Heute auf der A1

VW Jetta 2 (19E)

ganz plötzlich und unvorbereitet...

1
2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon


was ist den ein 1V?

Moin.

1V ist nicht etwa ein Einzylinder-V-Motor, und auch kein Einventiler, sondern das ist der Motorkennbuchstabe des kleinsten Turbodieselmotors für den Golf / Jetta, auch bekannt als "Umweltdiesel, da der Turbolader hier in erster Linie der besseren Verbrennung dienen sollte.

Der 1V Motor hat dank Aufladung 10% mehr Leistung als der ansonsten nahezu baugleiche 40kW Saugdiesel (MKB: JP)

Spender war ein Rentnergolf BJ91 mit nachweislich echten 88TKM Laufleistung.

DoMi

23 weitere Antworten
23 Antworten

Cool! Was für ne Maschine?

Wieviel Km davon bist du gefahren mit dem wagen?

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987


Cool! Was für ne Maschine?

Nicht mehr die originale...wurde bei 470tkm umgerüstet auf 1V- Motor.

Im Profil lesen bildet. 😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von vip hans


Wieviel Km davon bist du gefahren mit dem wagen?

Ich habe den Jetta im Sommer 2004 mit 310TKM und 1 Jahr TÜV für Eur. 350.- erworben.

Bei 470TKM ist der JP an Kolbenringbruch gestorben, nachdem ein Fahranfänger bergab bei 120 in den 3. statt in den 5. geschaltet hatte.Der nachfolgende JP war  nur ca. 10TKM drin, weil ich dann einen sehr frischen 1V (LL 88TKM) bekommen habe, der bis heute gut läuft.

DoMi

Ähnliche Themen

was ist den ein 1V?

Diesel ?
Benziner ?
Motorleistung?
aus welchem "Spender"?

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon


was ist den ein 1V?

Moin.

1V ist nicht etwa ein Einzylinder-V-Motor, und auch kein Einventiler, sondern das ist der Motorkennbuchstabe des kleinsten Turbodieselmotors für den Golf / Jetta, auch bekannt als "Umweltdiesel, da der Turbolader hier in erster Linie der besseren Verbrennung dienen sollte.

Der 1V Motor hat dank Aufladung 10% mehr Leistung als der ansonsten nahezu baugleiche 40kW Saugdiesel (MKB: JP)

Spender war ein Rentnergolf BJ91 mit nachweislich echten 88TKM Laufleistung.

DoMi

Krass.
Danke dir.
Kannte ich nicht den
44kw (Umwelt)Turbodiesel

Ganz zufällig genau in dem Moment natürlich 2 Fotos gemacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36


Ganz zufällig genau in dem Moment natürlich 2 Fotos gemacht 😁

..liegt doch bei manchen sowieso in der Hand..😁

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 600.000km 🙂

Hab bei meinen Passat leider erst die Hälfte geschafft 😉

Zitat:

Original geschrieben von ShooterTS


Herzlichen Glückwunsch zu deinen 600.000km 🙂

Dankeschön.. Die restlichen paar km schaffst du auch noch.

Ich hätte in diesem wichtigen Moment NICHT anhalten können, mussta also während der Fahrt knipsen.

BTW: Zählt so ein Digitaltacho eigentlich rückwärts, wenn man rückwärts fährt?

Gerüchten nach schaltet der Golf III Digitaltacho nach 299999 wieder auf 000000
(Anscheinend hat VW beim Passat mit einer längeren Lebensdauer gerechnet.)

DoMi

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36


Ganz zufällig genau in dem Moment natürlich 2 Fotos gemacht 😁

😉 Na klar GENAU IN DEM Moment. (zwei km vorher oder nachher das Foto zu machen wäre ja irgendwie doof) und Tachowelle abklemmen damit ins Fotostudio fahren war mir zu umständlich.

Wenn du ganz genau hinschaust, siehst du sogar den Autobahn-Mittelstreifen.

DoMi

Zitat:

Original geschrieben von ShooterTS


Herzlichen Glückwunsch zu deinen 600.000km 🙂

Hab bei meinen Passat leider erst die Hälfte geschafft 😉

..springt der net wieder auf 0..😕..oder war das beim 3er Golf...😕

Beim golf 3 springt er ab 299999km wieder auf 0 zurück, war beim Kumpel seinem 60 ps Golf so, der hat jetzt laut Tacho 15 000km 😁

MFG Schorsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen