Heulgeräusch aus Cockpit

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ,

bei meinem E200 CDI (211, 01/2009) tritt seit ein paar Wochen das Phänomen auf, dass ein kurzer, leiser Heulton zu hören ist. Und das immer genau dann, wenn ich, nachdem das Auto eine zeitlang abgestellt war, losfahre und erstmals die 50 km/h-Marke überschreite. Immer genau dann und nur dann. Danach ist das Geräusch weg, bis zur nachsten Fahrt und erstmals v > 50 km/h
Es scheint aus der linken Seite des Cockpits zu kommen, etwa dort wo die Sicherungen sitzen. Optisch sieht dort alles normal aus, nach Abnehmen der Abdeckung.
Hat jemand eine Idee was das sein könnteß

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Moin,
was ist das hier für ein Gesülze?
Habt ihr Langeweile?

Schreibt hier vernünftig weiter sonst kommt das Ding in die Tonne.

Gruß
Mc

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mm65

Hallo ,

bei meinem E200 CDI (211, 01/2009) tritt seit ein paar Wochen das Phänomen auf, dass ein kurzer, leiser Heulton zu hören ist. Und das immer genau dann, wenn ich, nachdem das Auto eine zeitlang abgestellt war, losfahre und erstmals die 50 km/h-Marke überschreite. Immer genau dann und nur dann. Danach ist das Geräusch weg, bis zur nachsten Fahrt und erstmals v > 50 km/h
Es scheint aus der linken Seite des Cockpits zu kommen, etwa dort wo die Sicherungen sitzen. Optisch sieht dort alles normal aus, nach Abnehmen der Abdeckung.
Hat jemand eine Idee was das sein könnteß

Danke schonmal!

Lüftermotor?

Wenn du das nächste mal startest schalte die Klima komplett aus (OFF).

Moin,
was ist das hier für ein Gesülze?
Habt ihr Langeweile?

Schreibt hier vernünftig weiter sonst kommt das Ding in die Tonne.

Gruß
Mc

Deine Antwort