Heute auf der BAB
Mir fuhr heute bei 180 (es waren zwei Fzg. vor mir) ein A6 neues Modell einen gefühlten Meter auf den Pelz. Wahrscheinlich hatte ihn das E200 aggressiv werden lassen. Was soll ich sagen, die Bahn ist wieder frei, der Maserati vor mir legt wieder standesgemäß los, ich trete ebenfalls durch, der A6 hinter mir auch. Nur wer verreckt? Der Audi. Hat sich redlich bemüht, hat nur nichts gebracht. Ab 200 scheint da nicht mehr viel zu kommen. Der wurde immer kleiner. Er hat es noch zweimal versucht und in der 130 er Zone dann auch endlich geschafft. Naja dann hab ich gesehen wo das Problem lag, zwei Rohre Links und keine Typenbezeichnung. Er hätte es sicher gemächlicher angegangen, hätte er das 2.0 TDI daraufgelassen. Meiner ist übrigens ein 200 cgi 7g+.
Beste Antwort im Thema
Die W212 200er, ob nun CGI oder CDI, sind wirklich mit die Schnellsten auf der Bahn.😰
Gestern, das W212 Taxi vor mir auf der A1 konnte ich z.B. nur deshalb überholen weil es plötzlich abbrannte.... 😛
57 Antworten
Früher hab ich bei Dränglern immer sanft Gas weggenommen, bis die Geschwindigkeit zu ihrem Abstand passte. Die meisten haben´s kapiert.
Beim Dicken fahre ich jetzt einfach das elektrische Heckscheibenrollo hoch - wirkt auch...
Aber irgendwie habe ich kaum noch Drängler hinter mir - vielleicht sollte ich mal langsamer fahren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Was ist daran für mich lebensgefährlich wenn mir einer bei 180 auf der linken Spur
mit 50cm Abstand, also ohne mich zu berühren, an der Stoßstange, also hinter mir hängt?
Das ist nicht Dein Ernst? Heißt das, Du hattest noch nie einen vor Dir, der auf einmal bremsen musste, weil z.B. einer vor ihm abrupt von rechts nach links zieht? Na dann weiterhin so viel Glück ...
@CC5555,
ja, stimmt, komisch. Jetzt wo Du es sagst fällts mir auch auf. Es sind doch deutlich weniger Drängler als wie damals beim 211er 320er. 😛 Vor allem wenns Berg hoch geht.
Grüße Andy
Man traut sich gar nicht mehr auf die Autobahn. Jeder meint Selbstjustiz treiben zu müssen.
Aber ich gebe euch noch mal ne Runde Fahrschule:
Zitat:
Links fahren, NUR wenn du überholen willst!
Links fahren, überholen doch nicht möglich? Dann fahr verdammt nochmal wieder zurück zur rechten Spur.
Diese Chaoten die meinen Sie wären lustig, wenn die vom Gas gehen oder bremsen würden, den sollte man den Lappen wegnehmen und vor Ort auf die Fresse schlagen. Vielleicht kapieren Sie es dann, dass schnell fahren NICHT verboten ist und mit Ihren Aktionen Unfälle riskieren.
Wenn es auf der deutschen Autobahn unlimitiert ist, dann DARF man dies auch voll ausnutzen. Das man dann zu nah ran kommt - hier drängeln genannt - ist doch normal. Was soll man sonst machen, wenn der eine zu dumm ist um zu verstehen das man schneller ist?
Ich drängel auch nur 1 - 2 mal, wenn er es bis dahin nicht verstanden hat, wird dieser - sicher und vorausschauend - von rechts überholt.
Unglaublich was für Kommentare hier abgelassen werden. Und komischerweise immer von klein motorisierten Usern.
*Kopfschüttel*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Man traut sich gar nicht mehr auf die Autobahn. Jeder meint Selbstjustiz treiben zu müssen.Aber ich gebe euch noch mal ne Runde Fahrschule:
Zitat:
Diese Chaoten die meinen Sie wären lustig, wenn die vom Gas gehen oder bremsen würden, den sollte man den Lappen wegnehmen und vor Ort auf die Fresse schlagen. Vielleicht kapieren Sie es dann, dass schnell fahren NICHT verboten ist und mit Ihren Aktionen Unfälle riskieren.Zitat:
Links fahren, NUR wenn du überholen willst!
Links fahren, überholen doch nicht möglich? Dann fahr verdammt nochmal wieder zurück zur rechten Spur.
Wenn es auf der deutschen Autobahn unlimitiert ist, dann DARF man dies auch voll ausnutzen. Das man dann zu nah ran kommt - hier drängeln genannt - ist doch normal. Was soll man sonst machen, wenn der eine zu dumm ist um zu verstehen das man schneller ist?
Ich drängel auch nur 1 - 2 mal, wenn er es bis dahin nicht verstanden hat, wird dieser - sicher und vorausschauend - von rechts überholt.
Unglaublich was für Kommentare hier abgelassen werden. Und komischerweise immer von klein motorisierten Usern.
*Kopfschüttel*
Du bist ja ein lustiger Zeitgenosse. Bevor ich darauf eingehe, eines vorab: ich bin gegen die Verkehrserzieher, die meinen, sie müssten die anderen Verkehrsteilnehmer mit ihren Methoden erziehen.
Nun mal zu Dir ... Du bist wohl ein ziemlich aggressiver Zeitgenosse. Auf der einen Seite proklamierst Du hier, dass es erlaubt sei auf der BAB ohne Limit zu fahren, aber auf der anderen Seite brichst Du das Gesetz (drängeln, rechts überholen). Aber genau so funktioniert es nun mal nicht. Die STVO ist ganz klar formuliert. Du hast Abstand zu halten, Du darfst nicht rechts überholen und ach ja, auf die Fresse schlagen darfst auch keinem. Außerdem wäre die Gefahr doch viel zu groß, dass der Vorausfahrende evtl DIR auf die Fresse gibt!?!?!? 😁
Hallo,
wir möchten hier nicht persönlich werden, aber oftmals habe ich das Gefühl, dass Leute mit stark motorisierten Autos aggressiv im Straßenverkehr unterwegs sind.
Nichts für Ungut.
Und ich stimme meinem Vorredner teils zu. Auf der einen Seite wirbt man mit Zitaten aus Fahrschulen und auf der anderen Seite überholt man mit'm AMG von rechts. Bis dahin hätte man bei genügendem Abstand die Lichthupe und den Blinker betätigen können, zur Information, falls diese beiden Dinge nicht unter Drängeln fallen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TheMisery
Nun mal zu Dir ... Du bist wohl ein ziemlich aggressiver Zeitgenosse. Auf der einen Seite proklamierst Du hier, dass es erlaubt sei auf der BAB ohne Limit zu fahren, aber auf der anderen Seite brichst Du das Gesetz (drängeln, rechts überholen). Aber genau so funktioniert es nun mal nicht. Die STVO ist ganz klar formuliert. Du hast Abstand zu halten, Du darfst nicht rechts überholen und ach ja, auf die Fresse schlagen darfst auch keinem. Außerdem wäre die Gefahr doch viel zu groß, dass der Vorausfahrende evtl DIR auf die Fresse gibt!?!?!? 😁
Die Frage musst du dir stellen, wer zuerst die STVO gebrochen hat? Stichpunkt Rechtsfahrgebot.
Auszug:
Zitat:
Wer auf Autobahnen oder außerhalb von Ortschaften auf Kraftfahrstraßen mit mehreren Spuren in einer Richtung fortgesetzt und grundlos die linke Spur benutzt und dadurch andere Verkehrsteilnehmer behindert, begeht einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, der mit 80 € Bußgeld und einem Punkt geahndet werden kann. Das gilt auch auf Straßen (außerhalb geschlossener Ortschaften) mit mehr als zwei Fahrstreifen in eine Fahrtrichtung. Auch bei Straßen mit mehr als zwei Spuren muss grundsätzlich der rechte Fahrstreifen verwendet werden, allerdings ist durchgängiges Fahren auf der Mittelspur erlaubt, wenn in der rechten Straßenspur zumindest „hin und wieder“ ein Fahrzeug fährt, und keine Verkehrsteilnehmer behindert werden.
Und wenn der vor mir nach 1 - 2 Warnungen (Lichthupe, nah ran fahren, gehört ja alles zu drängeln), nicht wahr nimmt, dann ist es mir lieber, ebenfalls die STVO zu brechen als ein Unfall zu riskieren.
Zitat:
Und wenn der vor mir nach 1 - 2 Warnungen (Lichthupe, nah ran fahren, gehört ja alles zu drängeln), nicht wahr nimmt, dann ist es mir lieber, ebenfalls die STVO zu brechen als ein Unfall zu riskieren.
Wenn man ehrlich ist, würdest du dich an die Regeln halten, würdest du brav hinter ihm herfahren, ggfs. mit einer Kamera den Verlauf aufnehmen und der Polizei übergeben.
Gruß
Video Aufzeichnungen gelten vor Gericht aber nicht, außer beide Parteien stimmen zu. Was nie der Fall sein wird.
Und ich bin ehrlich, und ich kann dir sagen ich würde niemals die Kamera nehmen und damit zu Polizei fahren. Niemals! Das ist Aufgabe von Rentnern die zuviel Zeit haben.
Zitat:
Die Frage musst du dir stellen, wer zuerst die STVO gebrochen hat? Stichpunkt Rechtsfahrgebot.
Ich habe doch gar nicht in Frage gestellt, dass andere die STVO brechen!?!? Ich werde jedoch nicht die elementarsten juristischen Grundsätze des deutschen Rechts mit Dir diskutieren. Nur soviel, Unrecht wird nicht mit Unrecht vergolten. Und noch eines abschließend ... das Gewaltenmonopol hat der Staat, nicht der einzelne Verkehrsteilnehmer. Denn spätestens dann, schwingst Du Dich zu dem auf, was Du den anderen vorwirfst ... zu einem BAB-Sheriff.
Zitat:
s.o.
Zitat:
Original geschrieben von TheMisery
Das ist nicht Dein Ernst? Heißt das, Du hattest noch nie einen vor Dir, der auf einmal bremsen musste, weil z.B. einer vor ihm abrupt von rechts nach links zieht? Na dann weiterhin so viel Glück ...Zitat:
Was ist daran für mich lebensgefährlich wenn mir einer bei 180 auf der linken Spur
mit 50cm Abstand, also ohne mich zu berühren, an der Stoßstange, also hinter mir hängt?
Ich habe verstanden.
Es ist für mich lebensgefährlich, also dem Vorausfahrenden, obwohl wir uns
nichtberühren.
Gut, dann schweben natürlich alle und besonders als Vorausfahrende permanent in Lebensgefahr.
Hoffentlich ist das auch allen bewußt.
Ich habe wohl eine hitzige Diskussion hier ausgelöst..
Also.. Drängeln muss nicht sein und sobald Platz ist, sollte man dem Drängler Platz machen. Es trifft auf die meisten Fälle nicht zu, aber sicherlich gibt es jemanden, der drängelt, weil er schnell an einen Ort muss, an dem was passiert ist mit der Familie, etc. Daran muss man auch denken. Wenn ich mitbekomme, dass jemandem aus meiner Familie etwas passiert, wäre ich nur noch am Drängeln, wenn mir keiner den Weg freimacht. Das ist einfach Tatsache!
Zitat:
Ich habe verstanden.
Es ist für mich lebensgefährlich, also dem Vorausfahrenden, obwohl wir uns nicht berühren.Gut, dann schweben natürlich alle und besonders als Vorausfahrende permanent in Lebensgefahr.
Hoffentlich ist das auch allen bewußt.
Naja, laber Rhabarber ... ich wünsche Dir nicht, dass es mal wirklich brenzlig wird, denn dann wird Dir deine Polemik auch nicht mehr weiterhelfen. Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.
Die STVO ist ganz klar formuliert. Du hast Abstand zu halten, Du darfst nicht rechts überholen und ach ja, auf die Fresse schlagen darfst auch keinem
Stimmt, da steht aber auch wir haben Rechtsfahrgebot. Die Fahrer/in die meinen die mittel Spur ist für sie da, hasse ich noch viel mehr. Ich überhole öfters rechts, bevor ich für so einen Vollidioten von ganz rechts auf die linke Spur ziehe und dabei vielleicht ein schnellers Auto oder Motorradfahrer überseher.
Genau so lieb habe ich Leute, die auf dem Beschleunigungstreifen direkt auf die linke Spur ziehen. Egal ob 2 oder 3 spurig.
Die Krönung für mich sind aber die Leute, die bis kurz vor der Ausfahrt auf der linken Spur fahren, dann dort anfangen zu bremsen, rüberziehen, weiter bremsen und sich irgendwie noch in die Ausfahrt quetschen, zur Not auch auf dem rechten Fahrstreifen stehen bleiben.
Ganz ehrlich hatte ich vor kurzem wieder, nur habe ich den nicht mehr vor mir reingelassen. Auf der Ausfahrt wurden mir dann Nettigkeiten, wie Mittelfinger etc. gezeigt. Kurz um bin ich dann auch noch in die Ausfahrt gefahren. An der nächsten Ampel ausgestiegen und freundlich auf den Wagen zugegangen.
Leider war er zu keinem Gespräch bereit und verriegelte auch seine Türen. Ich will kein BAB Sheriff sein aber manche lernen nicht anders.