Heute bestellt! Corsa Color Edition 1.4
Hi Leute...
Eigentlich wollte ich meinen alten Astra abwracken... Das ging leider nicht, da ich das fahrzeug im November umgemeldet hatte von meinem Opa auf meinem Namen... konnte ja keiner ahnen das die Abwrackprämie eingeführt wird. Nunja, ich also auf der Suche nach nem schönem Auto...
Ich hab eins gefunden... und bestellt.
Opel Corsa D
Color Edition
1364 ccm Hubraum
60kw/90PS
Magmarot/Saphirschwarz
3-Türig natürlich
Serienausstattung:
Dach in Hochglanschwarz
Leichtmetallräder 17"
Sportfahrwerk
ESP
Hintere Seitenfester und Heckfenster dunkel getönt
Auspuffendrohr in Chrom
Nebelscheinwerfer
Aluminium Sport-Pedale
Grillspange in Schwarz
Rückleuchten dunkel getönt
Sportsitze mit Polster Twist, Anthrazit
Mittelkonsole in Klavierlack Schwarz, farbige, in meinem Fall Magmarote, Lüftungsringe
Lederlenkrad
Klimaanlage
El. Fensterheber
Zentralverriegelung
Zusatzausstattung:
Aktive Kopfstützen
Airbag-System (2 Kopfairbags)
Doppelter Gepäckraumboden
Radio CD 30 MP3
el. Außenspiegel + beheizbar
Lieferwoche: KW30
Ich kanns kaum erwarten^^
Beste Antwort im Thema
Für deinen Astra dürftest du doch aber noch mehr als 1500 bekommen? 2500 wären da schon noch drin. Schon mal bei DAT ne bewertung gemacht? www.dat.de
Also ich komme da auf 2300 € bei 180.000km für einen astra g elegance bj 1998
63 Antworten
Dann schau dich doch mal um im Forum. VW gibt beim Golf 2500 Euro plus 15% Rabatt.
Die 2000 kommen vom Opel und haben mit der Gewinnschmälerung des Händlers nichts zu tun.
Und gerade die Autos nach Afrika gehen gut weil sie zurzeit nix bekommen da der markt durch die Abwrackbrämie lehrgefegt wird.
Dein Astra G gilt dank der Langlebigkeit dort unten als neuer Mercedes. (Kein Scherz)
Ein bekanter hat selbst einen verkauft mit ähnlich vielen kilometer war bloß bj 1996 für 1900 (Astra F sogar nur). Und das war ein schlechter Astra.
Bitte schön: der Beweis. Nur halt beim Golf weil da mehr schreiben:
http://www.motor-talk.de/.../rabatte-in-den-staedten-t2145016.html?...
Da handelt es sich um die Umweltprämie bei dir heißt es nur die Inzahlungnahmeprämie.
Wenn du mal durchrechnest die haben dann:
2500 Umweltprämie
2500 Abwrackprämie
+10% Rabatt vom Listenpreis.
Das sind so rund 7.000 Euro
Zitat:
Original geschrieben von ompre
Dann schau dich doch mal um im Forum. VW gibt beim Golf 2500 Euro plus 15% Rabatt.Die 2000 kommen vom Opel und haben mit der Gewinnschmälerung des Händlers nichts zu tun.
Und gerade die Autos nach Afrika gehen gut weil sie zurzeit nix bekommen da der markt durch die Abwrackbrämie lehrgefegt wird.
Dein Astra G gilt dank der Langlebigkeit dort unten als neuer Mercedes. (Kein Scherz)Ein bekanter hat selbst einen verkauft mit ähnlich vielen kilometer war bloß bj 1996 für 1900 (Astra F sogar nur). Und das war ein schlechter Astra.
Bitte schön: der Beweis. Nur halt beim Golf weil da mehr schreiben:
http://www.motor-talk.de/.../rabatte-in-den-staedten-t2145016.html?...Da handelt es sich um die Umweltprämie bei dir ist es nur die Inzahlungnahmeprämie.
danke für den link... ich wusste es vorher...
ich zitiere mich selber:
Zitat:
bitte schreibt jetzt nicht das man da noch X Euro hätte rausschlagen können, hab keine lust mich zu ärgern
Das nächste mal lieber das Angebot hier vorher Posten bevor du was Unterschreibst. Viele wissen bescheid und helfen gerne.
ERST DENKEN LASSEN DANN HANDELN 😁
Ich gebe zu das ist bei den Händlern meist sehr verwirrdend gestaltet.
