Heute beinahe bestellt :-(

Audi S5 8T & 8F

Bläääh.

Heute haben wir den neuen Fabia meiner Frau abgeholt und bei der Gelegenheit wollte ich meinen A5 bestellen.

Über Rabatte hatte ich mich vorher schon hier und sonstwo erkundigt und höre dann (nach der Konfiguration), dass es nur max 12% gibt. Konnte das gar nicht glauben! Verkäufer telefoniert mit seinem Boss und der sagt das gleiche.

Hab dann natürlich nicht bestellt, habe aber jetzt auch kein Weihnachtsgeschenk für mich :-(

Eigentlich will ich ja aus Prinzip nicht über einen Internethändler bestellen, aber das nervt mich jetzt schon, vor allem, weil bei eiener www Bestellung das Auto über den gleichen Händler kommt.

Musste ich jetzt mal loswerden...

Beste Antwort im Thema

Hallo Martin!

Willst du jetzt Beifall? Sorry, aber wenn du mit 12% für einen A5 nicht zufrieden bist, ist das dein Bier. Also bestell dir besser noch 'n zweiten Fabia 🙄

MfG
roughneck

308 weitere Antworten
308 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schäfchen

Bei einem Neupreis von 60k sind 3% Unterschied auch knappe 2k .... lächerlich?

Vielleicht solltest Du nochmal über Deine überhebliche Aussage nachdenken 🙂

Ich habe eher den Eindruck, dass sich hier manche ärgern, dass sie zuviel bezahlt haben 😁

Gib mal Deinen Leasing-Wagen beim Internethändler zurück. Nicht selten zahlt

man die 2k zum schluss wieder locker drauf; Händler sind da sehr viel kulanter.

Und dann solltest Du mal versuchen, bei Deinem Internethändler ein paar Auto zur
Probe zu fahren (natürlich kostenlos).

Ich habe keine 15% bei meinem Händler bekommen...und habe es trotzdem keine
Sekunde bereut....

Wie ich schon sagte sind 12% ja nicht schlecht, nur geht hier halt eben mehr .... und für die 2k kauf ich mir dann lieber Felgen oder lass ihn chippen oder setz noch einen oben drauf in der Ausstattung.

Ich wollte keinem an den Karren fahren, ich fand nur die ersten Reaktionen übertrieben.

Frohe Weihnachten :P

Zitat:

Wie ich schon sagte sind 12% ja nicht schlecht, nur geht hier halt eben mehr .... und für die 2k kauf ich mir dann lieber Felgen oder lass ihn chippen oder setz noch einen oben drauf in der Ausstattung.

Ich wollte keinem an den Karren fahren, ich fand nur die ersten Reaktionen übertrieben.

Frohe Weihnachten :P

Zunächst versteh ich nicht wo die 2K herkommen. Du weisst ja nicht mal um was für einen A5 es sich hier handelt, und zweitens, es geht hier vielleicht 1% mehr und nicht 3% (Internethändler). Und 1% sind dann sich keine 2K mehr. Außerdem sollte man auch bereit sein für etwas schönes Geld auszugeben, sonst ist der Fabia wirklich die beste Variante.

Merry Christmas

Ich frage mich langsam, was der eine oder andere denkt, wieviel Marge einem normalen Händler bei so einem Wagen bleiben, wenn man 12% Rabatt erhält. Man darf bitte schön einen Audi A5 nicht mit einem Citroen oder Fiat oder oder gleichstellen. Audi ist Premium, bei den Preisen, bei der Qualität, beim Design und beim Wiederverkauf.

Jeder erwartet es immer noch ein Stückchen billiger zu bekommen, man will für nichts mehr bezahlen, aber alles erhalten was möglich ist. Durch solch ein Kaufverhalten werden bald alle kleinen Händler auf der Bildfläche verschwunden sein.

Käufer von Fahrzeugen aus dem Internet müssten meiner Meinung nach eine zusätzliche "Abgabe" bei der Wartung der Fahrzeuge bezahlen, dann würden sie verstehen...

Soche Autohäuser müssen den Anforderungen der Hersteller nachkommen und extreme Autotempel errichten für ein Haufen Kohle, sie müssen massenhaft Fahrzeuge bereithalten für Interessenten, um eine Probefahrt (am besten noch übers Wochenende) zu ermöglichen, für bestimmte "Kaufinteressenten" die all diese Leistungen ausnutzen, um dann über das Internet zu bestellen... das ist typisch Mensch, Egoismus pur.

