ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Heulen / Jaulen beim Ausrollen aus Tempo 65-50km/h

Heulen / Jaulen beim Ausrollen aus Tempo 65-50km/h

BMW X5

Hallo zusammen,

Wenn der Wagen 20d (Automatik) richtig warm gefahren ist hat er ein heulendes Geräusch. Manchmal lauter manchmal leiser. Deswegen war ich auch noch nicht beim Händler. Manchmal so leise das man so gut wie nichts hört. Es ist wenn man das Gas wegnimmt und der Wagen verliert an Geschwindigkeit, dann hört man ein heulendes uuuuuuuuuuuuuuuuu oder so. Zwischen 65 und 50km/h. Aber nur wenn man kein Gas gibt. Kann das von der Automatik kommen?

Jemand ne Ahnung?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Dieses Heulen und Jaulen hab ich auch manchmal!

Vor allem wenn ich knapp zweihundert fahre.......sitzt neben mir, hat lange Haare und Holz vor der Hütte!

...... ja ja, tut mir leid, ich konnt nicht wiederstehen ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Genie21 schrieb am 14. Dezember 2015 um 19:11:00 Uhr:

Wie schon vorher geschrieben..Da gibt es eine Freilaufscheibe...die macht laut...bevor sie ganz abreisst...

Beim Facelift ist es aber ein völlig anderer Motor. Ich denke hier werden verschiedene Geräusche beschrieben. Von mehreren Teilnehmern. Bei mir ist es ja auch wenn Klima / Lüftung komplett aus ist. Ich habe demnächst einen Termin und werde berichten

Bei mir ist ein pfeifen/ heulen .... Kein Brummen

Ich nenne es hochfrequentes Brummen. Hört man manchmal auch bein Beschleunigen auch bis ca 1500 U/min.

Zitat:

@BMWTW schrieb am 14. Dezember 2015 um 19:18:48 Uhr:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 14. Dezember 2015 um 19:11:00 Uhr:

Wie schon vorher geschrieben..Da gibt es eine Freilaufscheibe...die macht laut...bevor sie ganz abreisst...

Beim Facelift ist es aber ein völlig anderer Motor. Ich denke hier werden verschiedene Geräusche beschrieben. Von mehreren Teilnehmern. Bei mir ist es ja auch wenn Klima / Lüftung komplett aus ist. Ich habe demnächst einen Termin und werde berichten

Der Freilauf ist an der zentralen Riemenscheibe oder an der Klima-Kompressor-Riemenscheibe. Wenn Freilaufmechanik im Popes dann jaul/heul/dröhn/klapper/zwitscher. Alles Begriffe mit persönlicher Interpretation.

So war beim Händler . Kommt wohl von der Hinterachse ... Antriebsstrang. Muss geprüft werden.

Ja und? Was war die Lösung

VTG an der Hinterachse

Gibt kein VTG an der Hinterachse. Gibt nur Diff an der Hinterachse, VTG in der Mitte oder Diff Virderachse.

Dann sagen wir es so. Es wurde das VTG gewechselt. Da das Geräusch gefühlt von hinten kam dachte ich hinten. Es war auf jeden Fall das VTG

Zitat:

@BMWTW schrieb am 14. September 2021 um 15:29:20 Uhr:

Dann sagen wir es so. Es wurde das VTG gewechselt. Da das Geräusch gefühlt von hinten kam dachte ich hinten. Es war auf jeden Fall das VTG

Garantie?

Ja klar is ja 5 Jahre her …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Heulen / Jaulen beim Ausrollen aus Tempo 65-50km/h