heute bei uns in der zeitung......top speed

Opel Vectra B

das hab ich heute bei uns in der zeitung (2.3.06 "SVZ"😉 ....... man auchte auf den makierten bereich

87 Antworten

Moin,

es geht hier weder darum, dass man sich als sog. "Gutmensch" noch als sog. "Oberlehrer" aufspielen möchte sondern einfach nur um GESUNDEN Menschenverstand....

Wenn ich lese das jemand in einer "100 Zone" mit 170km/h unterwegs ist und auf Landstrassen mit fast 200km/h über die Piste bügelt, dann brauche ich weder die Details noch die Umstände darüber zu kennen, da sowas für mich absolut Unverständlich und Verkehrgefährdent ist...🙁
Und es ist auch mit keiner Ausrede oder Erklärung zu rechtfertigen, warum so "gerast" wurde...
Die "Geschwindigkeitsbegrenzungen" sind nicht umsonst aufgestellt worden und wer meint, auf der Landstraße selbst bei einer guter "Übersicht" so rasen zu müssen den möchte ich mal sehen wenn er einem "Traktor" oder "Mähdrescher" ausweichen muss, der vielleicht gerade hinter einem "Knick" vom Feld auf die Straße auffährt...😰
Oder noch viel besser, ein "Landwirtschaftlichersfahrzeug" vom Feld den Dreck (z.B Sand, Steine, Lehm u.s.w) auf die Strasse gefahren hat und du dann bei dieser Geschwindigkeit ins rutschen kommst und dann abgehst....😰
Und da müssen dann nicht nur unbedingt Bäume oder Sträucher im Weg sein, sondern auch andere Menschen benutzen die Straße...
Die Wahrscheinlichkeit das sowas auf einer Landstrasse passiert, ist unweit höher als wenn du mit dieser Geschwindigkeit auf einer freigegeben AB fährst...

@pluto187
Die "angeblichen" 240km/h im RS6 auf der Landstrasse muss man dann nicht mehr kommentieren, ansonsten lies einfach oben nach was ich dazu geschrieben habe....🙄

@c2w
Das ist so nicht ganz richtig mit dem "legal"´sein...
Sicherlich darf die Geschwindigkeit beim "überholen" unweit höher sein, als wie die des zu überholenden Fahrzeugs (log wie soll man auch sonst dran vorbeikommen) allerdings alles in einem angepassten Rahmen....
Sprich wenn jemand mit 100km/h auf einer Landstrasse fährt und du diesem überholen möchtest dann muss das nicht mit 160km /h sein, sondern mit einer dem Verkehr angepassten Geschwindigkeit....

(Wobei ich dazu sagen muss, dass die Formulierung des "angepassten Rahmens" eine sehr dehnbare Aussage ist)

Ich will auch hier nicht den "Moralapostel" spielen aber sowas kann gar nicht oft genug "kritisiert" und "erklärt" werden damit die Leute endlich mal anfangen nachzudenken...
Wer noch nie gesehen hat, wie ein verunfalltes Fahrzeug bei dieser Geschwindigkeit aussieht hat und was dabei mit den Insassen passiert, kennt einfach die Realität und die daraus resultierenden Folgen nicht....
Ich wünsche es niemanden dass er sowas mal sehen muss, gerade wenn vielleicht auch Kinder in einem beteiligten Fahrzeug gesessen haben...

Ok, ich glaube das reicht dann erstmal...😎

Gruß Lalelubär

Irgendwo herrscht hier ein Verständigungsüproblem 🙂
Es gibt Landstrassen die so gut ausgebaut, die kommen fast einer Autobahn gleich und wenn....das ist das wichtigste...man diese Landstraße auch sehr gut kennt, dann sind höhere Geschwindigkeiten kein Problem.
Die Gefahr eines Unfalls ist dann auch nicht viel größer als mit der gleichen Vmax auf der AB....

Zitat:

Die "Geschwindigkeitsbegrenzungen" sind nicht umsonst aufgestellt worden und wer meint, auf der Landstraße selbst bei einer guter "Übersicht" so rasen zu müssen den möchte ich mal sehen wenn er einem "Traktor" oder "Mähdrescher" ausweichen muss, der vielleicht gerade hinter einem "Knick" vom Feld auf die Straße auffährt...

