Heute gekauft

Ford Kuga DM3

Hallo,

nachdem mein S204 einen Kurbelwellenschaden hatte. Habe ich mir einen Kuga gekauft.
Habe diesen heute bekommen und möchte mein Fahrzeug kurz vorstellen und habe jetzt nachdem ich heute Mittag gefahren bin noch ein paar Fragen

1) Gibt es eine Möglichkeit die Türen bei der Fahrt automatisch zu verriegeln? oder geht dass nur wenn der Freundliche es freischaltet?
Früher, als ich stolzer Mondeo MK3 Besitzer war, ging dann relativ einfach...

2) Hat der Kuga eigentlich auch ein verstecktes Menü, was man durch einen bestimmten Tastendruck freischalten kann?
Ging früher beim MK3 auch ;-)

3) Haben Kuga´s generell RDKS Sensoren, oder gibs auch Modelle die das Signal über den Radumfang via ABS / ESP abfangen? oder Kann man irgendwie auch den Reifendruck online abfragen?

4) Gibs von Ford eigentlich einen Expander um den Verbandskasten in diesem rechten seitlichen Fach vernüftig zu befestigen?, denn dieser rutsch immer daraus... oder wo habt Ihr den Kasten untergebracht?

5) Wo sieht man eigentlich, wenn alle vier Räder angetrieben werden?

6) Gibs irgendwie auch Haubenlifter zu kaufen...?

7) Ist es ein großer Aufwand Schmutzfänger vorne zu befestigen?

So nun zu meinen Fahrzeug
Habe einen TDCI 4WD4, 150PS, SChwarz, Titanium mit Panorama Dach, Xenon, Navi, Leder etc...
Zulassen 8/15

Beste Antwort im Thema

sieht ganz ok aus. Da ich aber nicht täglich und auch nicht wöchentlich die Haube aufmache, ist mir persönlich sowas egal. Das geht auch so wie es ist. Der Aufwand die Haube mit dem Stab zu arretieren hält sich in Grenzen

38 weitere Antworten
38 Antworten

Auf dem Bild sieht es so aus als wenn die Motorhaube noch mit einer Stange gehalten wird. Ist das original so?

Die Stange ist original. Lasse ich halt noch drinn falls die Dämpfer mal nachgeben sollten ;D

Oh. so ein Auto hatte ich lange nicht mehr aber ich habe es noch nicht vergessen wie es geht.;-))

Ich kenns nur mit... mein Vater seine Mercedes E-Klasse hat diese funktion und meine Freundin ihr ehemaliger 4er Golf hatte auch die Dämpfer. Seit dem kein PKW mehr mit den Teilen gehabt 😁
Mein Vater sein Zweitwagen, VW Tiguan FL, hat auch keine Dämpfer mehr.. Freundin ihr neuer Seat Leon FR hat auch keine mehr...

Ähnliche Themen

ja, wird halt überall gespart...mein Mondeo MK3 hatte welche, der vier schon nicht mehr... die C Klasse hat auch welche und nun der Kuga nicht.
Wie war die Montage... wie lange hat das gedauert... gebohrt werden muss ja nichts, oder?

Klick mich

Das sind die Teile.
Hab ich alleine heute in 20min vorm Haus gewechselt.
Ratscheschlüssel mit 10er Nuss, ein 13er Maulschlüssel und ein 12er Maulschlüssel werden benötigt.. mehr nicht 😉 Die Halter werden an den vorhandenen Befestigungspunkte vom Kotflügel und von der Motorhaube befestigt.

Hi, einwandfrei.🙂
Wenn ich mehr als 2x im Jahr da aufmachen müßte, würde ich das auch an montieren.
gruß Don

sieht ganz ok aus. Da ich aber nicht täglich und auch nicht wöchentlich die Haube aufmache, ist mir persönlich sowas egal. Das geht auch so wie es ist. Der Aufwand die Haube mit dem Stab zu arretieren hält sich in Grenzen

Nunja, ich hab wirklich fast jede Woche die Haube offen. Wenn ich den Wagen wasche, reinige ich immer noch den Motor mit. Da ist das wirklich angenehmer. Heute das Birnchen vom rechten Fernlicht ausgetauscht, war super.. die Stange war meinem Ellenbogen nicht mehr im Weg 😁
Muss halt wirklich jeder für sich wissen 🙂

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 24. Februar 2017 um 22:22:43 Uhr:

Klick mich

Das sind die Teile.
Hab ich alleine heute in 20min vorm Haus gewechselt.
Ratscheschlüssel mit 10er Nuss, ein 13er Maulschlüssel und ein 12er Maulschlüssel werden benötigt.. mehr nicht 😉 Die Halter werden an den vorhandenen Befestigungspunkte vom Kotflügel und von der Motorhaube befestigt.

Hi,
nur mal aus reiner Neugierde, wie hat sich denn bei deiner Lieferung der Zoll verhalten? Oder kamen da etwa noch Gebühren obendrauf?

So, heute einen Kuga Vignale bestellt in der Sonderfarbe mit dunklem Leder innen. Außer Haken hinten alles drin. Nun heißt es auch warten bis zum Sommer oder länger.
Mein letzter VW geht dann auch im Sommer raus. Waren keine schlechten Autos aber haben einen schlechten Ruf aber den habe ich selber.;-))

@jimmy_1 Zoll war ok, die wollten nur wissen was da drinn ist, hat aber nicht reingeschaut.
19% Mwst kam dann halt noch oben drauf.

Hallo es-el, ist dein FFH ein Ford Store?
Und wie lange soll deine Lieferzeit sein?
Habe vor einem Monat auch einen Vignale in komplett Ausstattung bestellt.

Ja ist ein Ford -Store. Auf Vertrag steht 3,5 Monate, kann aber auch was länger dauern. Die Wartezeit wird aber nicht regional bedingt sein, nur der Preis. Die Nachfrage lässt die Wartezeit nach oben gehen und jetzt gehen viele Auto kaufen da es jetzt am günstigsten sein soll.

Danke für die schnelle Antwort.
Kann somit meine Angabe von 8-12 Wochen stimmen da ich schon am 19.01.2017 bestellt habe.

Deine Antwort