Heute gekauft
Hallo,
nachdem mein S204 einen Kurbelwellenschaden hatte. Habe ich mir einen Kuga gekauft.
Habe diesen heute bekommen und möchte mein Fahrzeug kurz vorstellen und habe jetzt nachdem ich heute Mittag gefahren bin noch ein paar Fragen
1) Gibt es eine Möglichkeit die Türen bei der Fahrt automatisch zu verriegeln? oder geht dass nur wenn der Freundliche es freischaltet?
Früher, als ich stolzer Mondeo MK3 Besitzer war, ging dann relativ einfach...
2) Hat der Kuga eigentlich auch ein verstecktes Menü, was man durch einen bestimmten Tastendruck freischalten kann?
Ging früher beim MK3 auch ;-)
3) Haben Kuga´s generell RDKS Sensoren, oder gibs auch Modelle die das Signal über den Radumfang via ABS / ESP abfangen? oder Kann man irgendwie auch den Reifendruck online abfragen?
4) Gibs von Ford eigentlich einen Expander um den Verbandskasten in diesem rechten seitlichen Fach vernüftig zu befestigen?, denn dieser rutsch immer daraus... oder wo habt Ihr den Kasten untergebracht?
5) Wo sieht man eigentlich, wenn alle vier Räder angetrieben werden?
6) Gibs irgendwie auch Haubenlifter zu kaufen...?
7) Ist es ein großer Aufwand Schmutzfänger vorne zu befestigen?
So nun zu meinen Fahrzeug
Habe einen TDCI 4WD4, 150PS, SChwarz, Titanium mit Panorama Dach, Xenon, Navi, Leder etc...
Zulassen 8/15
Beste Antwort im Thema
sieht ganz ok aus. Da ich aber nicht täglich und auch nicht wöchentlich die Haube aufmache, ist mir persönlich sowas egal. Das geht auch so wie es ist. Der Aufwand die Haube mit dem Stab zu arretieren hält sich in Grenzen
38 Antworten
Ich denke mal kann hinkommen. Meine Frau sitzt gerade neben mir und schaut sich Videos aus England an. Ich hab mich auch verrückt machen lassen in Englischen und Spanischen Foren wo die Rede von 7-8 Monaten Lieferzeit geschrieben wird. FFH sagt 3-4 Monate sind aktuell realistisch da der Vignale im Werk, in einer eigenen Abteilung veredelt wird und nicht wie zu lesen ist in Italien.
also mein Händler hat gesagt wenn der Wagen nicht im Vorlauf ist kann die Wartezeit bis zu 8 Monate betragen denn die Kontingente sind ausgeschöpft er meinte nur das hatte er bei Ford noch nicht so eine Nachfrage
Ich kann es verstehen wenn Ford aufeinmal mehr Fahrzeuge verkauft wie geplant. Mit der neuen FL Front sprechen die schließlich einen größeren Kundenkreis an der vielleicht einen Tucson o.ä. gekauft hätte.
Mit der Vignale Ausstattung sprechen die zudem nochmal einen Kundenkreis an der es gerne etwas exklusiver hat.. so hat man automatisch mehr Interessenten 😁
Mir persönlich gefällt das FL (bis auf das Heck) auch besser wie mein jetziger.. muss ich aber momentan mit leben ;-D
Zudem sollte man nicht ausser Acht lassen, dass viele VW Kunden die jetzt neue Autos brauchen sich nach Alternativen umschauen. Man muss VW nicht schlecht finden als Auto aber was in Wolfburg in den Chefetagen abgeht werden viele VW-Fahrer mit einem Kauf eines weiteren Autos nicht unterstützen. Ich gehöre auch dazu.