Nein, ich kaufe da, wo ich mich gut aufgehoben fühle, beim kleinen Händler, weil da ist man noch ein Name und keine binäre Nummer aus dem Rechner... da kann ich auch 2 oder 3 Prozente verschmerzen und nehme halt die Felgen eine Nummer kleiner....

Ach bevor es einer denkt: Ich arbeite nicht bei einem Händler oder einer Werkstatt!

Frohe Weihnachten

Taurus88

Ähnliche Themen

Also 12% sind sicherlich ein gutes und faires Angebot. Ich hätte auf den A5 durch unseren Großkundenvertrag 18% Rabatt erhalten, wir kaufen aber auch einiges an Audi und VW pro Jahr. Beim A6/Q7 ist sicherlich derzeit mehr drin - A5 ist neu und gefragt.

Habe aber dann doch ein 335i Coupe genommen - beim A5 hatte mir einfach die Automatik beim 3.2 gefehlt und länger warten konnte ich nicht. Aber auf alle Fälle ein sehr schönes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von taurus88

Ach bevor es einer denkt: Ich arbeite nicht bei einem Händler oder einer Werkstatt!

Und wenn wäre das auch ok, denn das trifft es auf den Punkt. Ich habe mir im Geschäftsleben 2 Dinge bewahrt, nämlich Leben und Leben lassen und dass man sich immer zweimal trifft. Verhandelt wird hart, aber fair und damit bin ich immer gut gefahren.

Zitat:

Es ist mir durchaus bewusst, dass soviel Rabatt nur in D möglich ist! Aber schliesslich bin ich ja auch in D 😁

Wenn man ein so ein Fahrzeig im Inet bestellt, ist es auch nichts anderes, wie bei einem großen Händler zu bestellen, oder?
Nur deshalb sind doch diese Rabatte möglich (und das hat nix mit Harz4 oder "Geiz ist Geil" zu tun).

Ich habe wirklich den Eindruck, als ob hier der ein oder andere zu tief in den Glühweinbecher geschaut hat?! Aber wenn ihr unbedingt mehr für euer Auto bezahlen wollt, bitteschön 🙂

mit eurer geiz ist geil mentalität habt ihr schon viel ruiniert. macht nur weiter so, dann könnt ihr euren mb - bmw - audi bald nur noch im internet bestellen, konfigurator in indien, produktion in weißrussland, auslieferung am hafen.

die frage ist nur, wer von euch sich dann so ein auto noch leisten kann, wenn ihr alle auf hartz4 seid!

gespart habt ihr jedenfalls am meisten, wenn ihr euch kein auto kauft!

Junge Junge, welch eine Diskussion :-)

Vielleicht geben sich mal die zu erkennen, die so ein Auto privat kaufen und sich nicht von der Firma oder Papa sponsorn lassen. Wenn dann einer sagt, egal, zahl ich doch gerne mehr, als ich muß, ok. Da gebe ich das gesparte Geld lieber an Ärzte ohne Grenzen oder ähnliche Institutionen.

Solange ich mein privates Geld ausgebe, für das ich hart genug arbeite, verhandle ich, bis ich denke, den richtigen Preis zu haben, egal obs ein Auto, Kamera oder sonstwas ist. Und ich kaufe den Kram nicht im www, sondern gebe jedem Händler jede Chance. Ich erwarte auch nicht die gleichen Preise wie im www, aber irgendwas zwischen Normalpreis und Internet. Dafür bekommts der Händler cash auf den Tisch und darf sich nachher über fette Servicerechnungen freuen.

Übrigens habe ich das beim Fabia genauso gehandhabt, und das Teil steht jetzt in der Garage und kommt nicht per e-mail.

Zitat:

Original geschrieben von Parkplatzmann

Ich erwarte auch nicht die gleichen Preise wie im www, aber irgendwas zwischen Normalpreis und Internet.

Normalpreis ist Listenpreis. Seriöses Internet max. etwas über 15%. Dann sind doch die 12 Punkte genau das, was du eben schreibst zu erwarten. Bissl konfus dein Vortrag.

Zitat:

Wie doof seid ihr denn alle bitte??? Es hat eben nicht jeder n Gelscheisser daheim ... Da kann man doch wohl verhandeln ... Die Reaktionen hier sind ja wohl mal mehr als daneben!...

