Heute bestellt! Corsa Color Edition 1.4
Hi Leute...
Eigentlich wollte ich meinen alten Astra abwracken... Das ging leider nicht, da ich das fahrzeug im November umgemeldet hatte von meinem Opa auf meinem Namen... konnte ja keiner ahnen das die Abwrackprämie eingeführt wird. Nunja, ich also auf der Suche nach nem schönem Auto...
Ich hab eins gefunden... und bestellt.
Opel Corsa D
Color Edition
1364 ccm Hubraum
60kw/90PS
Magmarot/Saphirschwarz
3-Türig natürlich
Serienausstattung:
Dach in Hochglanschwarz
Leichtmetallräder 17"
Sportfahrwerk
ESP
Hintere Seitenfester und Heckfenster dunkel getönt
Auspuffendrohr in Chrom
Nebelscheinwerfer
Aluminium Sport-Pedale
Grillspange in Schwarz
Rückleuchten dunkel getönt
Sportsitze mit Polster Twist, Anthrazit
Mittelkonsole in Klavierlack Schwarz, farbige, in meinem Fall Magmarote, Lüftungsringe
Lederlenkrad
Klimaanlage
El. Fensterheber
Zentralverriegelung
Zusatzausstattung:
Aktive Kopfstützen
Airbag-System (2 Kopfairbags)
Doppelter Gepäckraumboden
Radio CD 30 MP3
el. Außenspiegel + beheizbar
Lieferwoche: KW30
Ich kanns kaum erwarten^^
Beste Antwort im Thema
Für deinen Astra dürftest du doch aber noch mehr als 1500 bekommen? 2500 wären da schon noch drin. Schon mal bei DAT ne bewertung gemacht? www.dat.de
Also ich komme da auf 2300 € bei 180.000km für einen astra g elegance bj 1998
63 Antworten
mmh 19% is gut aber zur zeit irgendwie schon standard wenn man nicht abwrackt. schwester hat 20% gehabt. vater 18% (unterschiedlich händler und fabrikate) also is völlig in ordnung.
glückwunsch und willkommen in der corsa gemeinde
Hi !
Könntest du vielleicht mal deinen Vertrag / Angebot mir zukommen lassen ?
Das wäre nicht schlecht ! Ist ein ziemlich gutes Angebot und mein Händler hat mir nicht so ein gutes Angebot gemacht !
Wäre nett !
gruß Tobi
Zitat:
Original geschrieben von DerNetteMann86
Hi !Könntest du vielleicht mal deinen Vertrag / Angebot mir zukommen lassen ?
Das wäre nicht schlecht ! Ist ein ziemlich gutes Angebot und mein Händler hat mir nicht so ein gutes Angebot gemacht !
Wäre nett !
gruß Tobi
also wenn mans genau wissen will...
konfiguriere dir einen auf der opel seite... mach die sonderausstattung mit rein... dann kommste auf ca. 16.000 euronen... abzüglich 2.000 der "eintauschprämie" für den corsa... und der alte wird in zahlung gegeben für 1.500. so kommste auf den wert... von 13.500.
da ich allerdings meinen alten noch fahren muss bis mitte juli und noch einiges passieren kann... rechne ich lieber mal 500 euro drauf... falls noch irgendwas anfällt... ich kenn mein glück, da kommst sicher noch was
Für deinen Astra dürftest du doch aber noch mehr als 1500 bekommen? 2500 wären da schon noch drin. Schon mal bei DAT ne bewertung gemacht? www.dat.de
Also ich komme da auf 2300 € bei 180.000km für einen astra g elegance bj 1998
Ähnliche Themen
Zitat:
Bar oder Finanzierung ?
gruß Tobi
Das spielt heutzutage keine Rolle mehr. Hat mir noch der FOH gesagt, wo ich meinen Astra gekauft habe. Denen ist es egal, ob die das Geld direkt vom Kunden oder von der Bank bekommen....(ich denke mal, dass die sogar Provi bekommen, wenn die nen Kreditvertrag "verkaufen"😉.
