heute bei uns in der zeitung......top speed
das hab ich heute bei uns in der zeitung (2.3.06 "SVZ"😉 ....... man auchte auf den makierten bereich
87 Antworten
Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
Hi,
ich gehe mal von meinem Z22SE Astra aus, dort hab ich nach 402metern (1/4meile) schon knapp 145km/h drauf....
aber ne 9,2 pack ich nicht 😕 nen kumpel auf seiner Suzuki 1000 SV (Moped mit 140PS) fährt gerademal eine 11er Zeit und hat nach den 400m über 200km/h drauf....
mein bestes war eine 16,2....
hehe so wars auch net gemeint Fly 😉
die 9.2 secunden beziehen sich auf eine konstante geschwindigkeit von 150 km/h über die distanz von 402 metern
um diese zeit aus dem stand zu schaffen brauchst wirklich schon über 600PS , perfekte reaktion und schaltzeit sowie hammermäßigen grip 😁
und jetzt mal zu dem rest hier ...regt euch doch nicht so auf !
spart euch die spucke bzw. die zeit zum tippen .
die die hier vorgeben so zu rasen könnt ihr durch eure comments eh nicht vom gegenteil überzeugen .
es gibt halt solche und solche autofahrer da hats kein zweck was gegen zu sagen .
einige haben halt das glück oder können und bauen keinen unfall die anderen werden es irgendwann mal merken das der übermut tragisch enden kann .
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
eine Verwarnung dafür hast du glaube ich schon bekommen, ODER???
Ich habe in diesem thread überhaupt noch keine Verwarnung bekommen, und selbst wenn wäre es kaum ein Thema, welches Dich was anginge.
Zitat:
Ich gehe allerdings auch mal davon aus, dass selbst du so vernünftig sein wirst und nicht gerade im Winter mit der oben genannten überhöhter Geschwindigkeit über die "Landstraße" bügelst, oder irre ich mich da etwa....???
Ich fahre überhaupt nicht mit einer der hier genannten überhöhten Geschwindigkeiten über Landstraßen. Und selbst wenn - auch das steht hier nicht zur Debatte.
Zitat:
Ich wünsche dir jedenfalls nicht das du mal so eine Erfahrung machen musst...
Ich schätze mal, daß ich bisher leicht mehr Km runtergeschrubbt habe als Du, aber auch das ist hier kein Thema.
Zitat:
da es ja als völlig Sinnlos erscheint darüber weiter zu diskutieren...🙄
Das sowieso, aber welche Diskussion ist schon sinnvoll!? 😉
Dirk
Re: Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von Z18XE
hehe so wars auch net gemeint Fly
die 9.2 secunden beziehen sich auf eine konstante geschwindigkeit von 150 km/h über die distanz von 402 metern
um diese zeit aus dem stand zu schaffen brauchst wirklich schon über 600PS , perfekte reaktion und schaltzeit sowie hammermäßigen grip :
Gepeilt 😁
-----
@all
geiles Thema....aber hier wirst du zerpflückt wenn man sagt....
"Ja, ich fahre auch gerne mal bewußt schneller als erlaubt!" 😉
Bei uns gibt es auch schöne Landstraßen, wo man auch mal mit 200 langballern KÖNNTE.....Ich, Ich würde sowas aber nie machen....dafür bin ich viel zu brav 😉
Persönlich finde ich, Landstraßenbremshügel (ich überhole auch die Grünen, ich kack mich da nicht ein wie die anderen Verkehrsteilnehemer, wenn die mit 80 rumgurken und 100 erlaubt ist) oder Mittelspurfahrer oder Leute die den Reißverschluß nicht kapieren....schlimmer....
Und nicht das noch einer kommt....hey du Hobbyrennfahrer blablabla.....ich bin numal einer im wahrsten Sinne des Wortes 😉
Wir sind alle keine hirnlosen Raser, fahren aber sicherlich da wo es geht auch mal ein bissel schneller.....
Kommt mal wieder runter 😉
MfG Markus
Serwus,
kann mich FlyAway nur anschließen.....
Ich versteh net wie man sich an dem Thema über 6 Seiten so dran aufgeilen kann....
