Heulen aus dem Motorraum

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute!
Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen:
Jetzt wo es kalt geworden ist, heult mein Wagen igrnedwie komisch auf. Fast jedesmal bei Minusgraden heult irgendetwas unterschiedlich laut vorne aus dem Motorraum auf. Hört sich an wie eine Eule! Wirklich komisch und auch eigentlich unabhängig von dem was ich an meinem Wagen mache.
Hoffe, ihr wisst da weiter.

Ciao
Alex.

24 Antworten

scheisse

Hi,

habe die selbe Kacke am Hals! Auch ein Pfeifen aus dem Motorraum ( eher aus dem Lüftungsschacht )

Was kann man nur dagegen tun?

Gruß,
Peter

hatte auch mal dieses heulen in der warmlaufphase.Das kommt von dem deckel des kühlmittel behälters.
Dort ist wohl ein veltil drin.
habe mir einen neuen deckel gekauft,dann wars nicht mehr!

Deckel vom Kühlmittelbehälter? Meinst Du wirklich?
Was für einen Golf hast Du denn?

Bei meinem sieht es nicht so aus als wenn da ne Entlüftung drin ist.

meine keine Entlüftung !schraub den deckel vom behälter mal ab!da ist unten ein ventil am deckel!saug mal mit dem mund richtig dran!wenns beim saugen geräusche macht und die dir bekannt vorkommen wirds das wohl sein!
habe nen golf 3 1.4 60ps !

Ähnliche Themen

ich hab synchron zum gas geben immer ein leises heulen!
Ist das das selbe Problem?

Es ist die Drosselklappe.Hatte das gleiche Problem.Habe den Motor der Drosselklappe ein wenig verstellt und schon war das heulen weg.

MFG

Bastiku

@ Bastiku

Was meinst du mit bisschen verstellt?
Kannst du das noch kurz erklären?

Moin, hatte das selbe Problem bei mir. Bei ca. 2.000 bis 2500 Umdrehungen hat mein Auto angefangen zu jaulen, bzw. zu pfeifen. Es stellte sich am Ende raus. Das die Spannungsrolle defekt sein und damit der Zahnriemen nicht mehr richtig läuft. D.h. der Zahnriemen schleift an irgendeinem Plastikteil und die Spannungsrolle hat selbst noch geräusche erzeugt. Beides wurde bei mir getauscht und siehe da....Mein Auto fährt ohne Probleme, auch im Winter...P.S. Bin beinahe an einem Motorschaden vorbei gefahren....also....nimmt das mal ernst das Problem.

Das jaulen/aufheulen ist der Kampfschrei zur Jagd 😉 euer Auto macht sich so warm um Astra's zu jagen 😁Ganz ehrlich *ggg*

Jaulen vom Motor

Hey, ich habe auch das Problem mit dem jaulen (hört sich an wie ein Hund oder so)aus dem Motorraum bei meinen 60 PS Golf. Mir kann leider auch keine Werkstatt helfen. Bei mir ist das auch immer wenn der Motor kalt ist und eher im Winter. Es ist auch total unregelmäßig. Naja jedenfalls nervt das ganz schön, zum Glück hat aber nicht nur mein Auto das Problem.

Deine Antwort