich dazu gebracht diese Austattung diesmal mit rein zu nehmen.

Zitat:

Daher die Frage: ist mb anfällig für eingefrorene wischwasserdüsen?

Nein, nicht anfälliger als andere Hersteller auch.

Zitat:

Vor vielen Jahren ist mir beim Audi mal die Anlage eingefroren. Echt nicht schön auf der Autobahn. Beim Umstieg auf MB habe dieses Zubehör sicherheitshalber sofort zugebucht. Beheizt sind Scheibenwaschanlage, Düsen und Schläuche. Mir sind es 136,85 EUR wert. Ob ich ansonsten jemals erneut eine zugefrorene Anlage gehabt hätte, wer weiß?

Kommt ja auch darauf an Garagenfahrzeug, wie kalt, Kurz-/Langstrecke Autobahn, usw.

Wir haben bei der A-Klasse ohne beheizbare Waschdüsen massive Probleme und bei der C-Klasse mit beheizbarer Waschdüse noch nie Probleme gehabt.
Von daher würde ich bei dem geringen Preis (im Vergleich zum Anschaffungspreis) nie ein Risiko mehr eingehen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerB

Mein neues B habe ich schon am 16.9. bestellt:
B180 7G-DCT
Nach letzter Info ist die Fertigstellung am 12.12...
Na Mal schauen......
Glückwunsch! So langsam rücken die Termine für die 7G-DCT Fahrzeuge näher. Schön, dass es dieses Jahr doch noch klappt.

Ist schon wieder alles zurückgezogen worden. Sie können mir definitiv keine Rechnung in diesem Jahr ausstellen, obwohl das Fahrzeug am 12.12. fertig gestellt ist. Die Konzernzentrale gibt DCT erst im Januar frei.

Habe eben noch mit Rastatt telefoniert und davor in der Zentrale Niederlande und mit der Geschäftsleitung meiner Niederlassung.

Wenn morgen keine positive Entscheidung kommt, muss die Fahrzeugbestellung aufgehoben werden... Und wenn es dazu kommt kehre ich der Marke MB (nach 7Fahrzeugen) den Rücken..... Ich bin echt pappesatt über die komplette Kundenbetreuung bzw wie im Hause Mercedes mit Kundenanliegen umgegangen wird.

Ich bin ja erstaunt, dass die beheizbaren Scheibenwaschdüsen solch eine Diskussion auslösen :-) Mein jetziger Golf hat eine Standheizung, die neue B-Klasse leider nicht. Daher habe ich alles genommen, was den Winter in der B-Klasse erträglicher macht. Ob es Sinn macht,weiß ich erst, wenn ich es einmal genutzt habe. Trotzdem ist es eine Frechheit, in einem 30k teuren Kompaktwagen so eine Lapalie separat zu bepreisen (genauso wie ein Lederlenkrad - welches ich in meiner Aufstellung noch vergessen habe).

@BerlinerB: Warum erleidest Du einen Verlust? Wenn Du die Abschreibung erst im neuen Jahr beginnst, ist Dein Jahresgewinn doch höher, oder ?! Du musst zwar höhere Steuen zahlen, aber netto bleibt doch mehr hängen?

Zitat:

Darf man fragen, wieviel rabatt ihr bekommen habt?

Da ja keiner darauf antworten will, gehe ich mit gutem Beispiel voran. Wir haben 9,7% bekommen.

12% :-)

Ist doch ein guter anhaltspunkt für weitere interessierte.

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

12% :-)

Wow. Mit Behindertenausweis oder anderen speziellen Rabatten für Ärzte, Journalisten, usw. ?

nett lächeln und erst bei 12% zucken...
ich bin selbst vertriebler und dann lässt man einfach nicht locker :-))
ich kann das auch... nicht nur der Freundliche

Deine Antwort