Blinker/Ölanzeige im Cockpit funktionieren nicht
Hallo zusammen,
Mein S211 von 2005 kommt immer mehr in die Tage. Neuestes Weh-Wehchen nach 3 Wochen stehen:
Die Anzeige für Öl und der Blinker geht nicht. Tacho geht und einige andere Sachen aus. Licht geht auch. Die Werkstatt konnte mit ihren (beschränkten) Mitteln nichts konkretes finden.
Woran kann es evtl liegen? Evtl nur Feuchtigkeit?
Ich danke Euch!
20 Antworten
Hallo, danke für Antworten bisher. Ich hab auch ein Video gemacht, aber leider kann ich es nicht hochladen. Letztlich geht beim Start des Autos das Cockpit normal an, aber alle Anzeigen um den Tacho gehen nicht an. Der Wagen läuft aber ohne Probleme.
Ich sehe keinen Fehler?
Bitte das Video auf YouTube oder Dropbox hochladen und den Link posten.
Ähnliche Themen
Hoffentlich geht der Link. Letztlich muss man darauf achten, dass sich nichts tut... blinkerlicht geht nicht, Test esp oder Öl (oder was sonst so beim Start aufleuchtet ) geht nicht an
https://share.icloud.com/.../0uioLUHfq5pGKCW3Ayus1FQnw?...
Tatsächlich. Komisch, @Mackhack hast du eine Idee?
Achte bitte darauf, dass man deinen Klarnamen sehen kann, wenn du über iCloud teilst.
Hat sich wohl das KI verabschiedet. Kommt schon vor bei alten Karren. Aber eine Ölanzeige gibts im 211 eh nicht.
Danke für die schnelle Diagnose. Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage nach dem: und jetzt? Gibt es einen einfachen Kniff es evtl mal rückzusetzen? In der Tat war die Batterie entladen, was das wahrscheinlich begünstigt hat... Ich hatte den Wagen vor der Reparatur 3 Wochen stehen.
Zitat:
@corny_dawg schrieb am 23. Dezember 2020 um 21:12:53 Uhr:
Danke für die schnelle Diagnose. Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage nach dem: und jetzt? Gibt es einen einfachen Kniff es evtl mal rückzusetzen? In der Tat war die Batterie entladen, was das wahrscheinlich begünstigt hat... Ich hatte den Wagen vor der Reparatur 3 Wochen stehen.
Wenn dann höchstens mal Sicherung ziehen. Aber davon werden defekte Prozessoren in aller Regel nicht wieder lebendig. Versuchs und berichte. Ansonsten reparieren lassen oder gebrauchtes kaufen. Hätte noch so ein elegance gebraucht rumliegen. Bei Interesse PM. Müsste nur angelernt und kodiert werden mit einer SD.
Evtl. interessiert ja der Outcome dieses komischen Problems.
Tatsächlich war es lediglich ein Spannungsproblem. Ich habe die Tage die Batterie gewechselt und dan ging alles wieder einwandfrei
Zitat:
@DerDrug schrieb am 27. Januar 2021 um 12:01:25 Uhr:
Viel Rauch ums nichts....:/
Wie immer halt. Erst Handy ziehen, dann verzweifelt posten, dann lange nix, dann vielleicht selbst mal nachdenken. Das ist die heutige Gesellschaft. Und jedes zweite Thema beweist es hier.
Die heutige Gesellschaft würde gern was anderes schreiben als diesen Text. Ich bin auf 180. gerne können wir das Thema auch per Telefon klären.
Das ist ne Frechheit und das melde ich auch. So neunmal schlaue Spräche haben wir nichts zu suchen.
Ich hatte ein Problem mit meinem Auto - ich bin nun mal kein Mechaniker und dafür ist dieses Forum da. Ich bin froh, dass hier so viele Leute mitdenken und bisher hat es auch immer die richtige Lösung gebracht. Wenn ihr euch für mein Problem interessiert, dann kann ich da nichts für. Im Übrigen hatte hier niemand das Thema Spannung aufgebracht.
Ich wollte mit der letzten Antwort wenigstens beitragen, damit man was lernen kann. Denn das ist wohl angebracht, da das Problem noch von niemandem beschrieben wurde und die derzeitige Lösung war: Austausch des KI.