Früher konnte man bei Barzahlung noch etwas rausholen....Habe das bei mehreren Händlern ausprobiert und immer fast die gleiche Aussage wie oben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ompre
Für deinen Astra dürftest du doch aber noch mehr als 1500 bekommen? 2500 wären da schon noch drin. Schon mal bei DAT ne bewertung gemacht? www.dat.deAlso ich komme da auf 2300 € bei 180.000km für einen astra g elegance bj 1998
Hmmm... hab auch gerade mal gerechnet... das ist ja interessant...
hmm... im kaufvertrag stehen nun die 1.500 Euros..
kann das noch abgeändert werden?weil unterschrieben hab ich für den preis ohne ankauf, die 1.500 stehen auf der seite... die wurden noch nicht mit berechnet... könnte ja sein das ich noch nen unfall baue, dann isser ja nix mehr wert danach...
To late. So geht das immer bei so einer Prämie. Die geben dir auch sonst nicht mehr.
Weil sie halt noch die Prämie von 2000 draufschlagen. Du machst nur nen 1000 gewinn stats 2000. Und weniger Rabatt bekommst du auch.
Zitat:
To late. So geht das immer bei so einer Prämie. Die geben dir auch sonst nicht mehr.
Weil sie halt noch die Prämie von 2000 draufschlagen. Du machst nur nen 1000 gewinn stats 2000. Und weniger Rabatt bekommst du auch.
das heißt also die 1.500 sind fest? weil wenn ich jetzt nen paar beulen reinfahre, dann dürfte sich der wert meines alten nicht verringern... so verstehe ich das jetzt
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf des neuen. Allzeit unfallfreie fahrt, wenn du den kleinen bei dir hast 🙂 .
Eines sollte man an der ganzen Sache auch noch positiv sehen: Du hast zwar deinen Astra nicht abwracken können, aber dafür hast du trotzdem einen ordentlichen Rabatt bekommen UND dein Astra ist für die Nachwelt vorerst gesichert. Wäre ja schade, wenn jeder seinen Astra G abwracken würde 🙁
Mir tat letztens auf dem Hof meines FOH die vielen Astra, Vectra und Tigra leid, die wohl auf ihre letzte "Fahrt" warteten...
Er hat keinen ordentlichen Rabatt bekommen. Er hat genau 15% bekommen.
P.s. Du bekommst wenn du jetzt noch größere Dellen reinmachst nacher noch weniger.
Zitat:
Er hat keinen ordentlichen Rabatt bekommen. Er hat genau 15% bekommen.
P.s. Du bekommst wenn du jetzt noch größere Dellen reinmachst nacher noch weniger.
ich will mich hier nich um prozente streiten...
ich hab gerade nochmal geguckt... im vertrag steht 16.900 Gesamtpreis... abzüglich 2.000 Euro Opel-Eintauschbonus und abzüglich 1.500 für meinen Astra.
ich weiß auch nicht wie ich auf 16.000 euro gesamtpreis gekommen bin, dickes fettes sorry.....
13.400 von 16.900 macht 20,71%
unterschrieben hab ich den endpreis 14.900 euro... die 1.500 euro stehen an der seite des kaufvertrags... sind die nun fest? oder kann es noch weniger werden bei eventuellen beschädigungen? weil wenn ja, dann könnte es ja auch noch mehr werden...
Zitat:
Original geschrieben von OPEL-FREAK1988
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf des neuen. Allzeit unfallfreie fahrt, wenn du den kleinen bei dir hast 🙂 .
Eines sollte man an der ganzen Sache auch noch positiv sehen: Du hast zwar deinen Astra nicht abwracken können, aber dafür hast du trotzdem einen ordentlichen Rabatt bekommen UND dein Astra ist für die Nachwelt vorerst gesichert. Wäre ja schade, wenn jeder seinen Astra G abwracken würde 🙁
Mir tat letztens auf dem Hof meines FOH die vielen Astra, Vectra und Tigra leid, die wohl auf ihre letzte "Fahrt" warteten...
danke^^
konnte ja niemand im november ahnen das die abwrackprämie kommt...
nen bissl bin ich auch froh das mein alter in afrika weiterfahren kann
tut schon weh son schönes auto abzuwracken, aber meiner ist nochmal drum rum gekommen
Zitat:
Original geschrieben von DerNetteMann86
Hi !Könntest du vielleicht mal deinen Vertrag / Angebot mir zukommen lassen ?
