Heute bestellt, Liefertermin November

Mercedes B-Klasse W246

Moin,

Habe heute bestellt und freu mich schon ganz doll, nachfolgend die Konfiguration:

B200 CDI
Polarsilber
Exklusiv Paket mit Schwarzem Leder und Holz Esche Schwarz
Easy Vario Plus System
Licht und Sicht Paket
Spurpaket
Aktiver Parkassistent
Distronic Plus
Memory Paket
Winter und Sommerreifen auf LMR 4 fach 10 Speichen 16 Zoll
Panorama Schiebedach
7G-DCT
Becker Map Pilot
Radio CD 20 mit CD Wechsler
Media Interface
Thermotronic
Scheibenwaschanlage beheizt
Chrompaket.

Nochmals ich freu mich,

Gruß,

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Und darüber hinaus wünsche ich Ihnen eine gute Gesundheit und frage am Rande, ob Sie schon Auto fuhren, bevor es Klimaanlagen gab?
Und ob Sie wissen, daß Sie mit einem übermäßigen Gebrauch der Klimaanlage Ihrer Gesundheit und der unserer Erde keinen Gefallen tun?

wenn man danach geht, würde ich gänzlich aufs PKW verzichten😛

91 weitere Antworten
91 Antworten

Verrätst Du uns, bei welchem Preis Du nun angekommen bist?

Liste wäre 45.100. Allerdings habe ich ihn geleast.

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

Liste wäre 45.100. Allerdings habe ich ihn geleast.

Gruß,

Michael

Ein stolzer Preis.

Mich überrascht nur der extreme Wertverlust der neuen B-Klasse, zum Bsp. bei dem:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325
Das sind glatte 33% Nachlass auf ein wenige Monate altes Fahrzeug.

Ist denn der Rücknahmewert am Ende der Leasingzeit in Deinem Fall ok?

Wenn ich alle Raten plus Anzahlung und den Rücknahmewert zusammenrechne, komme ich immer noch auf einen Nachlass von 8 Prozent. Insofern denke ich, das ich ganz gut gefahren bin. Noch attraktiver wird das ganze durch die Versicherungs- und Wartungsoptionen, die MB anbietet. 19 EUR Vollkasko-Versicherung + 29 Euro Service-Paket inklusive aller Verschleisteile (ausgenommen Reifen) ist recht ordentlich, denke ich.

Gruß,

Michael

Ähnliche Themen

P.S. Außerdem sind die 33% ja ein theoretischer Wert, da ich ja auf dem Markt ziemlich wahrscheinlich kein Fahrzeug finden werde, welches all die Extras hat, die ich haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Ich nehme an, der Händler hat für Dich ein bereits von ihm eingeplantes Fahrzeug verwendet.

Gruß - Dieter.

Dies denke ich auch,der erste Ansturm an W246 Bestellungen ist nun vorbei.

Herr Zetsche hatte doch schon - in seinem letzten Satz - auf der HV in Berlin (April) damit gepralt, daß für die neue A-Klasse bereits 50.000 Bestellungen vorlägen.

Ist seitdem nichts mehr dazugekommen?

Jetzt (Sept) heißt es doch auch (noch) es lägen 50.000 Bestellungen vor.

Paßt alles irgendwie nicht zusammen!
700.000 Menschen bei der Premiere, 50.00 Bestellungen, Gewinnwarnung, 1 Milliarde muß sofort gespart werden, Kurzarbeit in Sicht, Märkte im Ausland brechen weg, ????

Schnell von Renault aus Frankreich einen Lieferwagen kaufen, Stern dran pappen und versuchen, das als "das Beste oder Nichts" unter die letzten gutgläubigen deutschen Handwerker zu verkaufen, das ist das Pfeifen im Walde, Herr Zetsche.
Das ist überhaupt nichts!

Wer glaubt, deutsche Stammkunden mit Billigware verarschen zu können, mit am Markt vorbeikonstruierter Ware (war für China geplant!) muß doch wissen, daß die Menschen im Ausland mindestens so kritisch sind, wie wir hier!

Zetsche, Bernhard und Co. ruinieren am Fließband einen unersetzbar ruhmreichen deutschen Qualitätskonzern.
Ein seniler Aufsichtsrat verlängert gerade deren Verträge.

Es dauert nicht mehr lange, dann hat den kommenden Ruin auch der einfältigste Fan begriffen, Wetten, ????

Also diese Frust-Postings nerven langsam.
Die sind genauso unkorrekt wie unpassend.

Was hat Zetsche Dir denn getan?
Dich entlassen?

Oder hast du Verkaufsoptionen auf Daimler?

Nun ja, wenn es stimmt, dass seitens MB bereits im April verkündet wurde, es lägen bereits 50000 Bestellungen für die neue A-Klasse vor und nun 5 Monate später ebenfalls von 50000 Bestellungen nach der offiziellen Vorstellung die Rede ist, dann wurde da irgendwo geschummelt.

