heute bei uns in der zeitung......top speed
das hab ich heute bei uns in der zeitung (2.3.06 "SVZ"😉 ....... man auchte auf den makierten bereich
87 Antworten
hier mal ein foto davon, wie es aussieht wenn man mit ca 70 - 80n abfliegt, is mir selber passiert...........
bloß mal zu veranschaulichung.........bei 22m p. sek.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra B 2,016v
wenn einer auf der Landstraße 110 fährt brucht sich keiner gemötigt zu füllen !!
Und warum gibt es den geschwiindiegkeitsbeschrängungen ??!!
Und son spruch unfälle pasieren immer mal .
na klar solange es eben Hirn lose rasser giebt werden es auch weiter Unfalltote geben !!
niemand fühlt sich bei 110 in der 100er zone genötigt.
und zu den geschwindigkeitsbegrenzungen kann ich nur folgendes sagen.ich kenne deutschlandweit autobahnpassagen die freigegeben sind die keine auto mit vmax schafft.und wenn dann nur im absoluten grenzbereich. andererseits kenne ich auch landstraßen die breiter und übersichtlicher sind wie eine alte ab ohne begrenzung. und da soll 70 gefahren werden. deine aussage ist nicht immer passend.
bei meinen nachbar in der tschecheslovakei ist das supe rgeregelt.dort gelten uhrzeibezogen unterschiedliche geschwindigkeitsbegrenzungen. super sache kann ich dazu nur sagen
es ist zweifelsohne richtig, dass es auch viele strecken gibt, wo das speedlimit nur besteht um die leute abzufetten. aber oftmals macht es wirklich sinn und wenn ich ehrlich bin, fällt mir gerade auf die schnelle keine landstraße ein wo ich eine 160 als angepasst bezeichnen würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
fällt mir gerade auf die schnelle keine landstraße ein wo ich eine 160 als angepasst bezeichnen würde.
Dann wohnst du wohl in der falschen Gegend 🙂
dir nich... mir schon.
man könnte ja jetz wieder zum spritverbrauch thema übergehen.der ergibt sich nämlich auch gerade unter
diesem thema.wer kann wo wie fahren 😉
hier wo ich wohne sind 2km oder mehr grade ausserorts keine seltenheit
und von daher auch 160 teilweise standart ohne das ich mich
an unfälle erinnern könnte
Zitat:
Original geschrieben von Vectra B 2,016v
Auf der landstrasse 70 ist je nach der gegebenheit teilweisse ja auch gegeben .. das heißt nicht ds ich en krischer bin also ich eiß auch wo das Gasspendal ist kanste mir glauben !!!!!
aber da wo es eben auch die strssengegebenheten es erlauben will nämlich nicht andere in gefahr bringen ...
Ich bezog das auch auf die Sitution, dass es eben nicht nötig ist wegen Wetter, Fahrbahn, Verkehrsdichte etc langsamer als 100 zu fahren. Wenns nicht möglich ist 100 zu fahren dann mache ich das auch nicht und erwarte das auch von niemand anderem.
Gruß
Berni
wenn man versucht andere zu korrigieren dann sollte man wenigstens ein wenig auf die ausdrucksweise und die rechtschreibung achten.sonst wirkt das bisschen schwachsinnig
gilt für vectra b 2.016v
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Irgendwo herrscht hier ein Verständigungsüproblem 🙂
Es gibt Landstrassen die so gut ausgebaut, die kommen fast einer Autobahn gleich und wenn....das ist das wichtigste...man diese Landstraße auch sehr gut kennt, dann sind höhere Geschwindigkeiten kein Problem.
Die Gefahr eines Unfalls ist dann auch nicht viel größer als mit der gleichen Vmax auf der AB....
Ich glaube du versteht die "Problematik" einfach nicht...🙁 Die Landstraße, ist wie der Name es schon sagt eine Überlandstraße. Das bedeutet folgendes:
*Eine jeweils in Fahrtrichtung zeigende 1 spurig Straße, ohne Überholspur und das wesendliche, nämlich den Schutz durch eine Mittelleitplanke*
*Eine AB wiederum ist eine Mehrspurige (min. 2 spurige) Schnellstraße, die wiederum durch eine Mittelleitplanke vor dem Gegenverkehr als solches geschützt ist und auch so zu erkennen ist...😉*
Und wer meint nur weil eine Straße gut ausgebaut ist "rasen" zu müssen, der gehört noch mal in Fahrschule oder sollte mal ein Praktikum bei einer Rettungsstelle machen,mal schauen wie die Meinung dann dazu ist...😉
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob eine Landstraße gut ausgebaut ist oder einer AB gleicht kommt oder auch nicht...
Die meisten schlimmen Unfälle passieren den Leuten, die meinen sie kenne diese Landstraße ganz genau und dann ist da doch ein Fleck/Punkt auf der Straße gewesen, der so nicht eingeplant war....😰 (Dreck, Nässe u.s.w)
Sicherlich muss man nicht unbedingt auf der Straße schleichen aber man muss es auch nicht über die "Strenge" schlagen lassen, was die Geschwindigkeit so angeht...
(Wenn 100km7h erlaubt sind dann fahre ich z.B max.120km/h, nur mal so als Beispiel...)
Zitat:
Da hast wohl recht...das ist der einzige Nachteil im Vergleich zur AB
Eben nicht, eine AB ist zum "schnellen" fahren gebaut worden mit diversen Möglichkeiten des Schutzes der schnelleren Fahrweise...(Überholspur,Leitplanke,Standstreifen u.s.w)
Eine Landstraße bietet diese Art von Schutz und Möglichkeiten nicht immer (eigentlich fast gar nicht) und genau deshalb, sollte man seine Geschwindigkeit auch anpassen....
Lalelubär
pluto187 wenn Du bei uns in der gegend wohnen würdes wärst Du bald ohne deinen Schein
Zitat:
Original geschrieben von c2w
da muss ich dir leider wiedersprechen. ich bin ja schon viel in deutschland rumgekommen.und ich kann dir versichern das diese geschwindigkeitsbegrenzungen zum großenteil absolut nicht nachvollziehbar sind.da sind uns andere länder weit vorraus was das angeht.
Von mir aus widersprich mir, es ändert aber leider nichts an der "Tatsache" das diese Art von Geschwindigkeitsbeschränkungen nun mal eben Gesetzmäßig und auch Sinnvoll sind...
Schwachsinn hin oder her, auch solche Leute wie Du haben sich daran zu halten...
Wie es in anderen Ländern "praktiziert" wird, ist völlig egal da wir hier in DE leben...
Aber wenn du schon auf andere Länder zu sprechen kommst dann schau dir mal ganz genau an, wie es z.B in Dänemark, Schweden oder Norwegen gehandhabt wird...😉
Dort ist alles wesendlich „strenger“ und auch „schärfer“ geregelt, was das Thema Geschwindigkeit auf AB, Landstraßen und überhaupt auf Straßen so angeht und wehe du verstößt dagegen...😰
Warum sonst wohl komme so viele Autos aus "Skandinavien" hier zu uns runter,nur um mal ihre Kisten richtig ausfahren zu dürfen, an den guten Straßen bei uns wird es mit Sicherheit nicht liegen, die sind da oben wesendlich besser...
Glaube mir ich weiß wovon ich rede, schließlich wohne ich in SH dem Land wo die Skandinavien Karawane jedes Jahr durchzieht…(A1 und A7 hauptsächlich)
Aber warum erzähl ich dir das eigentlich alles, du bist ja schon soviel auf DE Straßen rumgekommen und kennst dich daher ja auch bestens aus...🙄
Lalelubär
PS:Bevor du hier anfängst Leute wegen ihre Rechtschreibung anzumachen, solltest du mal auf deine eigene schauen oder warum schreibst du immer ALLES klein und fast ohne jegliche Zeichensetzung...?
Du kennst doch sicherlich das Sprichwort:
"Wer im Glasshaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen...."
Meine Herren !! Ich fahre doch nicht Grundsätzlich schnell auf der Landstraße. Meistens bin mit 120 -130 Km/h unterwegs.
Aber wenn ich mal das Glück habe eine Rakete zu fahren,wo man ziemlich schnell auf hohe Geschwindigkeiten kommt, dann nutze ich das auch auf der Landstraße aus. Aber auch nur wenn ich die Gegend auch kenne 🙂
Mit meinen Vectra macht ja wohl wenig sinn über 180 zu fahren auf der Landstraße....bis der so schnell ist ist die Landstraße schon zu Ende 🙂
Immer locker bleiben, man muß nicht alles im Leben so streng sehen..😎
Gruß
bei uns gib es jedes jahr viele unfälle hier (B5 ,B195 & B321) die meisten tötlich, weil so ein baum einfach net nachgibt ...........bin aber letztens non lüneburg nach celle gefahren, sehr gut ausgebaute landstraße, bestimmt 15km gradeaus und so weiter, 2 spuren u.sw. da bin ich nachts ohne verkehr mit 140 teilweise langgerauscht, und ich fand das schon schnell.......aber meistens fahr ich mit dem hintergedanken, das bei 21 km/h zuviel der lappen bei mir weg is.........außerdem is mein 1.8 keine rennsemmel......
aber naja, is jedem selber überlassen
Zitat:
Original geschrieben von c2w
wenn man versucht andere zu korrigieren dann sollte man wenigstens ein wenig auf die ausdrucksweise und die rechtschreibung achten.sonst wirkt das bisschen schwachsinnig
gilt für vectra b 2.016v
Ach sieh an ein Lehrer in unser Mitte !!!??
Ich behalte meine Fehler und du Deine !!!
Meine kan ich beheben !!!
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Meine Herren !! Ich fahre doch nicht Grundsätzlich schnell auf der Landstraße. Meistens bin mit 120 -130 Km/h unterwegs.
Aber wenn ich mal das Glück habe eine Rakete zu fahren,wo man ziemlich schnell auf hohe Geschwindigkeiten kommt, dann nutze ich das auch auf der Landstraße aus. Aber auch nur wenn ich die Gegend auch kenne 🙂
Tja das hättest du dann wohl auch mit dazu scheiben sollen,ansonsten nicht wundern wenn solche Reaktionen kommen...😉
Trotzdem halte ich es für zu schnell...
Zitat:
Mit meinen Vectra macht ja wohl wenig sinn über 180 zu fahren auf der Landstraße....bis der so schnell ist ist die Landstraße schon zu Ende
Scheinbar ist nur das der einzige Grund warum es dich hindert, nicht auch 180km/h zu fahren...😎
Zitat:
Immer locker bleiben, man muß nicht alles im Leben so streng sehen..😎
´
Schön wäre es wenn man immer alles so locker sehen könnte,gerade bei diesem Thema stellen sich mir die "Nackenhaare" hoch wenn ich so einige Kommentare von Mitglieder hier lese...🙄
Lalelubär