Heute GT Rocket bestellt...

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

nach langem Überlegen bin ich nun doch zu Entschluß gekommen mich von meinem Golf V zu trennen und den Polo zu nehmen, der Händler hat mir ein gutes Angebot für meinen Golf gemacht und mir auch einen großzügigen Rabatt beim Polo gegeben. Prospekte hab ich auch bekommen für meinen neuen GT 🙂

Nun habe ich folgende Konfiguration:

Polo GT Rocket 1.6 105PS (hab nen Schaltwagen bestellt, nach kurzer Fahrt im Tiptronic war es für mich klar, wollte eigentlich den Automatik)

Schwarze Aristo´s
Schiebedach
Becherhalter
MFA+
GRA
Climatronic
Entfall der Schriftzüge
RCD 200 MP3 mit 8 Lautsprechern
Easy Entry
Winterräder
Winterpaket
Raucherausführung

Ich denke mit dem Auto kann ich ganz gut leben, die Mittelarmlehne werde ich gleich nach der Abholung in WOB einbauen, da man diese leider nicht mitbestellen kann.
Mein Händler hat in WOB angerufen und mir mitgeteilt das ich das Auto im Oktober abholen könnte (unverbindlich).
Jetzt heisst es die Wartezeit zu überbrücken und vom neuen Auto zu träumen...

Beste Antwort im Thema

Hier gibts die ersten Bilder 🙂

http://www.polo9n.info/polo-3811.html

Hoffentlich muss ich nicht bis zum Oktober warten, es kitzelt schon ein bisschen wenn ich den Wagen sehe 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hab ihn auch in Orange bestellt warte und warte seit 10 Wochen sollte in 45 kw
beim Händler stehn und jetzt anfang Dez.

Also mir gefällt weiß ganz gut... und ich hab ihn mal schon! 😁

Was habt ihr so für motoren bestellt?

Also ich hab ihn als 1.4 genommen.Bin aber nicht wirklich sicher, ob das die richtige Entscheidung war.Ich denke der 1.6 ist bestimmt besser zu fahren.Aber ich hab da zu sehr auf meine Frau gehört.Das Auto ist nämlich für Sie bestimmt.Und Sie meinte nur: "Was soll ich mit 105 PS!"Na gut wenn Sie denkt.Übrigens ich wollte hier niemanden anpissen,zwecks der weißen Farbe.Wäre schlimmer wenn alle gleich rum fahren!
Original geschrieben von T.Melnicky
Also mir gefällt weiß ganz gut... und ich hab ihn mal schon! 😁

Was habt ihr so für motoren bestellt?

Bei mir mittlerweile das selbe Spiel.Wie gesagt meiner sollte erst in der 45. Kw kommen.War erst am Freitag beim Händler und weißt Du was der sagte?Er sagte:" Es wird wohl ein verspätetes Weihnachts Geschenk.Mein Guter!"Aber gut ich bleib locker.
Original geschrieben von michael2044
Hab ihn auch in Orange bestellt warte und warte seit 10 Wochen sollte in 45 kw
beim Händler stehn und jetzt anfang Dez.

Ähnliche Themen

Bitte was? Anfang Dezember?😰😰😕

Ab wann kann man vom Vertrag zurücktreten?

Zitat:

Original geschrieben von Kay82

Bitte was? Anfang Dezember?😰😰😕

Ab wann kann man vom Vertrag zurücktreten?

Das würde ich auch gerne wissen!Ich muß aber auch zu meiner Schande gestehen.Im Kaufvertrag hab ich Rindvieh nicht aufgepasst.Denn als erster Liefertermin, stand September und in Klammern (unverbindlich).Nun sind wir in der 45 kw (eher nach Weihnachten) meinte der Verkäufer.Eins steht fest, durch meinen Fehler könnt ich mir selber in den Arsch treten.Ich glaub die könnten sich ewig Zeit lassen und ich kann nur zu schauen.Kennt sich da jemand aus?

Naja, es gibt auch sowas wie "unzulässige" oder unzumutbare aussagen in Verträgen...
Aber auf nen Rocket zu warten lohnt sich!
Ich weiß wovon ich spreche!

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Naja, es gibt auch sowas wie "unzulässige" oder unzumutbare aussagen in Verträgen...
Aber auf nen Rocket zu warten lohnt sich!
Ich weiß wovon ich spreche!