Wo kann man denn nachlesen, dass schon im April 50000 Bestellungen vorlagen und war die neue A-Klasse schon im April bestellbar?

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Nun ja, wenn es stimmt, dass seitens MB bereits im April verkündet wurde, es lägen bereits 50000 Bestellungen für die neue A-Klasse vor und nun 5 Monate später ebenfalls von 50000 Bestellungen nach der offiziellen Vorstellung die Rede ist, dann wurde da irgendwo geschummelt.

Wo kann man denn nachlesen, dass schon im April 50000 Bestellungen vorlagen und war die neue A-Klasse schon im April bestellbar?

Es war der letzte Satz im Rechenschaftsbericht von Herrn Zetsche auf der diesjährigen HV im ICC Berlin. Ich war anwesend.

Es gibt auf der HV immer in gedruckter Form die jeweilige Rede des Vorstandsvorsitzenden, darin aber den Vermerk, daß das gesprochene Wort Vorrang vor dem Druck hat.

Dieses Jahr habe ich den Rededruck nicht mitgenommen.

Er müßte aber abrufbar sein. (Investor Relations - Berichte)

Falls Herr Zetsche diese Aussage aber spontan am Schluß hinzugefügt hat, wäre es nur mit Hilfe von Ohrenzeugen zu beweisen.

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Es war der letzte Satz im Rechenschaftsbericht von Herrn Zetsche auf der diesjährigen HV im ICC Berlin. Ich war anwesend.
Es gibt auf der HV immer in gedruckter Form die jeweilige Rede des Vorstandsvorsitzenden, darin aber den Vermerk, daß das gesprochene Wort Vorrang vor dem Druck hat.
Dieses Jahr habe ich den Rededruck nicht mitgenommen.
Er müßte aber abrufbar sein. (Investor Relations - Berichte)
Falls Herr Zetsche diese Aussage aber spontan am Schluß hinzugefügt hat, wäre es nur mit Hilfe von Ohrenzeugen zu beweisen.

a) Dein Hörgerät scheint nicht zu funktionieren!

oder

b) Du erzählst hier bewusst wie schon öfter in anderen Threads die Unwahrheit!

oder

c) Du leidest an Halluzinationen!

Fakt ist: Herr Zetsche hat auf der HV überhaupt nichts im Bezug auf 50.000 Bestellungen erwähnt!

Die HV war am 4.4., die Bestellfreigabe war erst am 15.6.!

Heute habe ich von meinem Freundlichen die Info bekommen, dass das Fahrzeug in der zweiten Dekade November (11. - 20. November) eingeplant ist.

Nach allem was ich hier gelesen habe, hatte ich schon eine Verspätung erwartet, schön, dass es nicht so ist.

Gruß,

Michael

Ich sehe die Entwicklung anders:
1) Restwert
Habe schon 2 Angebote auf meine Anzeige bekommen: hatte 19% Nachlass bei 15000km, 7 Monate alter B mit Vollausstattung geboten. Wurde so akzeptiert, ABER
2) Bestellnachlauf
daraufhin bei MB um Liefertermin bei sofortiger Bestellung gebeten: Antwort,vielleicht noch August 2013 machbar!
Daraufhin natürlich nicht verkauft.

Nur ein Einzelbeispiel, aber hohe Nachfrage gebiert auch hohe Preise, was sonst.....

Zitat:

Original geschrieben von kik1

Ich sehe die Entwicklung anders:
1) Restwert
Habe schon 2 Angebote auf meine Anzeige bekommen: hatte 19% Nachlass bei 15000km, 7 Monate alter B mit Vollausstattung geboten. Wurde so akzeptiert, ABER
2) Bestellnachlauf
daraufhin bei MB um Liefertermin bei sofortiger Bestellung gebeten: Antwort,vielleicht noch August 2013 machbar!
Daraufhin natürlich nicht verkauft.

Nur ein Einzelbeispiel, aber hohe Nachfrage gebiert auch hohe Preise, was sonst.....

Moin,

....scheint mir ein wenig komisch zu sein.

Habe meinen 180 CDI am 11.9. bestellt. Reguläre Lieferzeit (nach Hdl.-Aussage - also keine "Dummy"-Bestellungen umkonfiguriert) 1. bis 2. Dekade Nov. 2012 !!

Gestern nun das Schreiben von MB: Übergabe ab 23.10. !

==> Frag' doch mal bei einem anderen Hdl. nach.

Gruß Joe

Bei mir ist es ähnlich, ich habe am 24. September bestellt und letzte Woche die Aussage erhalten, das das Auto in der 2. Dekade November ausgeliefert bekommen soll. Vielleicht liegt es an der Ausstattungskombination, who knows.

Gruß,

Michael

Wenn ich das hier lese steigt mit die Zornesröte ins Gesicht.😠
Ich habe im Juli bestellt, voraussichtlicher Liefertermin November und noch keine Info durch den 🙂 in welcher Dekade.
Komisch das!!!😕

Deine Antwort