Heute 120d gefahren!!! :-))
Oh mein Gott!!!
Das Ding ist der Hammer!! und das Fahrwerk unglaublich, das Auto was ich hatte war mit Sportfahrwerk absoluter Hammer!!! Im Vergleich als ich in Frankfurt war ging der heute viel besser und er hat erst 40 KM runter gahabt!!! :-)
Jetzt muß nur noch mein 1er kommen!!!
Das Aussteigen fiel mir ganz schwer!!!!!! am liebsten hätte ich ihn mit genommen bis meiner kommt!! :-)
MfG
Hamid
36 Antworten
@Spaghetti Fahrer
hab selber 2 Jahre nen 156 jtd Fahren (müssen)
====> Haufen Sch....., Motorlager, Klimakompresser, Motordämpfer und weiss Gott was alles kapput an dem.
=====> einfach wiederwärtig diese Marke *würg*
Ich kauf mir nen 120D, viel Spass mit deim Apfall ahh Alfa !!
striiiiiiiiiiiiike
also, nachdem ich anfang september meinen cooper s verkauft habe und mir blind einen 120 d bestellt habe, war es heute soweit - ich habe endlich mal zeit gefunden, das teil probezufahren.
fangen wir mal mit der optik an!
einfach der hammer! bin was das design angeht der volle alfa-fan (auch wenn die burschen das heck des gt ordentlich verhunzt haben) aber was bmw da auf die beine gestellt hat..... dagegen schaun sogar die alfas alt aus! von sportback (will hier ja keinen beleidigen, der sich für dieses auto begeistert, aber in natura sieht das teil soetwas von langweilig aus - gefällt mir der 3-türer deutlich besser) & co. gar nicht zu sprechen. farbe meines wagens war sparkling graphit. habe ihn mir auch in dieser farbe bestellt und habe mich heute in meiner entscheidung nur bestätigt gefühlt. felgentechnisch hatte er die v-speiche 141 oben. und ich war echt überrascht, wie dynamisch er mit diesen felgen rüberkam, wie gesagt einfach der hammer. ich würde bei diesem auto nie und nimmer irgendwelche spoiler, verbreiterungen oder sonstiges dranpappen (auch wenn ich zugeben muss, dass beispielsweise das schnitzerpaket gar nicht so übel aussieht). maximal noch ein spürchen tiefer und schöne 18 zoller für den sommer! das wars aber dann schon!
zum innenraum: nüchtern und nicht so verspielt, sehr funktionell, materialien gehen voll okay. hatte leder mit sportsitzen (absolute spitzenteile - überhaupt mit der elektrischen wangenverstellung), navi professional. i-drive is einfach nur klasse (stimmt schon, wer mit einer maus umgehen kann, der kann auch i-drive ohne probleme bedienen). platzangebot mehr als ausreichend für mich (wie oft fahre ich wirklich mit mehr als einer person spazieren? und wenn doch ist hinten sicher genug platz). klimaautomatik arbeitet super und der klang vom radio war auch sehr gut. einzig das handschufach ist etwas lachhaft!
so, und nun zum allerbesten und wichtigsten. das teil geht ja nur noch geil. hatte das dynamikpaket und daher das sportfahrwerk. klebte ja regelrecht am asphalt, extrem agil und der motor war auch allererste sahne. vorallem hat das teil eine leistungsentfaltung, die einfach nur eine freude ist. klar ist da noch ein turboloch untenraus. aber dann gehts ab und hört fast nicht mehr auf. kein plötzliches einsetzen des turbos und dann schlecht dosierbare power ohne ende über einen kurzen drehzahlbereich. wer schon mal eine pumpe-düsinger gefahren ist, weiß wovon ich rede. nein durchzug bis in drehzahlbereiche, wo anderen dieselmotoren schon lange die puste ausgegangen ist. und glaubt mir, bmw hat sich definitiv etwas dabei gedacht, das auto so lange zu übersetzen. von der geräuschkulisse her, ist der wagen zwar kein 7er, aber doch mehr als akzeptabel. auch der motor rennt unheimlich ruhig, lediglich nach dem kaltstart war der diesel etwas zu hören.
was etwas bedenklich für mich war, ist die tatsache, das einem die geschwindigkeit in diesem wagen absolut nicht bewusst ist. bin auf der bundesstraße mit 170 durch eine kurve und war dann doch überrascht, als ich auf den tacho geschaut habe.
freude am fahren?? hmm, würde diesen spruch fast schon als etwas untertrieben ansehen. es ist nicht nur das fahren, es ist der gesamteindruck dieses fahrzeugs der beeindruckt!!! und den grinser hab ich immer noch nicht wegbekommen, hähä!
mr. wildride
Mit 170 durch eine Kurve auf der Bundesstraße?
Sollte ich dazu einen Kommentar schreiben? 🙂