Heute A6 abgeholt und irgendwie fehlt Ausstattung

Audi A6 C7/4G

Habe heute meinen neuen A6 in NSU abgeholt,nach ca 3 Std fahrt ist mir dann aufgefallen das der Graukeil in der Windschutzscheibe fehlt.In der Ausstattungsliste steht das er Serienmäßig drin ist,bei mir ist er aber nicht drin.
Eben bei der Audi-Hotline angerufen,die meinten Ich solle nochmal nachsehen,der muß ja Serienmäßig drin sein,habe denen erklärt das ich bis Donnerstag einen A8 hatte und weiß wie der Graukeil aussehen muss.Ich habe definitiv keinen drin.
Am Montag wollen Sie sich dann melden,ich bin ja mal gespannt.

Das nächste Problem: Ich habe das Ambietenlicht-Paket bestellt.Laut Anleitung kann man dann ja im MMI die Ambietenbeleuchtung an und ausstellen,die Helligkeit einstellen etc.Kenne Ich auch aus dem A8.
Bloß bei meinen A6 ist nur der Helligkeitsbutton da und der ist unwirksam,der macht weder hell noch dunkel.
Das Ambietenlichtmenü ist überhaupt nicht da,wieder angerufen,ins Auto gesetzt,weil der Mitarbeiter dachte ich bin zu blöd dazu.Aber es fehlt.Das Menü ist nicht da...wie kann sowas sein??Haben die mir nur das Innenlichtpaket verbaut und nicht das Ambientenlichtpaket?

Ich schäume grade vor Wut,habe mit hin und Rückfahrt 1000km und 10 Std fahrt hinter mir und jetzt sowas.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OrganoPleno

Naja, wenn man sich etwas gutes tun will, dann fährt man halt etwas weiter und holt seinen neuen in M ab. Da hat man was.
Der neue A6 wird nie der "Renner" werden, F10/11 sind derzeit überlegen! Nicht in allen, aber in den meisten kaufrevanten Bereichen.
Gruß,
in 3 - 4 Jahren die nächste Chance!

Ohne Worte, dein Kommentar

Bist du BMW-Verkaufsberater? 🙄

116 weitere Antworten
116 Antworten

vielleicht ist ja wieder der gleiche User wie bei der A7 Wandlung am Werk? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von totalerautofan

Graukeil? Bei mir ist auch kein Graukeil verbaut. Wie ist hier der Stand bei Dir? Was sagte der Freundliche dazu?

Gruss
Joachim

Das ist jetzt alles bei Audi in Ingolstadt oder NSU zum überprüfen.

Der Graukeil war aber im Februar wo ich bestellt habe im Prospekt als Serienausstattung aufgeführt.

Die bei der Hotline sind auch der Meinung da müsste ein Graukeil drin sein.

Ich lasse das jedenfalls nicht locker,wenn Ich das soviel Geld auf den Tisch packe,dann will ich das haben was ich bestellt habe und wenn es nur dieser Graukeil ist.

An deiner Stelle würde Ich mich dann auch auch Audi wenden,wenn der Keil fehlt.

Im Konfigurator steht auch drin das ein Graukeil drin ist,wenn man auf das kleine i klickt kommt".Frontscheibe aus Verbundglas mit grauem Colorstreifen am oberen Rand"...also ist in jeden A6 Serienausstattung,aber das haben die mir ja an der Hotline schon bestätigt. bin gespannt wann die Audi Leute sich melden.

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Zitat:

Ne, werd ich auch nie sein🙂 Aber ein normalen "Autoverstand" - und keine Brille mit zu vielen Ringen🙂
Gruß!

......aber wahrscheinlich einen Propeller mit zu viel Blau und Weiß auf den Bierbauch tätowiert.

Du hast recht, einfach nur recht!

Jeder das was er will.

Ich hab mir grad mal die Pressebilder angeschaut. Auf keinem der Bilder ist ein Graukeil verbaut. Wär auch eigenartig, denn sowas wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr angeboten. Wer weiß was die da bei Audi verzapft haben, aber die Informationen und die Serienausstattung ist garantiert nicht für DE bestimmt.

