ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heute im Autohaus...

Heute im Autohaus...

Themenstarteram 3. April 2009 um 9:58

Bin soeben von einer Probefahrt mit einem 2006er V6 zurück.

Gestern hatte ich angerufen ob ich den Wagen fahren könnte. Da sagte man mir das geht jetzt nicht der Wagen ist nicht da. Fand ich schon komisch.

Heute dann:

Händler: Das ist das Fahrzeug. Ich dachte ich seh nicht richtig. Auf dem Rücksitz ein Kindersitz die gesamte Mittelkonsole des Rücksitzes zerkratzt. Überall Krümel. Im CD Wechsler Volksmusik CDs. In der Mittelkonsole diverse Medikamente und Taschentücher.

Im Bordcomputer heute bereits ca 30 Km gefahren und vor 1 Stunde erstmals in Betrieb genommen.

Da fährt irgendwer vom Authohaus jeden Tag den Phaeton und behandelt ihn dabei wie irgendein Abwrackauto und dann wollen Sie das noch einem Kunden verkaufen? Sind die total bescheuert???

Gruss capdoc

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2009 um 9:58

Bin soeben von einer Probefahrt mit einem 2006er V6 zurück.

Gestern hatte ich angerufen ob ich den Wagen fahren könnte. Da sagte man mir das geht jetzt nicht der Wagen ist nicht da. Fand ich schon komisch.

Heute dann:

Händler: Das ist das Fahrzeug. Ich dachte ich seh nicht richtig. Auf dem Rücksitz ein Kindersitz die gesamte Mittelkonsole des Rücksitzes zerkratzt. Überall Krümel. Im CD Wechsler Volksmusik CDs. In der Mittelkonsole diverse Medikamente und Taschentücher.

Im Bordcomputer heute bereits ca 30 Km gefahren und vor 1 Stunde erstmals in Betrieb genommen.

Da fährt irgendwer vom Authohaus jeden Tag den Phaeton und behandelt ihn dabei wie irgendein Abwrackauto und dann wollen Sie das noch einem Kunden verkaufen? Sind die total bescheuert???

Gruss capdoc

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Bin soeben von einer Probefahrt mit einem 2006er V6 zurück.

Gestern hatte ich angerufen ob ich den Wagen fahren könnte. Da sagte man mir das geht jetzt nicht der Wagen ist nicht da. Fand ich schon komisch.

Heute dann:

Händler: Das ist das Fahrzeug. Ich dachte ich seh nicht richtig. Auf dem Rücksitz ein Kindersitz die gesamte Mittelkonsole des Rücksitzes zerkratzt. Überall Krümel. Im CD Wechsler Volksmusik CDs. In der Mittelkonsole diverse Medikamente und Taschentücher.

Im Bordcomputer heute bereits ca 30 Km gefahren und vor 1 Stunde erstmals in Betrieb genommen.

Da fährt irgendwer vom Authohaus jeden Tag den Phaeton und behandelt ihn dabei wie irgendein Abwrackauto und dann wollen Sie das noch einem Kunden verkaufen? Sind die total bescheuert???

Gruss capdoc

Das bedeutet - die wollen ihn nich wirklich verkaufen..

Darf ich fragen wie Dein Dresscode war beim Besuch?

Nichts für ungut, aber ich hatte bei meinen Besuchen in den Autohäusern nicht das Gefühl das ich vollends ernst genommen werde mit meinen Kaufabsichten, ich kam in Jeans und legerem Hemd.

Beim ersten Autohaus (mit Termin) war der Wagen nicht gewaschen - nun da war es noch etwas kälter - und der nette Mensch erklärte mir auf die Frage nach Winterreifen "..die brauch man bei Ihnen doch nicht!"

Mein zweiter Autohaus Besuch, Sonnenschein, warm - Jeans/Hemd. Der V8 sprang mit winselnden quitschenden Geräuschen an. Ich habe gedacht ich steh im falschen Raum, ich habe diesen Termin ausgemacht - bin 300km gefahren und dann war das was kaputt (wohlgemerkt Samstag) Also nix Probefahrt und ggfs. Kaufentscheidung...

Die Moral - beide Autos stehen noch beim Händler, bei einem wurde sogar der Preis gesenkt auf ein Niveau das man mir nicht angeboten hat.

Da hat man glaube ich noch nicht verstanden was es heist "Kunde ist König".

Nunja.. so isses manchmal..

Schade ..

gruß

mc

Auf die Frage nach dem: Sind die total bescheuert? von mir ein klares JA.

Was hat der Dresscode damit zu tun? Ich habe meinen Phaeton damals in Jeans und Poloshirt gekauft und bin sehr nett behandelt worden, obwohl es nur das damalige Schnäppchenleasing war. Auch meinen A8 habe ich nicht im Anzug gekauft. Ein Auto kaufe ich in der Freizeit und da bleiben meine Anzüge im Schrank.

Da fährt bestimmt ein netter Herr vom Autohaus den schönen Phaeton spazieren bevor er auf dem Hof vergammelt. Ich hatte das mal mit einem 7er. Ich wollte einen 745i kaufen. Ja, ich habe am Telefon gesagt, ich nehme ihn. Wollte einen schriftlichen Auftrag schicken aber das brauchte ich angeblich nicht. Als ich dann um 17 Uhr zum Verkaufstermin da war, war der Wagen gerade verkauft. Nach zwei weiteren Reinfällen bei BMW war damit das Thema 7er durch und ich habe aus Frust einen Audi gekauft. Bisher bin ich der Meinung es war auch gut so.

Aber ein Phaeton kommt mir bestimmt wieder mal ins Haus, allerdings würde ich sofort wieder zum ersten Händler fahren wo ich meinen auch her hatte. Wenn es dann kein Neuwagen ist, schauen die in ihre Bestandlisten vom Werk und finden genau den Gebrauchtwagen den ich haben will.

 

Gruß und viel Spaß bei der weiteren Suche!

spohl

Ja ja , da macht man schon tolle Erfahrungen.

Meine Meinung dazu , ich muß feststellen das es Autoverkäufer

gibt und sowelche die es niemals werden.

Habe schon drei Autos bei Autoverkäufern gekauft die keine

Vertragshändler sind und das war immer Top.

Wohlgemerkt immer Neuwagen mit Traumpreisen und

Paradiesausstattung. Die wußten wies geht und obwohl

einige 100KM vom Kunden weg, immer sofort Verständnis und

Service vom Feinsten.

Laßt mal die Abwrackprämie rum sein und dann er Effekt der vor-

gezogenen Käufe am Markt richtig durchschlagen, dann wachen

einige der Händler vielleicht auf, wenn sie nicht schon im ewigen

Tiefschlaf schlummern.

Mal ernst, bei Interresse an einem 95.000,-€ Auto ( Listenwunschpreis)

sollte man wohl etwas professionellere Umgangsformen drauf haben.

Aber nicht nur die vier Freundlichen sondern ein Freund hat bei MB- Cls

und Audi A6 sichauch fühlen dürfen als wollte er den Onkel nach einem

Lutscher anbetteln.

So ein -zwei Kameras von Lidl in die Showrooms gehängt würde

den Seller-Trainer vielleicht helfen.

Toll wenn man mal so drauf loslegen kann, echt super!

Gebraucht bitte nur beim Fachhändler oder aus Firmenpark,

sonst kann das gerade mit einem Phaeton oder anderen Dickschiff

böse in die geldbörse gehen, gell.

Das alles hat aber nicht unbedingt was mit der Abwrackprämie zu tun.

Einem guten Bekannten , der seinerzeit einen V10 kaufen wollte , hat ein VW Händler schon 2004 gesagt , er solle doch besser weiter seinen 7er BMW fahren , weil es das bessere Auto wäre , und ich selbst habe eine Odysse hinter mir , als ich meinen ersten Phaeton gesucht habe.... Auch da war das Problem die VW-Verkäuferschaft.....

Die Händler verdienen nichts am Phaeton , weil das von WOB so vorgegeben wurde , und genau deshalb meiden sie den Phaeton wie der Teufel das Weihwasser......

Was mein ihr , warum die VW Händlerschaft gezielt Falschinformationen über den Phaeton rausgeben ????

dsu

HI!

Und wie war das seinerzeit mit den 10.000 EUR Prämie für den Verkauf eines Phaeton ( Neuwagen) ?

Ob das heute noch so ist weiß ich nicht aber um 2006 ff war das so..........weiß ich aus ziemlich zuverlässiger Quelle.

Guano

Also von 10.000 Euro weis ich nichts und halte das auch für ein Märchen. Was aber tatsächlich gezahlt wurde , waren sogenannte "Jagtprämien" für die "Bekehrung" von Fremdwagenfahrern . Und die lagen bei 3.600 Euro.

Aber diese Jagtprämie gibts bei Audi auch , und somit gabs (gibts) keinen Grund , den Phaeton zu empfehlen.....:eek:

Der größte Feind des Phaeton ist und bleibt der VW Händler.

dsu

hallo Dickschiffuser,

bist für mich der absolute Oberkenner in Sachen Phaeton.

Daher habe Verständnis das ich die ein oder andere Frage

an dich stellen werde.

Ich habe die Telefon-Prämium Vorbereitung und komme mit

dem Aktivieren nicht klar.

Wenn meine Handy-Kennung (Samsung SGH - D 900 i) auf dem

Display erscheint fragt man nach einer Kennung.

Wo steht die oder wie kommt man an diese ran.

Zum Thema " Heute im Autohaus":

Ist doch eigentlich der Wahnsinn das Jeder diese Erfahrungen

macht und das auch Land Auf und Ab .

Das müßte doch dann wohl auch bei VW in WOB oder DD ankommen.

Wäre das nicht sinnvoll mal über diese Fangemeinde oder auch mit

einzelnen Info-Beschwerdebriefen an den Konzern sich zu wenden?

Wenn sich dann nichts tut muß man halt konkreter werden und sozu-

sagen Ross und Reiter nennen.

Ich denke über dieses Forum hat man ein direktes Feedback.

Der Phaeton und die sich für Ihn interressieren haben es doch verdient.

Ich durfte in den letzten 8 Wochen feststellen das man Ihn nicht als

was "passatähnliches" identifiziert sondern sofort mit Respekt in

die Oberklasse schiebt und seine Wertigkeit erkennt.

Halte auch die Kombination tarantellaschwarz-metallic mit Sonnenbeige

als die Top-Variante, oder?

am 5. April 2009 um 10:21

Ist das "Anlernen" vom jeweiligen Handy nicht in der Anleitung beschrieben?

 

Soweit ich es verstanden habe, kommt die Kennung aus deinem Handy, wenn du die Erstverbindung herstellen willst.

Und die muss dann am Phaeton eingestellt werden, damit sich die beiden künftig verstehen.

 

Ist es nicht so?

 

UG

@ Erdanius

das Samsung SGH-D 900i verfügt zwar über Bluetooth, nicht aber über den rSAP-Standard und lässt sich nicht mit der werksseitigen Freisprecheinrichtung im Phaeton koppeln.

Alle zum Phaeton kompatiblen Mobiltelefone findest du hier.

Grüße aus Hamburg

Björn

Zum Phaeton passt alles , was Nokia, Nokia der Nokia heisst.......

@Eridanus:

Für die technisch tiefgreifensten Antworten musst du den GMDuser fragen..... >Ich will gar nicht so weit in die Untiefen des allerletzten Bit und Byte, im Gegenteil: Ich versuche , teils aus Erfahrungen mit anderen Oberklassewagen und teils durch Einschalten des einfachen Menschenverstandes, mir die globale Sicht der Dinge vorzubehalten.

Grüße

dsu

Danke für Eure Infos.

Habe heute mir mal 10 minuten Zeit genommen und siehe dar.

Nach Einstellung meines samsung und mehreren Versuchen hat

der Dicke einen 16 stelligen Passcode angezeigt und danach sich

angekoppelt. Danach war das Übertragen der Telefonadressen sofort

durchgeführt.

Doch hier noch eine Frage?

Hat die Premium-Vorbereitung nicht auch eine Sprachsteuerung ?

Und wie funktioniert so eine ?

Handbuch ist auf Fr.

am 6. April 2009 um 7:50

Das würde ich auch gerne wisse, hier hilft einen keiner weiter!!!

Weil Handbuch und Wirklichkeit sind nicht kompatibel.

am 6. April 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Ist das "Anlernen" vom jeweiligen Handy nicht in der Anleitung beschrieben?

Soweit ich es verstanden habe, kommt die Kennung aus deinem Handy, wenn du die Erstverbindung herstellen willst.

Und die muss dann am Phaeton eingestellt werden, damit sich die beiden künftig verstehen.

Ist es nicht so?

UG

Die Kennung kommt von der FSE. Diese funktioniert aber nicht mit allen Handys. Selbst, wenn man den 14stelligen Code eingestellt bekommt, muss es nicht funktionieren.

peso

am 6. April 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

@ Erdanius

das Samsung SGH-D 900i verfügt zwar über Bluetooth, nicht aber über den rSAP-Standard und lässt sich nicht mit der werksseitigen Freisprecheinrichtung im Phaeton koppeln.

Alle zum Phaeton kompatiblen Mobiltelefone findest du hier.

Grüße aus Hamburg

Björn

Hallo Björn,

eine fast echte Auskunft kannst Du nur in Dresden bekommen :-(

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen