Heute 120d gefahren!!! :-))

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Oh mein Gott!!!

Das Ding ist der Hammer!! und das Fahrwerk unglaublich, das Auto was ich hatte war mit Sportfahrwerk absoluter Hammer!!! Im Vergleich als ich in Frankfurt war ging der heute viel besser und er hat erst 40 KM runter gahabt!!! :-)
Jetzt muß nur noch mein 1er kommen!!!

Das Aussteigen fiel mir ganz schwer!!!!!! am liebsten hätte ich ihn mit genommen bis meiner kommt!! :-)

MfG
Hamid

36 Antworten

hehe doch schon !

aber is schon mal was besonderes , das man sich so einig ist !

yo das mit den 9 euro das ist mit im angebot ! find ich auch klasse da auch tüv (währe zwar nur einmal in den drei jahren aber immerhin ) usw dabei ist !

tja es währe mein erste BMW und ich wünsch mir schon lang einen !

ich freu mich erst mal auf mittwoch , dann wird probe gefahren ! dann mal schaun was unser polo noch so abwirft mit seinen 60000 KM und dann könnte das mit dem "Freude am Fahren" für den deep echt realität werden !

gruß
deep

ps: tja das leasing is nicht schlecht, nur das dir niemals das auto so richtig gehöhrt, kannst zwar es kaufen irgendwann da du ein vorkaufrecht hast aber wenn ich nach drei jahren den wagen abgeben kann und mir ein "aktuelleres" model wieder leasen kann ! wer kann als normal verdiener schon von sich behaupten alle 3 jahre oder so ein neues auto zu fahren !

aber komisch ist es schon irgendwie !

wow,

also dieser thread ist so schoen, da werde ich es mal lassen auch nur irgendwas nicht lobhudelndes zu schreiben.

gruss

neutralo

*probefahrt*

hi all

bin eigentlich im audi-forum zuhaus, weil ich vorhabe mir einen eben solchen zu kaufen. allerdings war ich sehr angetan von den motordaten des 120d, weshalb ich mich für eine probefahrt angemeldet hatte. gestern war es dann soweit. l*** mich...war das der hammer...was für eine maschine....druck ohne ende...blick auf tourenzähler...moment, ich sitze doch in nem diesel...wieso 5000touren ?...hammer !! nein, ich muss das neidlos zugeben. dagegen ist der 2.0 TDI einfach der behäbigere motor...und wer da was anderes behauptet ist ignorant. der verbrauch soll ja auch in unglaublich niedrigen regionen liegen. selbst wenn man 1,5l mehr rechnet, wäre das immer noch ein ausgesprochen reizvoller wert angesichts dieser fahrleistungen. respekt!
aber was mich wirklich, wirklich störte ist die qualitätsanmutung. plastik wo die augen hinschauen...amaturen wirken billig, die türenverkleidungen wie auch die kofferraumverkleidung empfinde ich als eine zumutung. und auch die ledersitze wirken leider sehr billig -gewollt, aber nicht gekonnt. ich sah dort beim händler in einem anderen wagen, ich glaube es war nen x3, mit einer lederkombi terrakotter...die war sehr schön, so etwas würde mir vorschweben, aber leider nicht zu bekommen im einser meinte der mensch im laden. der wagen den ich fuhr, entsprach ziemlich genau der kombination die mir vorschweben würde. FÜR 36800€ in worten SECHSUNDDREISSIGTAUSENDACHTHUNDERT euro. ich sage nicht , dass der audi billiger wird, aber da sehe ich dann wenigstens bessere verarbeitung. was den motor allerdings angeht...hätte ich bloß nicht diese verdammte probefahrt gemacht....jetzt wird der autokauf noch schwieriger;-) ..nochwas..wenn man mit cash ums eck kommt...was ist dann zu machen eurer erfahrung nach ?

allen glücklichen 1er besitzern viel spass und allzeit gute (montagsautofreie) fahrt.

gruß

Hi,

Cash oder Finanzierung dürfte keinen Unterschied machen.... soweit ich weiss, muss der Händler bei Finanzierung nix subventionieren, also bekommt er seine Kohle auch cash...

Ansonsten viel Spass noch bei der Entscheidungsfindung 🙂

Meiner Meinung nach sind die 1er Materialien nur Gewöhnungsbedürftig.... "Plastik" ist es doch in jedem Auto!

Gruß,
OBu

Ähnliche Themen

Also bei meiner ersten Probefahrt ist mir das Armaturenbrett auch unangenehm aufgefallen.
Bei meinem 5er ist da irgendwie mit Kunstleder bezogen und gefällt mir irgendwie besser..

Als meine Frau dann ebenfalls ne Probefahrt gemacht hat und ich mitgefahren bin, da gefiel mir das Armaturenbrett schon viel besser ..

Is also tatsächlich eine Sache der Gewöhnung ...

Wenn ich vom Innenraumdesign her zwischen X3 und 1er entscheiden muesste, wuerde ich den 1er vorziehen. Design sehr aehnlich, aber im X3 ist mehr hartplastik drin.

hab mich heute mal in den 1er hinein gesetzt. ist ganz schön eng der wagen, obwohl ich den sitz ganz nach unten abgesenkt hab 🙁
der kofferraum mag für die klasse okay sein, aber wer bitte soll denn auf der rücksitzbank platz nehmen, wenn vorn 2 normal gewachsene personen sitzen? ist echt was für kleinkinder...

das schlimmste aber war der preis des wagens, so wie er dort stand: knapp 36000 € 😰

dafür bekomme ich ein gut ausgestattetes 320cd coupe, das stand daneben 😉

ne 330i limo dürfte auch nicht teurer sein( grundpreis), ebenso ein 520i.

die preispolitik ist echt traurig 🙁

Bin heute 120 d über 2 Stunden im Mix BAB und Landstraße gefahren, da ich Neuanschaffung plane. Wagen hatte leider keine Sportsitze und beim Händler war auch kein 1er mit Sportsitzen; die verbauten Originalsitze kann man glatt vergessen - kein Vergleich zu den Seriensitzen im AR 147 oder 156.

Der Motor zieht nach Anfahrschwäche gut durch.Solche Anfahrschwäche kenne ich vom AR JTD nicht! Das Fahrwerk ist spitzenmäßig abgestimmt und der Verbrauch bei meinem Test von ca. 7,5 l Diesel auf 100 km ist angemessen. Vmax habe ich nicht getestet, da der Wagen erst 400 km auf der Uhr hatte.

Es klaperte und knarzte nichts aber die Windgeräusche ab 130 km/h sind einfach zu groß.

Enttäuschend die Innenausstattung im tristen Reisschüsselkunststoff, die die Enge noch erdrückender macht, ist einfach gräßlich und für diesen Preis eine Unverschämtheit!

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Fehlen der Decklackierung an den Innenseiten der Motorhaube und Heckklappe - hier ist an den Auflagestellen der Dichtgummis Gammel vorprogrammiert - wehe den Langzeit- oder Nachnutzern, denn da wird es von Aussen nach Innen rosten!

Nach dieser Testfahrt steht für mich fest ===> nie so einen 1er; BMW muss noch seine Hausaufgaben machen, um in diesem Segment für den Premiumpreis auch ein Premiumprodukt zu bieten.

Grüsse
alfa_rac

Naja zum Thema Qualität sollten Alfa Fahrer wohl kaum eine Wertung abgeben.
Im Alfa 147 knarzt es an allen Ecken und der Plastik im Innenraum sieht nicht nur eklig aus... er riecht auch noch leicht..übel.
Aber will die Kritik am Einser nicht durch eine "Gegenattacke" strafen. Ich mag meinen 120d, weil er ein individuelles Auto ist.
Wer ein Auto will, dass in allen Bereichen gut ist (aber in keinem wirklich der Bringer ist) der kauft nen Golf.
Wer Raum braucht kauft die A-Klasse, wer Sportlichkeit braucht den 1er und wer Extravaganz (auch auf Kosten der Qualität) möchte Alfa.
Ich bin froh, dass ich einen 1er fahre! 😉

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Naja zum Thema Qualität sollten Alfa Fahrer wohl kaum eine Wertung abgeben.
Im Alfa 147 knarzt es an allen Ecken und der Plastik im Innenraum sieht nicht nur eklig aus... er riecht auch noch leicht..übel.
Aber will die Kritik am Einser nicht durch eine "Gegenattacke" strafen. Ich mag meinen 120d, weil er ein individuelles Auto ist.
Wer ein Auto will, dass in allen Bereichen gut ist (aber in keinem wirklich der Bringer ist) der kauft nen Golf.
Wer Raum braucht kauft die A-Klasse, wer Sportlichkeit braucht den 1er und wer Extravaganz (auch auf Kosten der Qualität) möchte Alfa.
Ich bin froh, dass ich einen 1er fahre! 😉

Eine gewisse Arroganz ist bei dir wohl vorhanden,aber obwohl ich nur Fiat Stilo Fahrer war erlaube ich mir trotzdem zu erwähnen das Auto war innen von der Qualität und Materialanmutung sehr gut .Bekomme zwar jetzt meinen 1er die Tage und hoffe er wird zuverlässig sein aber ich glaube allgemin hier im Forum nur BMW "Verliebte" zu sehen.Ich find den 1er Klasse der A3 und der 147er sind auch schöne Autos.Alle waren in meiner Kaufentscheidung und ich habe mich für den 120d entschieden.Aber wenn ich solche Kommentare lese,uns ich habe schon ein paar davon gelesen kommt mir echt die Galle hoch.

Habe mir aber eigentlich gedacht das sind Aussnahmen .Ich glaube dass muss ich aber mittlerweile revidieren.Beschimpfungen,Arroganz,Danke sagen?Wofür!überall mitreden wollen ist wohl normal.
Wie auch immer ich wünsche denen die sich noch normal verhalten können noch viel Spass hier.Für mich hat sich das Forum erledigt.Obwohl italienische Marken vielleicht eine schlechte Qualität haben mögen, machen Sie das bei den Foren wieder wett!!

PS:Es ging hier zwar nicht um meine Person,aber lest euch mal in Ruhe eure Anworten auf so einige Sachen durch (Natürlich durch die BMW Brille)

Ich habe es schon mal woanders gesagt.

Dieses Forum macht nicht zuletzt auch deshalb spass weil fuer mich die Diskussion einiger Psychopaten hier (aus allen Lagern natuerlich) durchaus auch einen Unterhaltenden Aspekt hat.

Man muss das natuerlich aus der Distanz betrachten.

Gruss
neutralo

der immer noch gerne dieses Forum liest auch wenn er sich am Ende keinen 1er bestellt.

@alfa_racker und all die anderen dieser Sorte:
Ist absolut OK, dass Du zu "Deiner" Marke stehst. Und ich find's auch absolut OK, dass ihr Eure Meinung hier kund tut!

Was mich an solchen Beiträgen "nervt" (naja, eher: belustigt) ist die Tatsache, dass vermeintliche Negativ-Eigenschaften des 1er immer mit Kommentaren wie: "Ist bei XY viiiiiiel besser" kommentiert werden.
Wie siehts denn aber mit den positiven Eindrücken aus, die aufgelistet werden?

*Anti-Slang Modus ein*
Kannste das Fahrwerk des XY gegen das des 1er vergessen?
Kannste bei XY Knarzgeräusche hören?
*Anti-Slang Modus aus*

...tz tz tz...

Und bevor sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt: Nochmal lesen und das posting als konstruktive Kritik ansehen! 😉

OBu

Eine "gewisse Arroganz" war sehr sicher in meinem Beitrag, da ich es leid bin, dass der 1er immer als "überteuert und schlecht" dargestellt wird.
Es ist doch klar, dass 1er mit Hinterradantrieb und der gesamten Konzeption sportlicher fährt als ein Golf etc.
Sicher, der Einser ist teuer, aber ich beschwere mich doch auch nicht darüber, dass ein 545i so teuer ist und ich dafür NIIIIEEE 😉 soviel Geld ausgeben würde.
Die Nachteile des Einsers sind bekannt und die Vorteile ebenfalls. Ich denke der Thread sollte sich wieder auf OBJEKTIVE Fahreindrücke stützen und nicht auf Anfeinungen von Alfa oder Audi-Fahrern und die Reationen der BMW Fahrer (da schließe ich mich auch ein und bitte um Vergebung 😉 )

so ich hab mal ne frage:
Ist man nur weil man den 1er gut findet und ihn evtl. auch kauft und seine Meinung hier im !!!1er-Forum!!! vertritt immer gleich ein
Psychopat
jemand der nur durch die weiß-blaue Brille sieht
oder arrogant???
Ist schon traurig.

Zitat:

Original geschrieben von Clown333

so ich hab mal ne frage:
Ist man nur weil man den 1er gut findet und ihn evtl. auch kauft und seine Meinung hier im !!!1er-Forum!!! vertritt immer gleich ein
Psychopat
jemand der nur durch die weiß-blaue Brille sieht
oder arrogant???
Ist schon traurig.

Warte mal, bisder 1er ne Weile läuft... dann wird das hier auch ein ganz normales, angenehmes Forum... ohne ständige Sticheleien.

Deine Antwort