Heute am hellichten Tage in Berlin Kreuzberg

VW Phaeton 3D

War heute mal ausnahmsweise in Berlin um mir was beim Hifi Händler zu gönnen und als ich wieder zum Auto komme sieht es so aus...
😠

Da bleibe ich wohl alleine drauf sitzen oder?
Vollkasko habe ich jedenfalls nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DrBen20 schrieb am 9. Februar 2018 um 23:50:04 Uhr:

Sie meinen das offensichtlich wirklich ernst!? Sie würden jemandem wegen eines Lackkratzers Schmerzen zufügen?

Ich würde niemandem wegen eines Lackkratzers Schmerzen oder Schlimmeres zufügen. Wegen mutwilliger Zerstörung oder Beschädigung meines Eigentums sähe es dann schon anders aus. Zumindest in Gedanken.

Zitat:

DAS ist widerlich!

Das finde ich auch. Die mutwillige Beschädigung fremden Eigentums ist tatsächlich widerlich.

Zitat:

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Das ist ein starkes Argument!

Um es aber auf den richtigen Level zu bringen - und nach dem Leben trachtet dem kratzenden Hirnie wohl niemand hier - das Zufügen von Schmerzen wäre zumindest ein natürliches Mittel das Fehlverhalten deutlich zu machen. Schließlich hat die Natur den Schmerz „erfunden“ um dem Menschen zu signalisieren, was er besser nicht tun sollte.

VG
Karl-Heinz

99 weitere Antworten
99 Antworten

Danke für deinen wohltuenden Pragmatismus, Carsten!

LG
Udo

Hi Carsten, kannst Du bitte nach Reparatur posten wie es gemacht wurde (Smart o. Teillack), wie es aussieht und wo Du das hast machen lassen? Bin in ähnlicher Situation...
VG rog

Zitat:

@beesybaer schrieb am 12. Februar 2018 um 16:24:42 Uhr:

Ich habe auch Anzeige erstattet über Internetwache. Könnt ja der Zufall sein, dass der Typ mehrere Autos in der Gegend zur gleichen Zeit beschädigt hat und dann vielleicht doch dabei erwischt wurde. Ansonsten ist jetzt mein Wägelchen in der Werkstatt und ich freue mich schon wenn er wieder in Ordnung ist.
Hatte bisher 30 Jahre keinen Vandalismusschaden. Nun ist es halt mal passiert.

Genau so hab ich’s auch gemacht. Erster KoVo um 460€... meins ist leider zu tief für Smartrepair. 🙁

Zitat:

@MrComposer schrieb am 13. Februar 2018 um 16:01:07 Uhr:

Erster KoVo um 460€... meins ist leider zu tief für Smartrepair. 🙁

Ist zwar bitter wegen solcher Idioten,aber 460 für die Instandsetzung haut mich jetzt nicht um,wenn ich sehe was ich schon verbraten hab in den P.

Wichtigste für mich als der Preis wäre,dass man hinterher nichts sieht,dass er lackiert wurde. Da hab ich leider auch schon böse Überraschungen erlebt. Vor allem,wenn man es weiß,schaut man jedes mal hin,wenn man zum Auto geht. Das stört noch mich viel mehr,als die Kohle.

Gruß m

Ähnliche Themen

Lieber TE,

vielleicht tröstet es ein wenig, aber mir ist das jetzt zweimal kurz hintereinander passiert.

Bin auch fast 30 Jahre ohne Vandalismusschäden davon gekommen.

Schlimm ist nur, dass auch das Dach betroffen war. Der HIMMEL MUSSTE AUSGEBAUT WERDEN: nACH DER rEPARATUR SIEHT MAN ZWAR DIE lACKSCHÄDEN NICHT MEHR (doofe Feststelltaste) aber der Innenspiegel ist locker, Kratzer auf Armlehne (Leder), ein Getränkehalter ist eingedrückt, Ablauf vom Tankdeckel ist "weg", Gurt schleift und viele Voreinstellungen sind verstellt. Komischerweise kann man auch nicht mehr die Kopfstütze an der Fahrerseite rauf- und runterfahren.

Habe heute meinen Dicken wieder abholen dürfen 😛.
Es war natürlich eine Teillackierung beider Türen von oben bis unter die mittlere Chromleiste.
Alles perfekt ausgeführt, so wie ich es auch von der Werkstatt meines Vertrauens gewohnt bin. Nur leider kam ich mit 460,- EUR wie mein Vorredner nicht ganz hin, da noch die beiden oberen Chromleisten ausgetauscht werden mussten. So wurden es insgesamt 700,- EUR am Ende.

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende

Carsten,
danke für die Rückmeldung. Werde mir auf der Herbsttour die Qualität der Arbeit persönlich ansehen 😁

Auch dir und deiner Manu ein tolles Wochende.

LG
Udo

Zitat:

@Benutzer313 schrieb am 13. Februar 2018 um 20:01:55 Uhr:

Schlimm ist nur, dass auch das Dach betroffen war. Der HIMMEL MUSSTE AUSGEBAUT WERDEN: nACH DER rEPARATUR SIEHT MAN ZWAR DIE lACKSCHÄDEN NICHT MEHR (doofe Feststelltaste) aber der Innenspiegel ist locker, Kratzer auf Armlehne (Leder), ein Getränkehalter ist eingedrückt, Ablauf vom Tankdeckel ist "weg", Gurt schleift und viele Voreinstellungen sind verstellt. Komischerweise kann man auch nicht mehr die Kopfstütze an der Fahrerseite rauf- und runterfahren.

Die Folgen der Instandsetzung sind ja fast noch dramatischer als die optischen Zerstörungen. Wurden diese ganzen Mängel denn noch beseitigt?

Obwohl, das erinnert mich an die Rostblasen-Aktion bei meinem letzten Phaeton. Zwei Wochen war der Wagen in einem "Phaeton Kompetenzzentrum" in Süddeutschland. Danach war der Innenraum nicht mehr so hübsch und musste nachbehandelt werden. Man hatte wohl diverse Teile der Türen abmontiert und etwas lässig im Wagen aufbewahrt.
Leider hat man auch die Türen nie mehr richtig dicht bekommen. Es waren im Wagen einfach deutlich mehr Umgebungs- und vor allem Blasgeräusche* als vor der Aktion zu hören. Mit derartigen Beanstandungen hat man leider auch keinen guten Stand bei den Werkstätten. Man hat sich trotzdem bemüht. Am Ende ließ ich die Türen so einstellen, dass man sie sehr unsanft schließen musste. Dafür war dann drinnen wieder einigermaßen Ruhe. Hätte ich das alles vorher geahnt, hätte ich die Rostblasen wahrscheinlich Rostblasen sein lassen....

Viele Grüße
Karl-Heinz

*bevor jetzt jemand auf welche Gedanken auch immer kommt -
oder der Meinung wäre man könne das auch lassen - Blasgeräusche
scheint der Fachausdruck zu sein für Wind- oder Zuggeräusche die
vornehmlich beim Fahren entstehen.

Zitat:

@Roadrunner91 schrieb am 16. Februar 2018 um 18:37:08 Uhr:

Die Folgen der Instandsetzung sind ja fast noch dramatischer als die optischen Zerstörungen. Wurden diese ganzen Mängel denn noch beseitigt?

...

Viele Grüße
Karl-Heinz

*bevor jetzt jemand auf welche Gedanken auch immer kommt -
oder der Meinung wäre man könne das auch lassen - Blasgeräusche
scheint der Fachausdruck zu sein für Wind- oder Zuggeräusche die
vornehmlich beim Fahren entstehen.

Sorry für die späte Rückmeldung. Die Folgeschäden sind kostenfrei und zügig beseitigt. Ich bin alles in allem zufrieden, zumal ich das zum Anlass genommen habe, nach mehr als zwei Jahren den immer größer werdenden Türenrost beseitigen zu lassen. Hat bei mir - bis jetzt und ohne Garantie - super geklappt.

Ich hol das hier mal hoch.

Gestern am helligsten Tag, nicht in Kreuzberg aber in Paris.

Genau genommen auf der Avenue du Président Wilson.

Die Autobahn war gesperrt und meine Mitfahrerin und ich hatten einen Termin, also etwas früher abgefahren über einen Bekannten und bei Stau schnelleren Weg genommen.
Mir kam dieser Stadtteil von Paris in der diese Avenue liegt vor wie ein Geschäftsviertel. Moderne Bebauung, Moderne Autos, viele schicke Bürogebäude.
Wer mal in Paris war, weiß dass egal wo man fährt verkehrsabhängige Verzögerungen normal sind.

Wir standen also in der Avenue du Président Wilson mit dem Phaeton auch in einer Schlange von Autos. Diese Avenue hat beidseitig nur einen Fahrstreifen, welche wiederum getrennt sind durch eine kniehohe Mauer. Rechts von der Fahrbahn ist direkt der Bürgersteig.

Mir sind in der Gegend immer wieder S Klassen mit Chauffeuer entgegenkommen, was nicht, ohne Wertend klingen zu wollen, in jedem Pariser Stadtteil Gang und gebe ist.

Also stehen wir da und warten bis der Verkehr sein übriges tut, mal wieder 10 m vorwärts rollt, als plötzlich zwei männliche maskierte Gestalten, wie aus dem Nichts, mit 4 Fäusten, einem Gegenstand und mehreren schnellen Schlägen auf die Beifahrerscheibe des P's einschlugen. Vorher wurde noch versucht die, Gott sei dank, verschlossene Tür auf zu reißen, was natürlich nicht gelang.
So schnell wie die beiden Herren kamen rannten Sie auch wieder davon, die Scheibe vom Phaeton hat Bestleistung abgeliefert wofür ich einfach nur dankbar bin, denn bei der Beifahrerin handelt es sich um meine Schwester.
Diese Situation dauerte rein Gefühlstechnisch nur 5 bis maximal 10 Sekunden. Es gab einfach kein Durchkommen für diese beiden sozialminderbemittelten Herrschaften.
Natürlich ist die Scheibe jetzt Kaputt, ABER, ganz großes aber nur äußerlich! Sie ist auch nicht Gesprungen, sie ist "nur" gerissen!
Bilder gibt es im Anhang... Spiegelglas ist auch kaputt.

Ich weiß nicht warum genau wir dieser Untat zum Opfer gefallen. Das deutsche Kennzeichen? Der dicke Wagen? Hinter uns stand auch ein neuer Mercedes. Kann man nur froh sein das es ihn nicht erwischt hat, vllt hat dieser kein Dämmglas gehabt...
Ich schreib das für mich persönlich einfach als, zur falschen Zeit am falschen Ort, gewesen ab und bin dankbar dafür das der Phaeton einfach so ist wie er halt ist!

Neue Scheibe und neues Spiegelglas sind bei Zottel schon bestellt 😉

Ich hatte keinen anderen passenden Thread gefunden und einen neuen haben die Beiden die es getan haben hier in unserem Forum nicht verdient.

LG

IMG-20200116-WA0043.jpeg
IMG-20200116-WA0065.jpeg

traurig für dich, mich beruhigt natürlich die Standhaftigkeit der Scheiben.
Schön, dass euch nix passiert ist.

Also Reise Empfehlung für Paris, automatische Türschließe wieder aktivieren.
Zum Glück ist nichts passiert.

Anzeige bei der Polizei hast gemacht? Gut kommt wie bei uns vermutlich nichts raus.

Gruß M

Gott und Phaeton sei Dank!

Ich halte es für die Folge der Einwanderungspolitik.
Politik = Dienst den Bürgern /der Öffentlichkeit.

Zitat:

Ich halte es für die Folge der Einwanderungspolitik.

Ich halte es grundsätzlich für Bildungsmangel! Das indirekt und spekulativ wieder Ausländer herhalten müssen, scheint sich auch in diesem Forum (selten aber erkennbar) breit zu machen. Ich werde auch nicht müde, solches (wie ich finde) rechte Gedankengut zu verurteilen!

Gruß

Erstmal Gott seins gedankt euch nichts passiert. Den materiellen Schaden kann man ersetzen.
Frage mich nur wenn jemand auf der Beifahrerseite sitzt warum man dort versucht in den Wagen zu kommen. Hatte die Handtasche oder so dort? Sich haben sie gedacht das nach den Schlägen die scheibe gepanzert ist?!?
Die Welt wird immer verrückter....

Deine Antwort