1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Heute bei AutoMobil

Heute bei AutoMobil

Tesla

Benzindirekteinspritzer stoßen 1000x mehr Feinpartikel aus als Diesel und verpesten die Umwelt.
Außerdem der Rimac.
1000 Elektro PS
92 kWh Accu
Fantastische 600km Reichweite, an die nicht mal der Gründer glaubt. :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Benzindirekteinspritzer stoßen 1000x mehr Feinpartikel aus als Diesel und verpesten die

Feinstaub ist irrelevant...auf die chemische Zusammensetzung kommt es an...Hausstaub ist auch Feinstaub, etc.....

Was könnten das wohl für Partikel sein, die ein Benzindirekteinspritzer hinausbläst? Möglicherweise Rußpartikel in Nanometer-Größe, die direkt von der Lunge ins Blut gehen? Wäre das dann relevant?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe dasDing gesehen...geiles Teil...wo steht das mit der Reichweite ?

Zitat:

Benzindirekteinspritzer stoßen 1000x mehr Feinpartikel aus als Diesel und verpesten die

Feinstaub ist irrelevant...auf die chemische Zusammensetzung kommt es an...Hausstaub ist auch Feinstaub, etc.....

Zitat:

http://www.rimac-automobili.com/

Zitat:

Zitat:

http://www.autobild.de/.../...s-benzin-direkteinspritzern-2773267.htmlhttp://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/162024/index.html

Zitat:

Zitat:

Was könnten das wohl für Partikel sein, die ein Benzindirekteinspritzer hinausbläst? Möglicherweise Rußpartikel in Nanometer-Größe, die direkt von der Lunge ins Blut gehen? Wäre das dann relevant?

Zitat:

Zitat:

600 km mit 92 kWh kann man vergessen, außer Berg ab. 20kWh/100km ist erfahrungsgemäß realistisch wenn man normal fährt. Bei extrem sportlicher Fahrweise eher Richtung 35kWh/100km.

Zitat:

Ist das Wort "irrelevant" eine Standardfloskel im Teslaforum

:D

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Ist das Wort "irrelevant" eine Standardfloskel im Teslaforum :D

Ja, aber das steht schon in der Forums FAQ

:)

Wenn man nicht min. einmal das Wort "irrelevant" als Antwort verwendet, bekommt man Forums Verbot ;-)

btw. auch ein E-Auto produziert Feinstaub durch Reifen und Bremsen (genau so wie ein CNG Mobil, welches durch den Motor im CNG Betrieb auch keinen Feinstaub produziert)...

mfg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

Zitat:

Ja, aber das steht schon in der Forums FAQ :)
Wenn man nicht min. einmal das Wort "irrelevant" als Antwort verwendet, bekommt man Forums Verbot ;-)
btw. auch ein E-Auto produziert Feinstaub durch Reifen und Bremsen (genau so wie ein CNG Mobil, welches durch den Motor im CNG Betrieb auch keinen Feinstaub produziert)...
mfg
Peter

Stimmt 100%.

Aber es geht ja auch darum, wer mehr produziert.

Wenn die Untersuchungen stimmen, finde ich es nicht korrekt, das Diesel einen RPF haben müssen und Direkteinspritzer nicht.

Hier geht es um

UNSERE

Gesundheit.

Beim E-Auto hat man durch die starke Wiederaufladung der Batterie beim "Gas" wegnehmen, das er recht stark bremst. Dadurch braucht man fast nicht mehr bremsen, außer in Gefahr-Situationen.

Also weniger Feinstaub.

:)

Aber ich habe auch schon Bilder von verrosteten Bremsen gesehen, die einfach zu wenig benutzt worden sind.

:(

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

mfg
Peter

Das ist doch "Bullshit"

(2. Floskel)

Jeder Radfahrer produziert doch auch Feinstaub

Zitat:

Wenn die Untersuchungen stimmen, finde ich es nicht korrekt, das Diesel einen RPF haben müssen und Direkteinspritzer nicht.
....
Aber ich habe auch schon Bilder von verrosteten Bremsen gesehen, die einfach zu wenig benutzt worden sind. :(

Ich gebe Dir schon recht!

bez. Bremsen: eine verrostete Bremsscheibe ist halt auch nicht besonders förderlich was niedere Wartungskosten betrifft.

z.b. musste ich bei meinen alten Mercedes etwa alle 2-3 Jahre die Bremsen an der Hinterachse erneuern, nicht wegen des Verschleiß sondern weil sie zu stark verrostet waren, da wäre eine andere Bremskraftverteilung besser für die gesamten Wartungskosten gewesen...

mfg

Peter

Da bin ich ja mit meinen Keramik-Bremsen bei meinem 911er extrem umweltbewusst unterwegs :D

Zitat:

Zitat:

das war Absicht...

Zitat:

Original geschrieben von rcc

Zitat:

600 km mit 92 kWh kann man vergessen, außer Berg ab. 20kWh/100km ist erfahrungsgemäß realistisch wenn man normal fährt. Bei extrem sportlicher Fahrweise eher Richtung 35kWh/100km.

Naja...300 km sportlich mit dem Ding ? - Saugeil !!!!

:cool:
Deine Antwort