@ Lalelubär

Da hast wohl recht...das ist der einzige nachteil im Vergeleich zur AB

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Irgendwo herrscht hier ein Verständigungsüproblem 🙂
Es gibt Landstrassen die so gut ausgebaut, die kommen fast einer Autobahn gleich und wenn....das ist das wichtigste...man diese Landstraße auch sehr gut kennt, dann sind höhere Geschwindigkeiten kein Problem.
Die Gefahr eines Unfalls ist dann auch nicht viel größer als mit der gleichen Vmax auf der AB....

Gruß

Ich verstehe auch nicht wieso sich die Leute so aufregen

Pluto187, du bist cool. Villeich treffen wir uns mal irgendwann, dann ´können wir uns gegenseitig testen.

Tach,

einer aus meiner Familie ist durch einen Raser zum Krüppel gefahren worden.
Eine grade,lange Landstrasse,der Raser schön mit 160Km/h unterwegs,gerät auf die Gegenfahrbahn und haut meinen Vetter
vom Roller.Nach Wochen im Koma hat er es aber zum Glück überlebt,doch die Unfallfolgen bleiben ewig.
Der Unfallverursacher blieb nahezu unverletzt,darf aber ein lebenlang zahlen.(Seine Frau hat sich inzwischen auch deswegen von ihm getrennt).
Der Tacho blieb auf 160Km/h stehen,warum auch immer.
Ich bin mir sicher dass dieser Unfall mit angemessener Geschwindigkeit (dort waren 100)nicht passiert wäre.
Gut,ich fahre auch nicht immer penibel die vorgeschriebene Geschwindigkeit,aber 120 und aufwärts finde ich muß nicht sein.
Auf Autobahnen wo es geht ist das was anderes,da fahre ich auch schonmal mit über 200,aber wie gesagt Autobahn.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Moin,

Die "Geschwindigkeitsbegrenzungen" sind nicht umsonst aufgestellt worden und wer meint, auf der Landstraße selbst bei einer guter "Übersicht" so rasen zu müssen den möchte
Gruß Lalelubär

da muss ich dir leider wiedersprechen. ich bin ja schon viel in deutschland rumgekommen.und ich kann dir versichern das diese geschwindigkeitsbegrenzungen zum großenteil absolut nicht nachvollziehbar sind.da sind uns andere länder weit vorraus was das angeht.

@manta

sone aussagen sind fürn a****

sowas passiert immer und überall.und das auch ohne erhöhter geschwindigkeit.vll war der roller ja frisiert und
auch zu schnell unterwegs.solche details werden bei solchen
vergleichen und aussagen gern verschwiegen.was ich natürlich
hiermit nicht unterstellen möchte

Zitat:

Wow! Das war ja eine sehr Informative Aussage. Dann kann man ja auch hingehen und einige Leute hier streichen. Nur , weil jemand schnell fährt 😕

Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist. Wenn die Landstraße gut ausgebaut ist und man sich bei den Ortschaften auskennt..dann kann man schon ein "wenig" mehr Gas geben.

Das hat nichts mit Hirnloser Raser zu tun du Hobbypolizist @Vectra B 2,016v.

Gruß

Hirn loses Rasen und schnell fahren sind zwei par schu !!

Schnell fahren kan man auf der rennstrecke .

Na klar und bei einem unfall sind immer die andern schuld weil jA SO ein doller fahrer wie du sein fahrzeug immer unter kontrolle hat !!!!?????

man kann auch hirnlos langsam fahren und die anderen zu
riskanten überholmanövern nötigen.

@c2w

Der Roller war nicht frisiert,und der Unfall wäre mit 100km/h ganz sicher nicht passiert.Die Aussage ist nicht fürn Arsch.
Und was hat der Rollerfahrer der auf seiner Seite fährt mit dem Auto zu tun was viel zu schnell unterwegs war und aufgrund der Geschwindigkeit ausbricht und den Rollerfahrer umnietet?
Also erst ma nachdenken,dann posten!!!

