Bleck Edition bestellt, welches Nachrüst-Navi *ohne Kabelsalat*?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Da ich mich nun durch einige Navi-Foren gewühlt hab und feststellen muss, dass das Naviflash aus dem OZ-Katalog doch arg veraltet ist und nicht gut weg kommt, suche ich nun nach Alternativen.

Meine Anforderungen sind einfach umschrieben:

- Touchscreen, opt. Spracheingabe
- hoher Integrationsgrad im Polo

D.h. ich suche was, was ähnlich dem Naviflash *ohne viel Gebastel* sauber zB. in die Armaturenablageschale integrierbar ist. Es sollen nirgends Kabel rumhängen/zu sehen sein.
Das Navi muß von einer 65-jährigen bedien-, aus- und einbaubar sein.

Bin gespannt auf Eure Tipps, Vorschläge und Erfahrungen 🙂

Gr, Mac

20 Antworten

60 hits und nicht eine Antwort? Bin ich im falschen Forum/Unterforum?

Klärt mich bitte auf 🙂

Gr, Mac

Hallo,
habe gestern das Naviflash von VW eingebaut,ein 1021i mit Polo Einbauset.Gerät macht einen Ordentlichen Eindruck,
Berechnet die Routen recht schnell, mehr kann ich im Moment nicht sagen.
Da im Wagen meiner Frau eine Werkseitige Freisprecheinrichtung verbaut ist,kann das Navitonsignal nicht über die Autolautsprecher wiedergegeben werden.
MfG Eddi

Hallo,

ich kann nur TOM TOM empfehlen. Ist Portabel, sehr eifnach zu Bedienen (sogar meine Freundin kriegts hin 😉 ). Es gibt bei Seat ein Einbau der Halterung ab Wert, e.v. gibt es dort eine Nachrüstmöglichkeit.
Vielleicht mal beim Händler anfragen ob es da was gibt. Wegen der Bedienbarkeit, einfach in Elektroladen X gehen und Navis ausprobieren.
Spracheingabe hat das TOm TOM 930T übrigens auch, glaube der 730 auch.

MFg MArcell

Also eigentlich gehts vorrangig um einen Einbau ohne Gefrickel und ohne sichtbare Kabel.
Da muss ein Fuß im Polo sein (nix Scheibenhalter) und fertig. Navi drauf, einschalten, los gehts.
Die Bedienbarkeit kann ich ganz gut beurteilen, da ich 4 Jahre lang Menschen ab 50 EDV beigebracht hab.

Aber ich werde mir den Tipp beherzigen und mal beim Händler vor Ort nachfragen.

Falls noch jemand gute Tipps hat, bitte 😉

Gr, Mac

Ähnliche Themen

Dieser einbau gefällt mir gut: http://www.polo-gti.com/htopic,545,ablagefach.html

Zitat:

Original geschrieben von Milliwatt

Hallo,
habe gestern das Naviflash von VW eingebaut,ein 1021i mit Polo Einbauset.Gerät macht einen Ordentlichen Eindruck,
Da im Wagen meiner Frau eine Werkseitige Freisprecheinrichtung verbaut ist,kann das Navitonsignal nicht über die Autolautsprecher wiedergegeben werden.
MfG Eddi

Zitat:

Zitat:

Hallo,
MfG Eddi

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner666

Dieser einbau gefällt mir gut: http://www.polo-gti.com/htopic,545,ablagefach.html

Die Betonung lag aber bei "kein Gebastel" 😉

Gr, Mac

Zitat:

Zitat:

Hallo,
MfG Eddi

Beim Naviflash wird in sämtlichen von mir gelesenen Foren die Aktualität des Kartenmaterials bemängelt.

Das schreckt mich etwas ab.

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Beim Naviflash wird in sämtlichen von mir gelesenen Foren die Aktualität des Kartenmaterials bemängelt.
Das schreckt mich etwas ab.

Gr, Mac

Seit ca. 2 Wochen gibt es ganz aktuelles Kartenmaterial

2008/2009

von Naviflash.

Bei meinem Gerät war Stand 2006 bei. Alles was bis 2006 in meiner Umgebung neu gebaut bzw. verändert wurde ist auch eingepflegt. Werde mir in 1-2 Wochen die neuen Karten holen. Dann kann ich zur Aktualität eine weitere Aussage treffen.

Grüße, Hummel66

Danke für die Info!

Ich hab eben mal an Bury/Naviflash geschrieben und gefragt, wo ich ein 1020 mit aktuellem Kartenstand kaufen kann. Denn ich bin nicht bereit, zuerst das Navi mit Kartenstand 2006 und dann noch das Kartenupdate für 99,- EUR zu kaufen.
Das geht mir dann doch etwas zu weit in Richtung Kundenver*rsche.

Gr, Mac

Servus Mac!

Geh` doch zu deinem "Freundlichen". Da das Naviflash im Zubehörkatalog von VW zu finden ist, wirst Du es dort auch einbauen lassen können. Dann sparst Du Dir sämtliche Bastelei.

Außerdem wird der Händler es wohl nicht wagen, Dir ein Navi mit abgelaufener Database zu verkaufen, oder? Ich denke, dann ist das Navi auf jeden Fall auf dem Stand 2008 / 2009.

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von ChrRalf

Servus Mac!

Geh` doch zu deinem "Freundlichen". Da das Naviflash im Zubehörkatalog von VW zu finden ist, wirst Du es dort auch einbauen lassen können. Dann sparst Du Dir sämtliche Bastelei.

Soweit ist mir das schon klar, der OZB Katalog liegt ja schon ne Weile hier.

Beim Naviflash hab ich ja auch nur das alte Kartenmaterial bemängelt.

Zitat:

Außerdem wird der Händler es wohl nicht wagen, Dir ein Navi mit abgelaufener Database zu verkaufen, oder? Ich denke, dann ist das Navi auf jeden Fall auf dem Stand 2008 / 2009.

Da wär ich mir nicht so sicher. Die verkaufen einfach das, was ausm Zentrallager geliefert wird. Und das ist im Zweifel schon ein paar Tage dort gut abgehangen, da die die Naviflash nicht unbedingt wie geschnitten Brot verteilen.

Mal sehen, wie sich Bury/Naviflash dazu äußert, ich werde die Antwort posten.

Thx und Gr, Mac

Zitat:

Da wär ich mir nicht so sicher. Die verkaufen einfach das, was ausm Zentrallager geliefert wird. Und das ist im Zweifel schon ein paar Tage dort gut abgehangen, da die die Naviflash nicht unbedingt wie geschnitten Brot verteilen.

Da gebe ich Dir Recht, ich glaube aber das Du gute Karten hast, wenn Du den aktuellen Kartensatz für das Naviflash forderst! Schließlich erwerbst Du es ja

nachdem

das letzte Update zur Verfügung steht. Anders sehe es aus, wenn Du heute das Navi kaufst, aber erst nächste Woche ein Update erscheinen würde, dann könnte sich ein Verkäufer vielleicht querstellen...

Grüße

Christian

Deine Antwort