Ich weiß und wart ab, bis er da ist.Bist Du richtig happy über den Rocket ?Hast Du auch das RCD 200 mit 8 Lautsprechern?Wenn ja kannst mir sicher erklären was MP 3 Funktion bedeutet.Heißt das, dass man CD´s als MP 3 Format abspielen kann?Oder kann man einen MP 3 Player anstecken.Sorry hab keine Ahnung davon.

Hallo,
das mp3 Radio spielt mp3s auf CDs ab. Das ohne nur normale CDs

Aha Dankeschön

So isses! MP3 CD´s...

Ja, ich bin richtig Happy mit dem Auto! 
Nur, dass der 1.6er kalt recht bockig ist! Aber da bin ich noch dran und dazu in einem anderen Fred mehr!
Optisch ist der Rocket ein Hingucker Polo!  Und von innen auch 98%.
Hab noch ne Aluspange ans Volant genagelt und Alupedale rein gebastelt. 

Hab nu auch meine Freundin infiziert.
Hab ihr eigentlich nur so aus Spaß gesagt, schau dir mal den GT Rocket an, und schwups wars um sie geschehen.

Noch fährt sie nen alten 6N mit 45PS in diesem Mintgrün.

Naja, nu mal ein Angebot eigeholt vom VW Händler und den GT Rocket würden wir für 16.000 bekommen
1,6l 105PS Benziner
In schwarz
Silberne Felgen
Dem Radio für 150,- Aufpreis
Extra Ablage Beifahrerseite
Easy Entry
Raucherpaket
Abholung in Wolfsburg mit Übernachtung im Ritz Calton
und Zulassung.

Für den alten Polo bekommen wir den Tausender, der is oben bei den 16k schon mit einberechnet, + nochmal das was der Aufkäufer dafür bezahlt. Das wird von den 16k noch abgezogen.

Was meint ihr zu dem Angebot?
Bekommt man den evtl. irgendwo noch günstiger, bzw gibt es noch nen groben Fehler in den Extras, was man zwingend nehmen sollte?

Ach ja, und wie sieht das aus mit den 257,- Zusätzlich für 24 Monate Inspektionskosten, lohnt sich das zu nehmen oder fährt man ohne billiger? Jährliche Fahrleistung etwas unter 15.000km.

Hallo zusammen,

ich war letztens auch schwer am überlegen, ob ich den GT Rocket bestellen sollte.
Nun, da meine Freundin das Orange nicht mag (ich finds klasse!) und mir der GT R. in schwarz zu dunkel ist (z.B. die Scheinwerfer), habe ich den Sportline als 1.9 TDI mit 130 PS bestellt.
(4-Türen, MP3-Radio mit 8 LS, Climatronik, Blue-Anthrazit-Perleffekt, Schwarze Stoffsitze, 16" Varanos, Licht+Sicht ohne DFL, Nebelscheinw.)

Bei der Bestellung gabs nen unverb. Liefertermin Januar 2009.
Jetzt hab ich letzte Woche die schriftliche Auftragsbestätigung von meinem Autohaus bekommen.
Da steht jetzt unverb. Liefertermin (nach Lieferbarkeit des Herstellers) Januar 2008... ;-)

Bin mal gespannt, was der Verkäufer sagt, wenn ich ihm sage, mein Auto ist schon 7 Monate im Lieferverzug... ;-)

Gruß
Florian

Was meint ihr zu dem Angebot?
Bekommt man den evtl. irgendwo noch günstiger, bzw gibt es noch nen groben Fehler in den Extras, was man zwingend nehmen sollte?

Gib einfach nur Acht auf den Liefertermin!Es darf kein "unverbinlicher Liefertermin"im Vertrag stehen.Da solltest Du aufpassen.

Hallo zusammen,

habe gestern den Termin zur Abholung meines Polos (1.9 TDI, 130PS, Sportline) bekommen.

Bestellung: 19.09.2008
Auftragsbestätigung: 07.10.2008
Unverb. Liefertermin: Januar 2009 (Auf der AB stand 2008 ;-) )
Abholtag: 21.12.2008

Lieferzeit also 3 Monate...
Ist vollkommen OK, finde ich.

Bin echt happy, meinen Polo schon nen Monat früher abholen zu können.
Ich hoffe nur, das Wetter spielt mit, damits keine Rutschpartie von Wolfsburg nach Hause (ca. 2 Stunden) wird mit Sommerreifen.

Gruß
Florian

Deine Antwort