Heute auf der BAB
Mir fuhr heute bei 180 (es waren zwei Fzg. vor mir) ein A6 neues Modell einen gefühlten Meter auf den Pelz. Wahrscheinlich hatte ihn das E200 aggressiv werden lassen. Was soll ich sagen, die Bahn ist wieder frei, der Maserati vor mir legt wieder standesgemäß los, ich trete ebenfalls durch, der A6 hinter mir auch. Nur wer verreckt? Der Audi. Hat sich redlich bemüht, hat nur nichts gebracht. Ab 200 scheint da nicht mehr viel zu kommen. Der wurde immer kleiner. Er hat es noch zweimal versucht und in der 130 er Zone dann auch endlich geschafft. Naja dann hab ich gesehen wo das Problem lag, zwei Rohre Links und keine Typenbezeichnung. Er hätte es sicher gemächlicher angegangen, hätte er das 2.0 TDI daraufgelassen. Meiner ist übrigens ein 200 cgi 7g+.
Beste Antwort im Thema
Die W212 200er, ob nun CGI oder CDI, sind wirklich mit die Schnellsten auf der Bahn.😰
Gestern, das W212 Taxi vor mir auf der A1 konnte ich z.B. nur deshalb überholen weil es plötzlich abbrannte.... 😛
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Immer und immer wieder Audi. Irgendwas stimmt mit denen nicht.😕Den hätte ich aber auch mal schön verledert.
Grüße
Andy
Du sprichst mir aus dieser Seele Andy!
Ich wollte es nicht schreiben, weil es sonst wieder Kritik hageln würde.
Riesen großes Dankeschön!
Hallo,
mit einem kleinen Wagen (Durchschnittsgolf mit 100PS) hat man sowieso keine Chance auf der linken Spur gegen mächtige Motoren.
Es sind 3 Dinge festzustellen:
1) Mit kleinem Wagen links fühlen sich Drängler stärker mit ihrem E500 oder 3.0 TDI und drängeln dem kleinen Golf auf, der eh keine Chance hat. (Außer solch einer: http://www.youtube.com/watch?v=8RffM41Lhhk 😁)
2) Mit großem Wagen (E-Klasse und darüber) OHNE Typenbezeichnung fühlen sich die ebenfalls groß Motorisierten herausgefordert, dem großen mal zu zeigen, wo es langgeht. Natürlich.. wenn man die heutige E-Klasse ansieht und v.a. den Kombi Vormopf mit den Trapezrohren und dem Schnickschnack. Eigentlich wollte ich mir nie einen Wagen holen, der so ausgebaut ist. Kleiner Motor und prollig aussehend. Ich habe es lieber umgekehrt!
3) Mit großem Wagen und Typenbezeichnung ist am schlimmsten. Ist so wie ein Fahranfängerschild am Heck, man wird noch weniger beachtet. Die Typenbezeichnung von 200 bis 500 fordert den Hintermann regelrecht zum Rennen heraus.
Auf sowas sollte man sich nicht einlassen. Nicht mit großem und auch nicht mit kleinem Motor. http://www.youtube.com/watch?v=mMxbODYiNXs daran sollte man sich kein Beispiel nehmen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ismailince
Du sprichst mir aus dieser Seele Andy!Zitat:
Immer und immer wieder Audi. Irgendwas stimmt mit denen nicht.😕Den hätte ich aber auch mal schön verledert.
Grüße
Andy
Ich wollte es nicht schreiben, weil es sonst wieder Kritik hageln würde.Riesen großes Dankeschön!
Ich bin ja eigentlich kein Freund von Verschwörungstheorien,
aber vielleicht schickt MB ja doch einige A6er als Lockvögel auf die Bahn
mit der Aufgabe sich von W212ern "verledern" zu lassen.
Man kann diese aber am speziellen AUDI-Logo erkennen....
😁
Zitat:
und ich hab Frau und Kind an Board...
... da krieg ich echt nen Hals.
@ Andy
Ja, das kann ich verstehen.
Bei mir sitzt demnächst auch bald mein kleiner Sprössling hinten rechts auf dem "Chefsessel".
Frau ist natürlich auch dabei 😁
Da wird es mir dann nicht anders gehen als dir.
Aber genug davon. Ich will mich nicht abseits der BAB auch noch darüber aufregen 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
man sollte solche Drängler einfach vorbei lassen ohne großen Stress. Davon hat man auch was.
Um denen *** nachfolgenden Text entfernt *** Mod***
Sind eigentlich schon wieder Ferien ? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von SternMB
Um denen eine ***Text entfernt***Mod***
Eine Mega Dummheit!! Unglaublich sowas im Sinn zu haben!!!
Wenn du langsamer bist, dann mach doch einfach die Spur frei. Das tut doch nicht weh. Meine Fresse!
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Eine Mega Dummheit!! Unglaublich sowas im Sinn zu haben!!!Zitat:
Um denen ***Text entfernt***Mod***.