Sag mal tickt es bei dir eigentlich noch richtig 😕 Das mit der "keinem an die Karre fahren" ging ja wohl voll daneben 😉

Es geht ja nicht darum wer von wem einen Audi bezahlt bekommt oder wer wie gut verhandelt. Auch hat hier niemand ein Wort darüber verloren, das man nicht verhandeln soll. Und 'ne Gelddruckmaschine haben auch die wenigsten von uns. Also denkt mal drüber nach, ob nicht deine Ausdrucksweise daneben ist 😉 Die Antworten bezogen sich einfach auf 12% Rabatt für einen A5. Und nichts anderes!

Das ist nun mal ein SEHR faires Angebot. Und wenn es dem TE zu wenig ist, soll er halt zu einem anderen Händler gehen oder sich für sein hart erarbeitetes Geld 🙄 was anderes als einen A5 kaufen.

MfG
roughneck

Man man man... Ihr mit eurer scheiss Geiz ist Geil Masche...

Naja dann bestellt halt eure Autos im Internet, wer repariert sie euch, das Internet??? Wer macht Kundendienst, das Internet???

Treibt alle in die Arbeitslosigkeit, Jeder der dem Handel schadet und im Internet kauft (Auto, Elektronik), wünsche ich vom Herzen, dass er selber durch Geiz ist Geil arbeitslos wird...

Den restlichen, die nach dem Motto "Leben und leben lassen leben : Frohe Weihnachten :-)

Hallo,

es ist überall das Gleiche: Preis, Preis, Preis, billiger und noch billiger. Später dann: "Ich habe gestern etwas bei Ihnen bestellt und die Ware ist IMMER noch nicht da". Ich verkauf nur im Internet und was ich mir täglich an Unverschämtheiten und Frechheiten anhören (und lesen) darf, das passt auf keine Kuhhaut. Obwohl sich meine Kunden einiges an Geld sparen, krieg ich richtig Mecker ab. Hin und wieder will mich auch einer richtig bescheißen und reagiert höchst bissig, wenn ich ihm draufkomme. Ja bin ich denn der Depp, oder was?

Ist halt so: Internet ist vermeintlich anonym und Anstand zählt da bei bestimmten Zeitgenossen eher weniger. Im realen Leben würden sich das viele nicht trauen.

Natürlich gilt das nicht für die anständigen und ordentlichen Mitbürger, die für außergewöhnliche Leistungen auch mal ein Danke übrig haben. Das kostet nichts und tut -man glaubt es nicht- auch gar nicht weh.

Gruß
Squad

12% sind erstens fair, zweitens angemessen und drittens kapier ich ned, was man sonst von nem händler erwartet. 14,99999% wenn internethändler 15% geben?

parkplatzmann, geh nach den feiertagen zum händler, schlag ein und freu dich auf die neue karre, die pünktlich zum ersten schönen wetter vor deinem haus stehen wird, wo kriegt man sonst schon noch soo viel vorfreude für so wenig geld? 😉

p.s. ich zahl selber und finanziers auch nicht und wäre mit 12% super zufrieden.

Toll,
alleine der Titel; "beinahe bestellt"....
wenn jemand wgen läppischen 1800EU´s sich ein Auto für 60K nicht leisten kann, dann gute nacht.
Ich für meinen Teil bin selbständig und verdiene zwar auch keine Millionen (Handwerk.....goldener Boden ? Wo?)
aber der Händler sollte etwas mehr sein als nur "Zusteller" und der Kollege der hier auf die geiz ist Geil Masche angespeielt hat,
hat voll und ganz recht, wenn man nämichlich meint, es geht alles so toll übers Internet, dann kannst du ja beim ersten
Garantiefall auch Deinen PC in den Motorraum stopfen warscheinlich wird das Motherboard sich das Steuergerät direkt an die elektronische
Titte flanschen, um herauszukriegen wo der Durchfall des Autos herkommt.

Das alles ist genauso toll wie die Leute, die wegen einer fehlenden EHZ kein Hausbauen können und gleichwohl auf die Idee kommen, daß man sich das Geld ja bei den Handwerkern wiederholen kann.

In diesem Sinne : sei erwachsen beim Einkaufen ! sonst behandelt man Dich im Problemfall auch wie ein Kind .....

Grüsse,Dirk

OK, es ist angekommen.
12% ist das Höchste der Gefühle 🙄

Aber kommt mir bitte nicht mit den verarmenden Autohäusern ...

Deine Antwort