Heute beim TÜV gewesen - was kann man selber machen, was nicht?
Hallo zusammen,
das Thema mit meinem Focus geht so langsam in die letzte Runde. War heute mit ihm beim TÜV und einige Sachen sind bemängelt worden. Mich interessiert jetzt was man davon mit normalem "Haushaltswerkzeug" noch selbst machen kann und was nicht.
Also:
1. Motorhaubenverschluss greift nur noch in der oberen Einstellung (Haube geht also sofort auf) - hier muss wohl die Verriegelung getauscht werden. Teil kostet bei Ford 43,61 - allerdings kommen mir die veranschlagten 51,86 für den Einbau recht viel vor. Hat jemand evtl. ne Anleitung dazu?
2. Lenkhilfe Flüssigkeitsmenge zu gering - steht knapp über "Min", aber er will es halt voller haben :-)Reicht das wenn ich mir Servolenkungsöl besorge und den Behälter auffülle oder muss das komplett gewechselt werden?
3. Querlenker 2. Achse - Gummilagerung beschädigt. Das sollte wohl besser die Werkstatt machen?!
4. Nebellichter verstellt (lustigerweise rechts zu hoch, links zu niedrig) - ich wüsste nicht wie man das macht?!
Wie immer danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Micha
17 Antworten
Bastlertalent? Dann bau das mal aus und schau es dir an. Am Schloss ist nicht viel dran.
MfG
Darum geht es ja - wie bekomme ich es denn ausgebaut 😕😕
Laut dem "So wird`s gemacht"-Buch ist das nämlich ganz schön kompliziert:
1. den Kühlergrill ausbauen
2. danach (weil meiner ne Klimaanlage hat) von unten an das Fahrzeug ran (hier enden dann meine Möglichkeiten bereits)
3. Spritzblech unten abnehmen
4. Stecker Hupe abziehen
5. Halter für Kühler ausbauen
6. Fahrzeug wieder ablassen
7. dann kommt man wohl erst an die Schrauben?! Ich vermute weil entweder Kühler und/oder Kondensator Klima im Weg ist/sind?!
Wenn das wirklich so ist kann ich es leider nicht ausbauen weil ich nicht unter das Auto komme. Ansonsten würde ich zur Not auch das neue selbst einbauen. Ersatz gibt`s sicher günstig in der Bucht oder aufm Schrottplatz.
Kann jemand bestätigen dass das wirklich nur so geht? Oder kann man das Schloss auch "einfacher" ausbauen?