Bei dir ist es halt extrem. Sorry 🙁
Zitat:
Original geschrieben von KingBoa
Ich habe bei Opel Berkemeier 20% auf meinen bekommen. So weit wohnst du ja gar nicht weg. Kannst ja mal vorbei schauen.Zitat:
Original geschrieben von DerNetteMann86
Hi !Könntest du vielleicht mal deinen Vertrag / Angebot mir zukommen lassen ?
Das wäre nicht schlecht ! Ist ein ziemlich gutes Angebot und mein Händler hat mir nicht so ein gutes Angebot gemacht !
Wäre nett !
gruß Tobi
Hi !
Bei welchen Opelhändler warst du denn ? Saerbeck,Steinfurt oder Greven ?
Wir werden uns aber dennoch nochmal bei VW rumhören was wir für den Golf 6 zahlen würden ! denke mal das Angebot für den Golf ist besser ! Denn da sind die 5000euro fest und wenn der Händler dann wirklich noch 10% runtergeht, sind das wirklich knapp 7000euro weniger ! Das ist schon heftig !
gruß Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi !Zitat:
Original geschrieben von KingBoa
Ich habe bei Opel Berkemeier 20% auf meinen bekommen. So weit wohnst du ja gar nicht weg. Kannst ja mal vorbei schauen.
Wir werden uns aber dennoch nochmal bei VW rumhören was wir für den Golf 6 zahlen würden ! denke mal das Angebot für den Golf ist besser ! Denn da sind die 5000euro fest und wenn der Händler dann wirklich noch 10% runtergeht, sind das wirklich knapp 7000euro weniger ! Das ist schon heftig !
gruß Tobi
Musst aber bedenken das ich meinen nicht verschrotten kann... also hab das ganze ohne umweltprämie gemacht...
hatte mir am samstag schon angebote eingeholt. da gabs auch nen astra umweltprämie + opelprämie + 1.700 vom Händler da hätt ich dann auch zugeschlagen... aber leider kann ich die abprämie nicht in anspruch nehmen
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Musst aber bedenken das ich meinen nicht verschrotten kann... also hab das ganze ohne umweltprämie gemacht...Zitat:
Hi !
gruß Tobi
hatte mir am samstag schon angebote eingeholt. da gabs auch nen astra umweltprämie + opelprämie + 1.700 vom Händler da hätt ich dann auch zugeschlagen... aber leider kann ich die abprämie nicht in anspruch nehmen
Hi !
Ok, das ist dann was anderes !
Ich bzw. meine bessere hälfte kann sie in Anspruch nehmen !
gruß Tobi
Ich finde das Angebot ganz okay ... habe am 03.06.09 selbst einen Color Edition gekauft.
Folgende Konfiguration:
Corsa D Color Edition 3-trg. 1.2 80 PS -> 14995 Euro
Zusätzliche Ausstattung zum Color Edition:
- Farbe Saphirschwarzmetallic -> 425 Euro
- Raucher-Paket -> 30 Euro
- Technik-Paket -> 280 Euro
- OPC-Line 1 Paket -> 1180 Euro
- Sommer-Paket -> 445 Euro
- Doppelter Gepäckraumboden -> 30 Euro
- Update auf Radio CD 30 MP3 -> 115 Euro
- Transportkosten und Garantie 3. J -> 640 Euro
Gesamtpreis -> 18095 Euro
Habe eine Corsa B zum Abwracken und zahle jetzt beim Händler 14660 Euro. Davon gehen dann nochmal 2500 Euro vom Staat ab.
Mein Endpreis wäre somit 12160 Euro
Also ein Rabatt von 18,98 % ohne Abwrackprämie ( oder 32,80 % mit Abwrackprämie )
Ciao
Sven
PS: Im Anhang befindet sich ein Bild vom Auto aus dem Konfigurator.
Zitat:
Hi !Bei welchen Opelhändler warst du denn ? Saerbeck,Steinfurt oder Greven ?
gruß Tobi
Bin in Greven gewesen. Bzw. in Greven gekauft und in Saerbeck probegefahren.
Zitat:
Original geschrieben von corsadsb79
Ich finde das Angebot ganz okay ... habe am 03.06.09 selbst einen Color Edition gekauft.Folgende Konfiguration:
- Transportkosten und Garantie 3. J -> 640 EuroGesamtpreis -> 18095 Euro
Habe eine Corsa B zum Abwracken und zahle jetzt beim Händler 14660 Euro. Davon gehen dann nochmal 2500 Euro vom Staat ab.
Also ein Rabatt von 18,98 % ohne Abwrackprämie ( oder 32,80 % mit Abwrackprämie )
Ciao
SvenPS: Im Anhang befindet sich ein Bild vom Auto aus dem Konfigurator.
Hi !
Das ist wirklich ein gutes Angebot 🙂
Wo haste das denn her ?