Ähnliche Themen

Beim 4F war der Graukeil bis 2011 Serie.

Also ich kann hier keinen erkennen ?

http://www.netcarshow.com/audi/2009-a6/1600x1200/wallpaper_14.htm

Das mit dem Graukeil ist ja interessant.
Ich habe meinen 4G seit 5 Wochen und habe noch nicht wirklich darauf geachtet.
Schaue ich morgen mal nach..

Bei mir ist die Ambientebeleuchtung drin und die Software funktionsfähig.
Man kann die Helligkeit genau von ganz aus bis sehr hell regeln.
Dabei ist die Abstufung exakt so wie der Einstellung von Höhen und Tiefen beim BOSE System.

Allerdings ist die Dimm-Funktion eher eine Einmal-Sache. Ich habe mir die Helligkeit einmal eingestellt
und seitdem nicht mehr geändert.

Beim 4F gab es ein Graukeil!

Zitat:

Original geschrieben von birdyzero

Das mit dem Graukeil ist ja interessant.
Ich habe meinen 4G seit 5 Wochen und habe noch nicht wirklich darauf geachtet.
Schaue ich morgen mal nach..

Bei mir ist die Ambientebeleuchtung drin und die Software funktionsfähig.
Man kann die Helligkeit genau von ganz aus bis sehr hell regeln.
Dabei ist die Abstufung exakt so wie der Einstellung von Höhen und Tiefen beim BOSE System.

Allerdings ist die Dimm-Funktion eher eine Einmal-Sache. Ich habe mir die Helligkeit einmal eingestellt
und seitdem nicht mehr geändert.

JA schaue mal bitte nach,würde mich intressieren.

Hast du für das Ambientenlicht 1 oder 2 Menüs? Weil es müssen ja 2 sein,einmal dunkel-hell und dann die genaue Abstufung von Fußraum,Türtaschen etc.

Also ich habe das Ambientenlicht-Paket drin,Beleuchtete Einstiegsleisten etc,also alles was dazu gehört.
Ich habe habe nur das 1 Menü wo man dunkel-hell einstellen kann.

Es fehlt das 2.Menü...wie es auch im Handbuch beschrieben ist,gestern beim :-) hat er mir das auch bestätigt das es fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Beim 4F gab es ein Graukeil!

Ich hatte beim 4F auch einen Graukeil,beim A8 4E hatte ich einen Graukeil,in dem Mietwagen a4 wo ich nach NSU gefahren bin hatte ich einen Graukeil.

Und jetzt will ich auch wieder einen,so steht es im Prospekt und im Konfigurator und so will ich das dann auch haben

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Also ich kann hier keinen erkennen ?

http://www.netcarshow.com/audi/2009-a6/1600x1200/wallpaper_14.htm

Trotzdem gab es den Graukeil Serienmäßig im 4F. Haben wir in unserem Dicken auch 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

......aber wahrscheinlich einen Propeller mit zu viel Blau und Weiß auf den Bierbauch tätowiert.

Du hast recht, einfach nur recht!
Jeder das was er will.

"Oh OrganoPleno, Du leidest unter Statussymbolen? Möchtest Du darüber reden?"

Beim 4G gibt es den Graukeil nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Beim 4G gibt es den Graukeil nicht mehr!

Wieso steht es dann im Prospekt und im Konfigurator?Habe vom Händler hier auch Liste mit der Serienausstattung wo ich ihn im Februar bestellt habe,auch da ist er als Serienausstattung aufgeführt.

JA schaue mal bitte nach,würde mich intressieren.Das ist ja ein Ding !
Ich habe in meinem TFSI (4G) keinen Graukeil in der Frontscheibe !

Bei der Ambientebeleuchtung habe ich unter Fahrzeugeinstellungen
ein Untermenü, in dem ich dann die Helligkeit regeln kann.
Ein zweites Menü für eine Verteilung zwischen Boden und Seitentüren
habe ich auch nicht. Oder ist dieses Menü woanders zu finden ?

Und was macht man jetzt ?
Wie war das nochmal ? Fehlen von zugesicherten Eigenschaften....

Deine Antwort