MfG
Holger
Ähnliche Themen
Tach,
Ich bin auch der Meinung von FlyAway.....🙂
Damit ist wohl alles gesagt und man kann sich wichtigeren Dingen zuwenden 🙂
Gruß
@all:
bitte persönliche Zankereien per PN oder im privaten Boxring austragen! Ich weiss nicht, was das hier im Vectra B Forum soll.
ciao
Re: Re: Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
Wir sind alle keine hirnlosen Raser, fahren aber sicherlich da wo es geht auch mal ein bissel schneller.....
Kommt mal wieder runter
MfG Markus
Sorry das kann ich so aber nicht stehen lassen, hier mal ein "Zitat" von "Diablo666" von Seite
2 dieses Threads...🙄
Zitat:
163 in ner 100er Zone is doch noch net tragisch. Wenn ich mit meinen Kumpels ne Odenwaldtour mache dann sind es manchmal 190 auf der Landstraße, also auch in ner 100er Zone. Bin auch schon 230 in der 120er Zone gefahren, solang nix blitzt oder man angehalten wird is doch alles ok......
So und jetzt sagt mir bitte noch mal einer, dass es hier nicht ums "rasen" geht...😰
Wie soll ich diesen Beitrag denn sonst bitte sehen, etwa als "kontrolliertes Schnellfahren" auf den Verdacht hin das mich vielleicht keiner blitzt oder ich hoffendlich keinen Unfall verursache/baue...🙄
Bitte Leute, überlegt doch mal was ihr hier so alles schreibt...😰
Ich bin mit Sicherheit auch niemand der immer genau 100km/h fährt dort wo es beschildert ist aber so unverhältnissmässig hoch über die erlaubten Geschwindigkeiten hinauszugehen halte ich für sehr "fatal"...
Auch mal daran gedacht, dass es evt. "Strafrechtliche" Folgen haben könnte wenn man mit einer so hohen Geschwindigkeit erwischt wird???
Dann kann man nur froh sein wenn man ne Geldbusse, Punkte in Flensburg und 4 Wochen Fahrverbot bekommt...
Daraus kann auch mal ganz schnell ne Sache der allg. Verkehrsgefährdung im Strafbereich werden werden...😰
Und das hat nichts mit "aufgeilen" oder sich "aufspielen" zu tun,sondern dient lediglich nur der Auseinandersetzung und Diskussion dieser "Problematik"....
Aber bitte macht was ihr wollt allerdings nicht nachher "rumjaulen" wenn evt.der Lappen weg, die Karre kaputt oder etwas noch schlimmeres passiert ist...
Lalelubär
Hi,
@all
also ich muß sagen, schnell fahren mag glaub ich jeder gerne. Aber eins ist mal ganz sicher, man sollte immer mit den Fehlern von anderen rechnen. Laß doch jemand von der entgegenkommenden Spur einen anderen überholen. Fährt 160 und du kommst mit 180 an. Der geht natülich auch nicht davon aus, daß jemand so schnell fährt und schon wirds eng. In der Panik können dann unberechenbare Lenkmanöver entstehen.
Nebenbei, solche Aussagen wie das wäre mit 100 auch passiert, sind falsch. Hätte wäre wenn... kann sein, muß aber nicht. Denn mit 100 hat man das Auto eher noch unter Kontrolle als mit 160. Nebenbei ist der Bremsweg geringer oder das Unfallopfer hätte noch ausweichen können, da es mehr Zeit zum reagieren hat. Da gibt es zig verschiedene Möglichkeiten.
