Heute gekauft: 320d Touring E46

BMW 3er E46

Hallo .
ich habe mir heute einen BMW 320d Touring gekauft.
EZ ist 05/05 KM 8100 in der Farbe Silber Grau Metallic.
Ausstattung ist Comfort Paket und Lifestyle Paket, zusätzlich, Xenon, Sportsitze, Sternspeiche 136, Sitzheizung, Radio CD, Harman Kardon, Schiebedach,
el. Fensterheber vorne und hinten, Alarmanlage, Bordcomputer, Aussenspiegel Paket, Exterieur in Wagenfarbe,
Dachreling, PDC, Klimaautomatik, weisse Blinkleuchten, Mittelarmlehne

Und nun das beste...der Preis...

Ich habe für das Fahrzeug 25800,- Euro bezahlt im Mai hatte er nen Preis von über 38000,- Euro

Was sagt ihr dazu??

Mfg
Mini_Cabrio73

28 Antworten

Re: Heute gekauft: 320d Touring E46

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo .
Ausstattung ist Comfort Paket und Lifestyle Paket, zusätzlich, Xenon, Sportsitze, Sternspeiche 136, Sitzheizung, Radio CD, Harman Kardon, Schiebedach,
el. Fensterheber vorne und hinten, Alarmanlage, Bordcomputer, Aussenspiegel Paket, Exterieur in Wagenfarbe,

Ich habe für das Fahrzeug 25800,- Euro bezahlt im Mai hatte er nen Preis von über 38000,- Euro

Was sagt ihr dazu??

Mfg
Mini_Cabrio73

Glückwunsch!

Ich hab seit 2 Monaten auch einen der 3er Touring mit EZ.05/05, hatte 9.800 km drauf.

Neupreis lag mal bei knapp 44.000 lt. Liste, ich hab ihn Anfang Oktober inkl. einem Satz Winterreifen auf 17-Zoll-BMW-Alus für 31.000 gekauft.

War mit dem Preis auch zufrieden.

Ja, Bilder wären super, auch vom Innenraum 🙂

Re: Heute gekauft: 320d Touring E46

Zitat:

Hallo .

Was sagt ihr dazu??

Mfg
Mini_Cabrio73

Verstehe nicht wie man sich jetzt noch nen fast neuen E46 für soviel Geld kauft. In 2-3 Jahren ist der doch nix mehr Wert.

Gruß, Marc

Hi,

Was Dein heutiges Auto in 2-3 Jahren wirklich noch Wert ist,wird Dir heute sicher keiner genau sagen können.😉 Auch der niegel nagel neue wird in 2-3 Jahren richtig an Wert verlieren,aber sein Preis den er jetzt für den "alten"E 46 gezahlt hat der war schon gut.So macht er dann in 2-3 Jahren garnicht solch einen großen Verlust. Er hat das Auto ja nicht zum Neu "Listenpreis" gekauft. 🙂

Gruß Mahri

Ähnliche Themen

Re: Re: Heute gekauft: 320d Touring E46

Zitat:

Original geschrieben von PPicasso73

Verstehe nicht wie man sich jetzt noch nen fast neuen E46 für soviel Geld kauft. In 2-3 Jahren ist der doch nix mehr Wert.

Gruß, Marc

Hmm,

wenn ich mal überlege, habe ich vor etwa 4 Monaten ungefähr das gleiche für einen 1,5Jahre alten 320d bezahlt...

Bis jetzt war es mir das Geld wert.

@Mini_Cabrio73:

Herzlich Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit. Bilder wären übrigens schön... 🙂

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

heute um 10 uhr war es endlich so weit.
Habe seit heute meinen 320 D Touring und mein grinsen würde im Kreise gehen hätte ich keine Ohren ;o))

Bin super zufrieden. Habe gleich meine Winterreifen montiert und Gummimatten und ne Kofferraummatte reingelegt .

Kann nur positives Berichten. Fotos folgen wenn ich mehr Zeit habe spätestens zum Wochenende.

Endlich macht das Tanken wieder Spaß...

Mfg
mini_cabrio73

Herzlichen Glückwunsch,

wann gibts denn Bilder?

Grüße

Stefan

Zitat:

Hallo,

Kann nur positives Berichten. Fotos folgen wenn ich mehr Zeit habe spätestens zum Wochenende.

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Herzlichen Glückwunsch,

wann gibts denn Bilder?