Das hat hier niemand behauptet, dass er immer sein fahrzeug uinter Kontrolle hat. Aber ein Unfall kann immer passieren, immer!

Zitat:

Original geschrieben von MANTGA

@c2w

...und der Unfall wäre mit 100km/h ganz sicher nicht passiert.

Woher willste das wissen? Haste ne fähige Kristallkugel?

Gruß
Berni

Zitat:

Original geschrieben von c2w

man kann auch hirnlos langsam fahren und die anderen zu
riskanten überholmanövern nötigen.

wenn einer auf der Landstraße 110 fährt brucht sich keiner gemötigt zu füllen !!

Und warum gibt es den geschwiindiegkeitsbeschrängungen ??!!

Und son spruch unfälle pasieren immer mal .
na klar solange es eben Hirn lose rasser giebt werden es auch weiter Unfalltote geben !!

Zitat:

Original geschrieben von Vectra B 2,016v

wenn einer auf der Landstraße 110 fährt brucht sich keiner gemötigt zu füllen !!

Und warum gibt es den geschwiindiegkeitsbeschrängungen ??!!

Und son spruch unfälle pasieren immer mal .
na klar solange es eben Hirn lose rasser giebt werden es auch weiter Unfalltote geben !!

Naja, gibt genug Leute, die fahren dir in der City bei 50 in den Kofferraum und fahren dann auf der Landstraße 70. Die Wenigsten halten sich überhaupt noch an Geschwindigkeiten, entweder es wird exorbitant zu schnell gefahren oder mit angezogener Handbremse gefahren 🙁

Gruß
Berni

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Naja, gibt genug Leute, die fahren dir in der City bei 50 in den Kofferraum und fahren dann auf der Landstraße 70. Die Wenigsten halten sich überhaupt noch an Geschwindigkeiten, entweder es wird exorbitant zu schnell gefahren oder mit angezogener Handbremse gefahren 🙁

Gruß
Berni

Auf der landstrasse 70 ist je nach der gegebenheit teilweisse ja auch gegeben .. das heißt nicht ds ich en krischer bin also ich eiß auch wo das Gasspendal ist kanste mir glauben !!!!!

aber da wo es eben auch die strssengegebenheten es erlauben will nämlich nicht andere in gefahr bringen ...

Also wer behauptet das er sein Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten immer unter Konrolle hat ist ein Lügner.Das geht gar nicht...

Aber es kann immer etwas passieren, mit mehr oder weniger schlimmen Folgen...und das bei jeder Geschwindigkeit.

Und wenn ich sehe was für Caoten (scheib man das so?) auf den Straßen fahren....da fährt man auf der AB gemütlich seine 200 auf der linken Spur und plötzlich wechselt so einer mit seinen 100 einfach auf deiner Spur.
Was ist jetzt gefährlicher ich mit 200 oder der der auf meiner Spur zieht mit seinen 100 Sachen ???

Gruß

Zitat:

Also wer behauptet das er sein Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten immer unter Konrolle hat ist ein Lügner.Das geht gar nicht...

Aber es kann immer etwas passieren, mit mehr oder weniger schlimmen Folgen...und das bei jeder Geschwindigkeit.

Und wenn ich sehe was für Caoten (scheib man das so?) auf den Straßen fahren....da fährt man auf der AB gemütlich seine 200 auf der linken Spur und plötzlich wechselt so einer mit seinen 100 einfach auf deiner Spur.
Was ist jetzt gefährlicher ich mit 200 oder der der auf meiner Spur zieht mit seinen 100 Sachen ???

Gruß

Da hast Du vollkommen recht !!!!!!!!!

Das mit dem Hin losen Rasser ist ja auf die meinen das sie jeden von der Strasse fegen wollen .

Mein Fahrlehrer sagte mir schon vor 26 jahren :: so jung schnell fahren kannst ja so jetzt lehrnen wir das kontrolierte fahren .

Jetzt kommen bestimmt wieder die sprüche he alter mann fahr deinen Rollstuhl an die seite ..

Deine Antwort