Das würde meiner besseren hälfte bestimmt sehr gut gefallen weil das OPC-Line-1 Paket dabei ist 😉 !
meld dich mal 🙂 gruß Tobi
Zitat:
Hi !Zitat:
Ich finde das Angebot ganz okay ... habe am 03.06.09 selbst einen Color Edition gekauft.Folgende Konfiguration:
- Transportkosten und Garantie 3. J -> 640 EuroGesamtpreis -> 18095 Euro
Ciao
SvenPS: Im Anhang befindet sich ein Bild vom Auto aus dem Konfigurator.
Wo haste das denn her ?
Das würde meiner besseren hälfte bestimmt sehr gut gefallen weil das OPC-Line-1 Paket dabei ist 😉 !
@Tobi
Da wird mich zwar mein Verkäufer für erschießen, aber du mußt ja nicht sagen, von wem du da diesen Preis genannt bekommen hast.
ist das Autohaus Neff in 74177 Bad Friedrichshall ( Verkäufer: Herr Haberl ).
Die haben noch 2 weitere vorbestellt, die noch konfigurierbar sind und in ca. 5 Wochen ausgeliefert werden. Daher würde es bei bedarf auch schneller gehen, als wenn er erst bestellt wird und auf der Warteliste weiter hinten steht.
Ciao
Sven
Zitat:
@TobiZitat:
Hi !
Wo haste das denn her ?
Da wird mich zwar mein Verkäufer für erschießen, aber du mußt ja nicht sagen, von wem du da diesen Preis genannt bekommen hast.
ist das Autohaus Neff in 74177 Bad Friedrichshall ( Verkäufer: Herr Haberl ).
Die haben noch 2 weitere vorbestellt, die noch konfigurierbar sind und in ca. 5 Wochen ausgeliefert werden. Daher würde es bei bedarf auch schneller gehen, als wenn er erst bestellt wird und auf der Warteliste weiter hinten steht.
Ciao
Sven
Hallöle !
Da bin ich ja mal gespannt !
Ich habe ihn mal eine Anfrage per E-Mail gesendet (Herrn Haberl) !
Da bin ich ja mal gespannt was er mir für einen Preis macht !
Wenn dann bestelle ich direkt, da es knapp 400km sind (eine Strecke) ! Dann brauche ich nicht 4 Fahrten machen !
gruß Tobi
@ompre:
ich war gestern mal bei 3 weiteren FOH´s und hab mir das gleiche Fahrzeug zusammenstellen lassen und keiner wollte mir mehr Rabatt geben als der wo ich bestellt habe... einer wollte mein alten Astra erst garnicht annehmen weil der 176.000 Km auf der Uhr hat...
Selbst nach gezielten Nachfragen nach nem Rabatt wurde ich auf die 2.000 Euro von Opel (Eintauschprämie) verwiesen...
Was mach ich falsch?
Hast du mal mit druck Probiert?
z.B. Ja aber der andere Händler gibt mir auf die 2000 Euro nochmals 10% Rabatt.
Wenn du es etwas übertreiben willst dann sag halt das du noch jemand bei Opel kennst und der hat dir gesagt das dieser Rabatt von Opel selbst kommt und mit der 30% Marge die der Händler hat nix zu tun hat. Das ist aber sehr gewagt. Das würde ich erst Probieren wenn du bei einem Händer schon was gutes Ausgehandelst hast.
Es ist halt zurzeit schwer etwas rauszuschlagen weil wir zurzeit einen Verkäufermarkt haben. Die Händler können praktisch dir den Preis diktieren. Es gibt ja nix mehr auf Halde.
Was halt auch gut kommt ist das du vielleicht Kinder hast die Gerade 18 sind und das Auto benötigen um zur schule zu fahren. Das kommt auch immer Gut.
Und etwas geschleime kann da auch helfen. Ich wollte für meine Kinder eigentlich einen Gebrauchten kaufen aber aus Sympatie zu Opel wollten wir es halt mit nem Neuwagen probieren. Aber wie gesagt unser Budget beträgt xx.xxx,xx Euro.
Alles Taktik.
nagut das mit den Kindern wird nicht ziehen... bin 24 Jahre jung...
ich hab schon den verkäufern gesagt das ich auch bei anderen FOH´s war und mir da angebote eingeholt habe... aber irgendwie haben die das ignoriert... naja is bei mir eh zu spät... aber fürs nächste mal in 10 jahren oder so...
Kann es sein das deine Händler alle EINER Gruppe angehören? Bei uns in der Umgebung ist das so, die haben dann Ihre richtlinien. Da muß man halt mal sich einen kleinen freien Händler suchen die meist weiter weg sind. Die geben dann meist mehr Rabatt.