Grüße

Stefan

einfach geil 😁

😛 ich sollte an meiner Kommunikation arbeiten 😛

Ich glaube, dass Wochenende steckt mir noch ein wenig in den Knochen... 😰

Muss auch eine tolle Begrüßung sein, wenn die Kommunikation von anfang an auf so einer hohen Ebene funktioniert. 🙄

Nun denn, bis zu den Bildern - wann kommen sie noch mal 😁

Viele Grüße

Stefan

Re: Re: Heute gekauft: 320d Touring E46

Zitat:

Original geschrieben von PPicasso73

Und ich verstehe nicht, wie man so denken kann. Wir sind hier ja nun immer noch in einem Autoforum, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, das möglichst zuverlässig und günstig zu betreiben sein sollte. Diese beiden Punkte erfüllt einer der letzten E46 nun nach unser aller schmerzvoller Erfahrung bestmöglich für einen 3er BMW.

Und bei dem Kaufpreis kann der Wertverlust gar nicht mehr groß werden. Aber klar, er wird Wert verlieren, es ist auch ein Gebrauchsgegenstand (s.o.) und keine Staatsanleihe.

Noch blöder (sorry 🙄 ) finde ich nur noch die Leute, die sich Navi und Trallalla ins Auto packen, weil sie ja an den Wiederverkauf denken... da kann ich mir nur an den Kopf packen.

Ich finde du hast einen guten Kauf gemacht, klingt für mich sehr gut. Aber für Dich ja auch, von deinem Posting zu urteilen - Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Wie gesagt, Bilder kommen spätestens am Wochenende da habe ich mehr Zeit und Bilder mit ner Nebelsuppe will ja auch keiner sehen, oder.

Ich bin positiv überrascht was den morgendlichen Kaltstart anbelangt.

Nach knapp 4 KM Stadtverkehr war der Zeiger der Wasser Temperaturanzeige schon fast in der Mitte.
Bei uns waren heute nacht ca -8 grad.

Und zu der Frage wie man noch so viel Geld für einen E46 ausgeben kann. Kann ich nur so viel sagen.

Ich arbeite in der Entwicklung bei BMW und habe mir ein ausgereiftes Fahrzeug gekauft mit einem unschlagbaren Preis.

Ein vergleichbarer E91 kostet mich um einiges mehr und würde mir nie ein Neufahrzeug kaufen das nicht mindestens
1,5 Jahre gebaut wurde den alle Marken haben Kinderkrankheiten und das schliesse ich keine Marke aus auch nicht BMW.

Und den größten Wertverlust hat man bekanntlich im ersten
Jahr. Und den habe ich durch diesen Preis bereits aufgefangen.

Und der E46 Touring gefällt mir "vom Innenraum" um Welten besser als der E91, aber geschmäker sind bekanntlich verschieden.

Mfg
mini_cabrio73

Das mit der Wassertemperaturanzeige liegt daran, dass sie bei BMW ab 75°C in der Mitte steht und nicht wie bei anderen Herstellern erst ab 90°C

Grüße - der lesende 😁

Zitat:

Ich arbeite in der Entwicklung bei BMW und habe mir ein ausgereiftes Fahrzeug gekauft [...] und würde mir nie ein Neufahrzeug kaufen das nicht mindestens 1,5 Jahre gebaut wurde den alle Marken haben Kinderkrankheiten und das schliesse ich keine Marke aus auch nicht BMW.

Dem ist wohl kaum noch etwas hinzuzufügen! 🙂 😁

Viele Grüße, Timo

Re: Re: Re: Heute gekauft: 320d Touring E46

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

...
Und bei dem Kaufpreis kann der Wertverlust gar nicht mehr groß werden. Aber klar, er wird Wert verlieren, es ist auch ein Gebrauchsgegenstand (s.o.) und keine Staatsanleihe.

Noch blöder (sorry 🙄 ) finde ich nur noch die Leute, die sich Navi und Trallalla ins Auto packen, weil sie ja an den Wiederverkauf denken... da kann ich mir nur an den Kopf packen.

Stimme Dir voll und ganz zu. Ich lese auch manchmal im E90 Forum und wenn Leute da ihre Ausstattungsliste der Bestellung vorstellen, dauert es keine 2 Posts bis so etwas kommt wie "ich würde noch ein Navi, ein Schiebedach, Leder,... dazubestellen wegen des Wiederverkaufwerts". Finde das kompletten Schwachsinn. Wenn ich kein Navi brauchen würde, würde ich doch nicht so etwas bestellen, nur weil das in 5 Jahren vielleicht der zukünftige Besitzer gebrauchen kann. Soll der sich das doch nachrüsten...

Deine Antwort