Wäre nett !
gruß Tobi
Ich habe bei
Opel Berkemeier20% auf meinen bekommen. So weit wohnst du ja gar nicht weg. Kannst ja mal vorbei schauen.
Hallo also du hast ihn dir für 16.900 Euro zusammengestellt und ihn für 14.900 bekommen. Das sind bei mir gerade mal 12%.Alles andere darfst du nicht dazu rechnen.
Zudem holt sich der Händler noch 2000 Euro von deinem Gebrauchten, da er ihn sicherlich für 3500 Verkauft. Und eigentlich hätte er dir 1000 Euro mehr bezahlen müssen für den alten.
Du hast alos, wenn man mal noch die +1000 Euro die die der Händler auf den Gebrauchten hätte geben müssen, nur 6 % Rabatt bekommen.
Und wenn er ihn noch for 3500 Verkauft, den Gebrauchten, dann hast du 0% Rabatt bekommen.
Der Verdient an deinem Gebrauchten noch mal so richtig. Geld das eigentlich dir gehört. Ist ja dein ASTRA
Vergiss nicht der HÄNDLER VERDIENT AN DEINEM GEBRAUCHTEN und der gehörte eigentlich DIR.
Ach ja und was mir noch aufällt viele Händler (ich kenne eigentlich keinen der das nicht tut) geben zu den 2000 Euro von Opel nochmals 15% Rabatt auf den Listenpreis.
Der Händler hat dich über den Tisch gezogen.
Zitat:
Hallo also du hast ihn dir für 16.900 Euro zusammengestellt und ihn für 14.900 bekommen. Das sind bei mir gerade mal 12%.Alles andere darfst du nicht dazu rechnen.
Zudem holt sich der Händler noch 2000 Euro von deinem Gebrauchten, da er ihn sicherlich für 3500 Verkauft. Und eigentlich hätte er dir 1000 Euro mehr bezahlen müssen für den alten.Du hast alos, wenn man mal noch die +1000 Euro die die der Händler auf den Gebrauchten hätte geben müssen, nur 6 % Rabatt bekommen.
Und wenn er ihn noch for 3500 Verkauft, den Gebrauchten, dann hast du 0% Rabatt bekommen.
Der Verdient an deinem Gebrauchten noch mal so richtig. Geld das eigentlich dir gehört. Ist ja dein ASTRAVergiss nicht der HÄNDLER VERDIENT AN DEINEM GEBRAUCHTEN und der gehörte eigentlich DIR.
Ach ja und was mir noch aufällt viele Händler (ich kenne eigentlich keinen der das nicht tut) geben zu den 2000 Euro von Opel nochmals 15% Rabatt auf den Listenpreis.Der Händler hat dich über den Tisch gezogen.
Ok, ich lass mir das gerade nochmal durch den kopf gehen...
ich bezahle im endeffekt 13.400 anstatt 16.900 das macht 20% weniger. also ist das doch mein rabatt...
und wer kauft nen fahrzeug mit 176.000 km auf dem tacho?
hab gerade mal auf mobile geschaut... tatsache ist der verkaufswert ca. 3.000 euro
der händlereinkaufswert bei 2.300 euro
mein astra wird nicht mehr in deutschland verkauft sondern geht in den export, höchstwahrscheinlich nach afrika, mein händler wird diese nicht bei sich aufstellen, nicht bei der laufleistung.
vllt sollte man auch die GW-Preisentwicklung dank der AB-Prämie beachten, die ja zur zeit nicht die besten sind...
ich hab auch mal deine rechnung durchgerechnet...
16.900 - 2.000 eintauschprämie = zwischensumme(14.900) - 15% Rabatt (2.235) - 2.500 für den alten... = 10.165 Euro das ist ein Rabatt von 39,85% Ich glaube kein FOH gibt so viele Rabatte für ein Fahrzeug was zur Zeit gefragt wird wie kein anderes...
so ist das bei bauchentscheidungen...
es war nen "will-haben-gefühl" da... zum glück sinds noch "kleine" beträge