Wenn du langsamer bist, dann mach doch einfach die Spur frei. Das tut doch nicht weh. Meine Fresse!
Ja natürlich ist das eine Dummheit, deshalb schrieb ich auch, es dient nicht als Anregung dazu!
Weshalb ich auch drüber schrieb, dass man sich einfach nicht ärgern lassen sollte. Ich tu es auch nicht. Wenn jemand drängelt, dann fahr ich nach rechts, wenn ich es für richtig halte und keinen gefährde. Das ist so ziemlich das erste was man in der Fahrschule lernt!
Fahre natürlich auch rechts rüber wenns möglich ist. Kann ja keiner wissen obs net son aufgebohrter Audi is, wie jüngst bei Grip von Malmedie gefahren (340km/h !!??).
Aber wenns voll ist (LKW+Sonstiges Gerümpel auf der mittleren und rechten Bahn + vor mir fett Verkehr) da gehts halt net. Da muss ich genauso langsam machen wie der hinter mir. Und ich halte den Abstand zum Vordermann.
Grüße Andy
Zitat:
Fahre natürlich auch rechts rüber wenns möglich ist. Kann ja keiner wissen obs net son aufgebohrter Audi is, wie jüngst bei Grip von Malmedie gefahren (340km/h !!??).
Aber wenns voll ist (LKW+Sonstiges Gerümpel auf der mittleren und rechten Bahn + vor mir fett Verkehr) da gehts halt net. Da muss ich genauso langsam machen wie der hinter mir. Und ich halte den Abstand zum Vordermann.Grüße Andy
Genau so ist's richtig!
Die Drängler wollen ihr Ego stärken und unter Beweis stellen.
Darauf muss man sich nicht einlassen, erst recht nicht mit Familie an Bord. Auch alleine sollte man sich darauf nicht einlassen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Eine Mega Dummheit!! Unglaublich sowas im Sinn zu haben!!!Zitat:
Um denen ***Text entfernt ***Mod***
Ich weiss auch nicht was mich dazu veranlassen sollte, mich durch einen Hinterherfahrenden bedrängt zu fühlen.
Ich z.B. schaue einfach nicht mehr in den Spiegel. So lange der mir nicht hinten drauf fährt ignoriere ich das einfach.
Wie kann der/die mich zwingen schneller zu fahren oder die Spur zu wechseln ohne mich körperlich zu berühren?
Mit dem Blinker, der Lichthupe oder Gestik anstoßen?
Es ist wie an der Kasse im Supermarkt wenn sich hinter mir einer wie ein Kasper aufführt. Was soll's.
Erst wenn er oder sie mir mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt....
Umgekehrt geht's da natürlich leichter indem ich den Hinterherfahrenden körperlich blockiere.
Das wird aber als weniger schlimm angesehen....
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Ich weiss auch nicht was mich dazu veranlassen sollte, mich durch einen Hinterherfahrenden bedrängt zu fühlen.
Ich z.B. schaue einfach nicht mehr in den Spiegel. So lange der mir nicht hinten drauf fährt ignoriere ich das einfach.
Wie kann der/die mich zwingen schneller zu fahren oder die Spur zu wechseln ohne mich körperlich zu berühren?
Mit dem Blinker, der Lichthupe oder Gestik anstoßen?Es ist wie an der Kasse im Supermarkt wenn sich hinter mir einer wie ein Kasper aufführt. Was soll's.
Erst wenn er oder sie mir mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt....Umgekehrt geht's da natürlich leichter indem ich den Hinterherfahrenden körperlich blockiere.
Das wird aber als weniger schlimm angesehen....
Unpassender Vergleich. Wenn Dir einer bei 180 auf der linken Spur 50 cm an der Stoßstange hängt, fühlst Du Dich nicht bedrängt!?!? Warum auch, ist ja total ungefährlich, nicht?
An der Kasse ist es natürlich auch lebensgefährlich, wenn der Hintermann ungeduldig ist. Guter Vergleich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von TheMisery
An der Kasse ist es natürlich auch lebensgefährlich, wenn der Hintermann ungeduldig ist. Guter Vergleich ;-)
Eijeijei, die Renter und Zombis bei uns im Aldi.... Ich kann Dir Geschichten erzählen... Das ich da manchmal lebend rausgekommen bin... 😁😛
Gruß Andy
Stimmt, an die hab ich gar nicht mehr gedacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von TheMisery
......
Unpassender Vergleich. Wenn Dir einer bei 180 auf der linken Spur 50 cm an der Stoßstange hängt, fühlst Du Dich nicht bedrängt!?!? Warum auch, ist ja total ungefährlich, nicht?An der Kasse ist es natürlich auch lebensgefährlich, wenn der Hintermann ungeduldig ist. Guter Vergleich ;-)
Was ist daran für mich lebensgefährlich wenn mir einer bei 180 auf der linken Spur
mit 50cm Abstand, also ohne mich zu berühren, an der Stoßstange, also hinter mir hängt?