Klar gibt es sehr viele Strecken, bei denen die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht sinnvoll erscheinen. Meistens sind sie es aber doch. Durch häufige hohe Verkehrsdichte, schlechter Asphalt (glatt bei Regen), Spurrinnen, unachtsame Linksabbieger etc... Natürlich nicht immer. Kenne auch eine da haben sie zig Millionen investiert wegen Lärmschutz und haben die Fahrbahn abgesenkt, plus rießige Lärmschutzwände. Dann begrenzen sie im Bereich einer Ortschaft auf 120. 500 Meter weiter starten dann Jets 😁
Klar gehen mir Autofahrer, die nur mit 80 dahintucker oder mit 90 auf der AB nen LKW überholen wollen und ich komme mit 200 an auch auf den Nerv. Aber was soll man machen. Dann fahr ich eben 160, reg mich nicht so auf, daß ich so weit runterbremsen muß, komme entpannter an und habe noch ein paar Liter Sprit gespart. Also immer schön relaxt fahren 🙂
Apropos, wenns n Subaru Impreza war, hätte er es auch bei Schneefall geschafft 😁
Gruß Flo
Serwus
@lalelubär
Welche Risiken es gibt weiß ich schon und ich weiß auch was passiert wenn ich geblitzt werde oder ins schleudern komm, aber bisher is nix passiert und da wir immer die gleichen Strecken fahren wissen wir mittlerweile wo geblitzet wird, wo gerne mal dreck auf der Fahrbahn ist, wo Feldwege rauskommen, wo des öfteren Fahrradfahrer usw. unterwegs sind. Und da wor wir mal 190 gefahren sind des is eine 5km lange Gerade auf der kein Feldweg von der Seite rauskommt, wo keine Fahrradfahrer unterwegs sind und wo man im Umkreis von 4km² alles überblicken kann da kein Hügel oder sonstiges ist. Die restlichen Streckenteil fahren wir mit 120-140 und 500m vor- und in Ortschaften fahren wir sowieso 50 oder des was gerade erlaubt ist. Also wir sind trotz sportlicher Fahrweise sehr vorsichtig da niemand von uns mehr riskieren will als wir es verantworten können.
Und wenn du mich immernoch als Hirnlosen Raser hinstellen willst bitte, es herrscht ja Meinungfreiheit.
@Superbrainbug
Es kommt auf den Impreza an, der normale mit dem 2,5 Liter Boxer und 230 Ps kriegt des bei Schneefall auch net hin. Der Impreza WRX STi mit 2,5 Liter Boxer Turbo und 280 PS hätte damit sicher auch bei einer 10cm dicken Schneeschicht keine Schwirigkeiten*grins*
MfG
Holger
GuMo zusammen!
Ich verfolge diese Diskussion schon eine ganze Zeit lang. Und vielleicht ist sie mitunter auch massiv aus dem Ruder gelaufen. Darum wollte ich an dieser Stelle kurz an den StVO Paragraphen mit "gegenseitiger Rücksichtnahme" erinnern.
Wenn es jemand für sich selber verantworten kann, auch mal deutlich über dem Erlaubten zu fahren, macht er das auf eigenes Risiko. Und ich bin mir sicher, dass sich jeder der möglichen Folgen (tolles Foto, eine Dauerkarte für den Bus oder Schlimmeres) bewusst ist. Da liegt meiner Meinung nach auch nicht das Problem. Aber wenn Dritte im Spiel sind, wie Beifahrer, Passanten oder andere Verkehrsteilnehmer, sollte es doch möglich sein, sich zu beherrschen. Das gilt für "Schnellfahrer" (um nicht die Diskussion über Raser neu zu entfachen), aber auch für Mittelspur-Schleicher und Hutfahrer.
Bin 7 Jahre lang gependelt und ab Oktober wohl wieder. In dieser Zeit habe ich auf Autobahnen und Landstraßen Szenen erlebt, die sich mit gesundem Menschenverstand nicht erklären lassen. Und leider auch die Folgen.
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Diablo666
Serwus
@lalelubär
Welche Risiken es gibt weiß ich schon und ich weiß auch was passiert wenn ich geblitzt werde oder ins schleudern komm, aber bisher is nix passiert und da wir immer die gleichen Strecken fahren wissen wir mittlerweile wo geblitzet wird, wo gerne mal dreck auf der Fahrbahn ist, wo Feldwege rauskommen, wo des öfteren Fahrradfahrer usw. unterwegs sind.Und da wor wir mal 190 gefahren sind des is eine 5km lange Gerade auf der kein Feldweg von der Seite rauskommt, wo keine Fahrradfahrer unterwegs sind und wo man im Umkreis von 4km² alles überblicken kann da kein Hügel oder sonstiges ist. Die restlichen Streckenteil fahren wir mit 120-140 und 500m vor- und in Ortschaften fahren wir sowieso 50 oder des was gerade erlaubt ist. Also wir sind trotz sportlicher Fahrweise sehr vorsichtig da niemand von uns mehr riskieren will als wir es verantworten können.
Und wenn du mich immernoch als Hirnlosen Raser hinstellen willst bitte, es herrscht ja Meinungfreiheit.MfG
Holger
Es geht hier doch nicht nur alleine darum, dass zu schnell gefahren wird es geht mir hier vielmehr darum, um WIEVIEL km/h zu schnell gefahren wird....😰
Ich bin wie oben ja schon geschrieben wurde, auch keiner der bei erlaubten 100 mit genau diesem Tempo fährt,meist bin ich auch so ca. 10-15km/h drüber, nur die Differenz zwischen dem evt. erlaubten (Laut Beschilderung) und dem von euch angegebenen km/h (erlaubte 100 aber 190 gefahren) ist einfach nicht zu Verantworten, auch wenn man von sich behauptet diese Strecke gut zu kennen und sie oft genug schon gefahren ist...
Hindernisse/Probleme und andere Sachen können immer sehr plötzlich auftreten auch wenn man meint, die Strecke und ihre Beschaffenheit zu kennen und deswegen alles im Griff zu haben aber so was sollte niemals ein "Garant" dafür sein, dass man es SO "übertreiben" darf/sollte...
Ihr alle wisst doch ganz genau, was bei so was alles passieren kann,von wirklich grausamen Unfällen mit Sachschaden über Führerscheinentzug bis hin zu Verletzten oder sogar "toten" Personen und das ist ehrlich gesagt für mich leider nicht nachvollziehbar,Sorry...
Und JA, dann muss ich leider solche Leute als "Hirnlose Raser" bezeichnen, da ihr euch scheinbar, eures Handelns durchaus bewusst seit, dieses aber dennoch sehr Vorsätzlich tut und somit euch und andere Leute in Lebensgefahr bringen...
So was würde im "Gesetzestext" als grober Vorsatz gelten wenn etwas passieren würde und es zur Strafsache wird...
Ich wünsche euch allerdings, dass dieser Fall NIE eintritt und wenn doch dann möchte ich persönlich nicht in eurer Haut stecken...🙁
In diesem Sinne
Lalelubär
Auszug aus aktuelle ams:
Chevrolet Corvette Z06:
Leistung 512 PS
0-100 km/h : 4,0 sec.
400m mit stehendem Start : 11,8 sec. ( 199 km/h)
Zum Vergleich :
VW Passat 3.2 FSI Variant V6 4Motion
Leistung 250 PS
0-100 km/h : 7,0 sec.
400 m mit stehendem Start : 15,0 sec. ( 149 km/h )
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
t= Zeit in Sekunden, s = Strecke in m, v = Geschwindigkeit in m/s
t = 2 * s / v
t = 2 * 500m / 41,11m/s
t = 1000 / 41,11m/s
t = 24,32sek.Hab ja hier meinen Zeitschriftenstapel, mal einen rausgepickt..... Peugeot 407 HDi 135 Tendance, 100kW, 320Nm, 1,582t Leergewicht, 0 - 140km/h 20,7sek, 0 - 160km/h 28,3sek.
Gruß
Ercan
Was hast Du denn da bitte gerechnet? Doch nicht etwa die erste Ableitung des Wegs nach der Zeit? Denn das gilt ja nur für die gleichförmige, d.h. konstante, Beschleunigung. Und das gilt bei einem Auto ja auf keinen Fall.
In erster Näherung (Achtung, Fehlerbehaftet!) kann man sich dieser Gleichungen durchaus bedienen, allerdings muss man dann den Intervall klein genug wählen (d.h. von Hand aufintegrieren).
Beispiel Subaru Impreza WRX STi, Sport Auto 9/2001:
0-60km/h 2,5s
80 4,0
100 5,9
120 7,8
140 10,9
160 13,9
180 18,5
Daraus ergibt sich:
0-60km/h 20,8m
80 50,0m
100 97,5m
120 155,6
140 267,5m
160 392,5m
180 609,7m
mit Deiner Formel.
Grundlage: s = Integral v(t) dt (Grenzen t1 - t2)
Es ergibt sich: s = a/2 t² + v0 t + s0
Je kleiner ich das Intervall dann setze, umso genauer wird der Spaß. Aber einen Riesen-Intervall von 150km/h mit einer konstanten Beschleunigung erschlagen zu wollen, ist einfach nicht möglich (zumal Du ja 2 Unbekannte hast, Zeit UND Beschleunigung...).