ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Suche Fahrer mit 235/40/17" oder ähnlicher Bereifung

Suche Fahrer mit 235/40/17" oder ähnlicher Bereifung

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 18:54

Serwus

Ich fahren 235/40/ZR17 auf 8x17" ET35. Da ich nächstes Jahr dringend ein neues Fahrwerk brauche hab ich vor gleich ein Sport- oder Gewindefahrwerk zu verbauen. Mir wurde aber schon von ein paar Leuten gesagt dass ich mit der Bereifung höchstens noch 20mm tiefer könnte als jetzt, aktuell original Opel Sport 20/20, ohne die Kotflügel zu ziehen. Wenn ich die Kotflügel ziehen würde wären vielleich auch 60/40 drin, ich will aber an den Radkästen nixmehr verändern. Es wurde schon alles nätige ausgeschnitten und gebördelt, mehr will ich nichtmehr machen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen Vectra B Fahrern die die gleiche Bereifung haben oder eine mit ähnlichen Dimensionen und möglichst auch noch mit Sportfahrwerk die mir ihre Erfahrungen mitteilen können.

Wenn es wirklich nicht möglich wäre mehr als 40/40 tieferzulegen dann spar ich mir die Suche nach nem ordentlichen Sportfahrwerk und greif einfach auf den Irmscher zurück.

Vielen Dank schonmal.

MfG

Holger

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kann Dir vielleicht bald mehr sagen.Ich fahre aktuell 225/40 18 auf 8x18 ET 38. Mein Gewindefahrwerk von Bilstein liegt noch in der Garage originalverpackt.Irgendwann demnächst hat mein Kollege Zeit zum Einbauen,dann bin ich gespannt,was alles zu tun ist.....

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 20:06

Hy Vectra Sport

Ja des wäre cool. Aber du kannst mir schon gleich weiterhelfen, wo hast du ein Bilsten Gewindefahrwerk herbekommen? War gerade heute auf der Bilsten Seite und lt. denen Ihrem Produktkatalog gibt es kein Gewindefahrwerk für den Vectra B, nermal ein komplettes Sportfahrwerk nur Federn und Dämpfer getrennt.

Bilsten wäre für mich sehr interessant, was hast du dafür bezahlt?

MfG

Holger

Bei Sandtler hab ich des bestellt.Musst mal dort anrufen.Sind Bilstein Dämpfer und H&R Federn.Ich kuck mal grad.Die haben nur 1 Gewinde,wo für den Vectra B passt...

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 20:28

Serwus

Hab eben auch mal gekuckt und ich hab nur Dämpfer und Federn für den B gefunden aber des is kein Komplettes Gewindefahrwerk.

EDIT

Ok, ich hab's gefunden is des B14PSS. Kostet aber gut Geld:(

MfG

Holger

WennDu Glück hast... Bei Sandtler verkaufen se des grad für unter 600 Euro. Regulär kostet das viel mehr,aber es ist ein Restposten.Genau ist des B14PSS.

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 21:57

Serwus

Aber auf der Seite steht davon nix, da steht des regulär für 939€ drin.

Da muss ich mal bei meinem Händler vorbei und fragen.

Danke für die fixe Antwort.

Berichte bitte wegen den Anpassungsarbeiten und wie zufrieden du mim Fahrwerk bist.

MfG

Holger

Vor den Anpassungsarbeiten graut mir schon ehrlich gesagt.Hoffe es klappt den Monat noch...

Wenn es der Messepreis war bei Sandtler,dürftest Du Pech haben.Der gilt glaub ich nicht soo lange danach.Ruf gleich morgen bei Sandtler mal an,das wäre mein Tip.

Des hab ich aus einem anderen Thread.Habe auch ich geschrieben:

"Also - ich habe gerade mit "Sandtler" telefoniert.

Es gibt tatsächlich ein Bilstein Gewindefahrwerk für den Vectra B.

Ist und war auch noch nie im Bilstein Programm-Katalog.

Allerdings läuft dieses aus,und es gab es auch nur für kurze Zeit.

Ich war am Freitag auf der Essener Motorshow.

Dort gab es eine Liste mit Restposten und Einzelstücke.

Wer sich beeilt, kann noch ein Bilstein Gewindefahrwerk ( B14PSS ) für 650 Euro ergattern.UVP ist fast 1000 Euro.Viele haben se nimmer.Gilt für alle Vectra B incl. Caravan.

Die Teilenummer ist "HE5-8752".

Telefonnummer Fa. Sandtler Verkauf : 02327 - 9878-0"

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 22:13

Danke, aber ich glaub fast dass die nimmer zu dem Preis weggehen werden wenn überhaupt noch welche vorhanden sind.

Danke für die Tel.nummer und die Teilenummer, werd morgen gleich mal da anrufen.

Warum hast du dir eigentlich ein Gewindefahrwerk gekauft, deiner is doch optisch genial und soviel besser wird das Fahrverhalten wohl auch nimmer.

MfG

Holger

Tja warum ?

Die Stossdämpfer sind nicht mehr die besten, muss ich sagen.Da hab ich schon lange mal überlegt neue zu kaufen,hab die Bilstein B8 Dämpfer gesehen,und ein Kollege von mir hat die im Ford Focus.Die sind echt Sahne.Dann hab ich mir am Bilstein Messestand in Essen ausrechnen lassen,was 4 Dämpfer kosten.Da war ich dann bei über 500 Euro.

Dann hab ich bei Sandtler gefragt,und die sagten mir,dass sie ein Gewinde hätten wo im Moment nicht viel mehr kosten würde.Habe dann nochmal 2 Nächte drüber geschlafen.Dann hab ich bei Sandtler angerufen und das Gewinde bestellt.

Vielleicht überleg ichs mir noch und verkauf es wieder...............................:D

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 22:27

Wenn du es wieder verkaufen solltest dann sag bescheid, ich nehms wenn ich keines mehr bekommen sollte.

Bilstein is halt ein Qualitätsprodukt und des lassen die sich auch gut bezahlen, aber ich denk mal dass es des auch wert ist.

Denk mal die beste Kombi die man kriegen/zusammenstellen kann sind Bilstein Dämpfer und Eibach Federn aber da würde dann des Fahrwerk so viel kosten wie ein KW Gewinde Variante1:(

MfG

Holger

P.S.: Seh gerade dass du die Pilot Sport fährst, wie bist du mit denen zufrieden?

Bin mit denen sehr zufrieden.Nur kaufen würd ich sie so nicht.Zu teuer.Die waren bei den Felgen mit dabei.......Hab ich ja ersteigert.Waren Ausstellungsstücke.

Bei Bilstein schwört man aber voll und ganz auf H&R.Sei die beste Kombi,das habe man unter zig Nordschleifenrunden ausprobiert....

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 10:22

Serwus

Ja die Reifen sind leider sehr teuer....

Hab gerade bei Sandtler angerufen, die haben des Gewindefahrwerk nichtmehr für den Vectra B:(

Muss ich halt och wieder auf Weitec zurückgreifen, schade.

MfG

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Suche Fahrer mit 235/40/17" oder ähnlicher Bereifung